Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami2.0 am 14.11.2016, 20:14 Uhr

Zehennägel schneiden

Wie kürzt ihr denn die Nägel eurer Mäuse?
Ich hab meinem Zwerg letzte Woche wahrscheinlich so blöd die Zehen geschnitten, dass der nachwachsende Nagel nun drückt. Der Große Zeh war ganz rot. Hab dann noch eine kleine Ecke nun rausgeschnitten und Bepanthen drauf. Ich hoffe morgen ist wieder alles heile, sonst fahr ich zum KiA
Beim Großen hatte ich immer normal geschnitten und damit nie Probleme...

Wie kürzt ihr?

 
8 Antworten:

Re: Zehennägel schneiden

Antwort von danisahnee am 14.11.2016, 20:19 Uhr

Ich hab Freitag Abend so ganz leicht mit der babynagelschere geschnitten... Aber auch nur der große Zeh und selbst dort nur ganz wenig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zehennägel schneiden

Antwort von lilke am 14.11.2016, 20:19 Uhr

Fußnägel gerade, ggf mit so einem Knipser, Fingernägel rund. Meinte zumindest meine Hebamme beim ersten Kind.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zehennägel schneiden

Antwort von Minnie_Mouse am 14.11.2016, 20:24 Uhr

Meine Hebamme sagt niemals Nägel rund schneiden egal ob Finger oder Füße , die Ecken mit einer Feile schleifen .... Ganz ehrlich, Amelie ihre Nägel hab ich rund geschnitten, sie kratzte sich Auge und Wangen
Fußnägel ist so ne sache Amelie rollt die Zehen ein ich komm nicht mal hin auch wenn sie schläft
Mega Herausforderung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zehennägel schneiden

Antwort von Hämamatom am 14.11.2016, 20:41 Uhr

Ich kürze sowohl Finger- als auch Fußnägel mit viel Schweiß auf der Stirn ...hab jedes Mal Angst, dass sie ohne die vollständige Anzahl Finger oder Zehen aufwachsen muss.

Denn blöderweise schläft sie seit 3 Wochen nur noch an der Brust ein und weiter ( ) und ich vergess immer die Schere mitzunehmen. Also muss ich das machen wenn sie wach ist.

Fußnägel hab ich bisher erst 1,2 Mal verschnitten und da auch nur weil einer aus der Reihe tanzte und plötzlich (ich schwöre!) ganz lang war. Ergibt am Ende keine fabelhafte Pediküre, aber ab ist ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zehennägel schneiden

Antwort von ela_wue am 14.11.2016, 22:06 Uhr

Ich schneide immer während dem stillen. Da bekommt sie es irgendwie nicht so richtig mit, was ich mir natürlich zu nutze mache. Fußnägel musste ich bisher noch nie schneiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zehennägel schneiden

Antwort von Gustavinchen am 15.11.2016, 15:25 Uhr

Die Zehennägel musste ich bislang überhaupt noch nicht schneiden. Die Fingernägel hab ich am Sonntag erstmals gekürzt, weil meine Maus mir beim Stillen immer mit den Nägeln die Brust zerfleischt hat. Das war echt mega unangenehm. Abgeschnitten habe ich die Nägel ganz gerade, und dann die Ecken noch ganz leicht angeschrägt. So würde ich es auch an den Zehen machen. Teilweise habe ich gelesen, dass man den Babys die Zehennägel nicht schneiden, sondern abkauen soll. Klar, ich seh mich schon an ihren Füßchen rumknuspern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zehennägel schneiden

Antwort von ela_wue am 15.11.2016, 18:01 Uhr

Das hab ich auch gelesen. Man kann es auch übertreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zehennägel schneiden

Antwort von Xena.Jessika am 15.11.2016, 19:47 Uhr

Wir haben eine abgerundete schere und lennox macht das super mit. Muss es einmal die Woche schneiden da sie so schnell wachsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.