Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2010

puhhh...zum Glück

Thema: puhhh...zum Glück

hatte ja gestern den Termin für den Zuckertest. Heute hab ich das Ergebnis erfahren und es ist alles ok, auch wenn mir der zweite Wert bissel knapp erscheint, weil er genau genommen 1h10min nach der ersten Blutabnahme genommen wurde. 10min können bestimmt viel ausmachen, oder? Also meine Werte (Blutentnahme aus der Vene) waren: nüchtern: 4,5mmol/l 1h10min: 7,7mmol/l nach 2h: 6,3mmol/l eigentlich rief mich die Schwester schon nach 40min zur zweiten Blutabnahme, aber da hab ich mich geweigert. Sie hat gesagt, sie hätte den Wecker gestellt, aber ich hab genau auf die Uhr geschaut, als ich das Zeug hinter hatte. Zum Glück kam mir die zweite Schwester zu Hilfe, ihr hatte ich nämlich Bescheid gesagt, das ich das Zeug jetzt getrunken habe. Ich denke, wenn ich den Test schon selbst bezahlen muss, dann sollte er bitte auch genau sein. Ich hab mich also nochmal ins Wartezimmer gesetzt, aber als dann Zeit war, war die erste Schwester nicht mehr da. Die zweite Schwester hat es dann gemacht, deshalb auch die 10min Verspätung. Dann hatte ich noch mein erstes CTG, 10 min lang. War aber nicht besonders schön, weil ich den Schallkopf ganz fest gegen den Bauch drücken musste, sonst waren die Herztöne ständig weg. Er hat sich auch immer weggedreht. Naja, die Ärztin war zumindest zufrieden und meinte, er wäre ein munterer Junge. Mit meinem Angelsound höre ich seit der 11. SSW die Herztöne völlig problemlos und ohne Druck auf den Bauch, auch wenn mir da natürlich keine Herzfrequenz angezeigt wird. Der Ärztin erzähle ich das aber nicht nochmal, das es so ein kleines Gerät gibt, sie glaubt mir das nämlich nicht. Hab dann gestern noch erfahren, das mein zweiter Toxo Test noch immer negativ war, ich mich also bisher nicht angesteckt hab und das meine Ärztin im Oktober 3 Wochen Urlaub macht. Fand ich ja nicht so toll, da brauch ich sie doch. Will doch nicht gerade in dieser Zeit zur Vertretung gehen? Hab zum Glück dann noch die Hebamme. So, das war jetzt viel. Sorry!

von Anne781 am 22.07.2010, 15:07



Antwort auf Beitrag von Anne781

10 min machen nicht wirklich was aus. Also keep cool.....

von josiane am 22.07.2010, 15:43



Antwort auf Beitrag von josiane

für alle diejenigen die mit den mmol/dl Werten nix anfangen können. Einfach Wert mal 18 rechnen, dann habt ihr die mg/dl Variante

von josiane am 22.07.2010, 15:45