September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KaffeeholikerIn am 06.01.2021, 20:20 Uhr

Neu & ratlos

Hallo zusammen!
Ich war bis vor kurzem nur Leserin, doch heute hat mich unser Kinderarzt derart verunsichert...

Meine Tochter Mina (29.09.20) hat einen krankhaften Reflux, mit allem drum und dran - Husten, gereizter Hals, verschlucken von hochgekommender Milch, Mundgeruch...
Aber wir kommen gut klar, sie gedeiht gut (ü7kg). Mina bekommt momentan 1× täglich angedickte Muttermilch, ansonsten stille ich sie alle 1-5h je nach Bedarf eben...
Nun sagte der Arzt heute, jede Stunde sei viel zu häufig, ich solle das stillen dringend reduzieren.
Ich dachte aber durch den Reflux sollte ich Mina häufig stillen und nach Bedarf heißt doch, so oft sie das möchte... mir geht es auch meistens (immer wäre gelogen) gut damit.
Sollte ich das Stillen wirklich reduzieren, um das Kind auch mal Bedürfnisse kommunizieren zu lassen, wie der Arzt sagte? Er sagte auch, wir sollten ab nächsten Monat mit Brei zufüttern. Je fester die Nahrung desto weniger käme hoch...
Gibt es weitere Refluxbabys bei denen das Stillen Thema ist?
Und entschuldigt bitte den langen Text

Cheers und viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.