Oktober 2010 Mamis

Oktober 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tizi1978, 29. SSW am 23.07.2010, 8:06 Uhr

nehmt ihr ....

eigentlich alle Magnesium ? und wenn ja in welcher Dosierung ?
Soll ich jetzt auch nehmen , wegen hart werdenden Bauch und nächtlichen Wadenkrämpfe...

Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: nehmt ihr ....

Antwort von Wurzel2010, 30. SSW am 23.07.2010, 9:27 Uhr

Wollte auch schon nachfragen. Habe auch mit Krämpfen zu tun, meine aber dunkel in Erinnerung zu haben, dass man aber einer bestimmten SSW kein Magnesium mehr nehmen sollte, weil dadurch ja auch Wehen verhindert werden. Weiß jmd was darüber?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nehmt ihr ....

Antwort von Löwenbaby S16, 30. SSW am 23.07.2010, 9:29 Uhr

Ich nehme Magnesium und zwar 300mg am Tag.
Noch ist nicht die Zeit es ab zu setzen. Man kann es ruhig bis zur 36.SSW einnehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja wegen wehen und notching!

Antwort von feeli78, 27. SSW am 23.07.2010, 9:33 Uhr

ja! ich nehme hochdosiert magnesium da das auch beim bds. notching helfen soll und zudem weil ich vorzeitige wehen habe und schon 3 frühchen habe.

ich nehme 2 x täglich eine Magnetrans Extra 243 mg tablette. in denen ist jeweils 403 mg schweres Magnesiumoxid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nehmt ihr ....

Antwort von Jessi-H am 23.07.2010, 10:46 Uhr

Ich nehme auch 2Xtgl Magnetrans extra 243mg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nehmt ihr ....

Antwort von Michaela85, 28. SSW am 23.07.2010, 11:17 Uhr

Hallo.

Ich nehme auch Magnesium, aber nur mehr bei Bedarf.
Wenn ich mich mal z.B. überanstrengt habe.
Sonst nicht.
Mein Fa findet das so auch ok und bis zur 36 SSW kann man es nehmen.

Lg Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nehmt ihr ....

Antwort von amolap, 29. SSW am 23.07.2010, 13:23 Uhr

Habe HEUTE das erste mal Magnesium genommen, hatte ein paar mal nachts Krämpfe und die FÄ meinte, einmal täglich Magn sei ok, bis ca. 37-38 wo!

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nehmt ihr ....

Antwort von Melle_maus, 28. SSW am 23.07.2010, 14:03 Uhr

ich nehme am tag 500mg wegen wehen und blutungen bei dir müssten aber auch normale 300mg reichen hatte ich damals bei meiner tochter im kh bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nehmt ihr ....

Antwort von Sonja1608, 28. SSW am 23.07.2010, 14:31 Uhr

Habe ich mir selbst verordnet, da ich in der ersten Schwangerschaft frühzeitig Wehen hatte und ins Krankenhaus mußte. Erst danach hat mein Arzt mir das empfohlen. Deshalb habe ich diesmal schon recht früh angefangen, so max. 300 mg reichen fast immer, nur in den letzen Tagen habe ich noch 150 mg extra genommen wg. Krämpfen in Füßen und Beinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nehmt ihr ....

Antwort von michelangela, 30. SSW am 23.07.2010, 16:51 Uhr

Hab ich mir gestern verschreiben lassen. Hat auch sofort geholfen (gegen harten Bauch, Waden- und Oberschenkelkrämpfe, verspannten Rücken) . Hab jetzt ein bissl weichen Stuhl davon. Hoffe es wird nicht schlimmer. Ist ziemlich hoch dosiert, sonst hilfts nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, aber nur...

Antwort von -debo-, 30. SSW am 23.07.2010, 20:11 Uhr

... weil ich es heute geschafft habe, mich zu verheben, dann hatte ich solche schmerzen im schambein, dass ich meine Hebamme angerufen hatte und sie dann meinte, dass das ne Zerrung sein kann (was ne scheiße, ab morgen Urlaub ;-) ) und dann muss ich jetzt das zeug nehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.