März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blueberry123, 37. SSW am 07.02.2023, 6:29 Uhr

Natürlich SSW37 Krank

Guten Morgen ihr Lieben
Ich hab seit gestern Rachenschmerzen. Heute Nacht kamen extreme Kopfschmerzen, Schüttelfrost, (kein Fieber) und Schlaflosigkeit dazu. Ich bin echt im Eimer. Mein 2-jähriger ist zuhause und selber krank und hat einen Infekt + Bindehautentzündung. In 25 Tagen ist ET (wobei ich glaube sie kommt früher). 2 Wochen vorher hat mein Mann Urlaub. Aber gerade weiß ich nicht wie ich das schaffen soll. Mir tut so schon alles super weh (Symphyse, Hüfte/Becken, Rücken). Jetzt das noch…. :(
Hat er eigentlich nicht auch Anspruch darauf fürs Kind zuhause zu bleiben wenn es krank ist unabhängig davon ob ich zuhause bin!? Oh Mann. Aber besser jetzt als in 3 Wochen kurz vor Geburt…
Man überlegt ja echt sein kind vor Geburt paar Tage aus dem KiGa zu lassen bevor es das nächste mit nach Hause schleppt und ich mich anstecke…
Euch einen schönen Dienstag und hoffe ihr seid alle gesund

 
9 Antworten:

Re: Natürlich SSW37 Krank

Antwort von Resi.22 am 07.02.2023, 6:50 Uhr

Gute Besserung !

Ja dein Mann hat ebenfalls Anspruch darauf wegen Krankheit des Kindes Zuhause zu bleiben. Beim Kinderarzt kann er sich "Kind krank" schreiben lassen und die Bescheinigung muss er dann an seine Krankenkasse schicken. Die Krankenkasse zahlt dann anteilig seinen Verdienstausfall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich SSW37 Krank

Antwort von blueberry123, 37. SSW am 07.02.2023, 7:01 Uhr

Dankesehr
Weißt du wie viele Tage das in Deutschland sind pro Jahr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich SSW37 Krank

Antwort von Sasa1982, 36. SSW am 07.02.2023, 7:15 Uhr

Gute Besserung.
30 Tage pro Kind pro Person.
(Alleinerziehende 60 Tage pro Kind pro Jahr).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich SSW37 Krank

Antwort von Sabi1509, 37. SSW am 07.02.2023, 9:09 Uhr

Soweit ich weiß, bekommt dein Mann nur die Kind Krank Tage, wenn niemand zuhause ist, der sich sonst um es kümmern kann. Da du ja mömentan zuhause bist, würde ich an eurer Stelle erst mit seiner Krankenkasse Rücksprache halten, ob du dich dann dafür auch extra krank schreiben lassen musst oder so
Wünsche euch eine gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich SSW37 Krank

Antwort von Pepperben, 37. SSW am 07.02.2023, 9:46 Uhr

Dein Mann bekommt nur Kind Krank von der Krankenkasse bezahlt, wenn sonst keiner daheim ist um das Kind zu betreuen. Wären erst in der selben Situation und haben bei der Krankenkasse nachgefragt gehabt. Das selbe gilt dann wenn du in Elternzeit bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich SSW37 Krank

Antwort von NaduNaduNadu am 07.02.2023, 10:06 Uhr

Gute Besserung

bei Halsschmerzen habe ich immer Tetesept Halsspray (von Kaufland, gibt's auch woanders ) genommen. Die Inhaltsstoffe sind für die Schwangerschaft erlaubt.

Denk dran viel zu trinken und dich auch zu schonen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich SSW37 Krank

Antwort von Halimon am 07.02.2023, 10:41 Uhr

Hey, bin auch SSW 37 und in den (hoffentlich) letzten Zügen einer fiesen Rachenentzündung, die mich über 1 Woche schmerzhaft begleitet hat. TaMu letzte Woche auch krank, 2-jährige also zuhause. 2-jährige hustet nachts leider gerade auch heftig.
Geholfen hat ständig und viel Trinken (Salbeitee), Gurgeln mit lauwarmem (abgekochten) Salzwasser, keine säurehaltigen Getränke, dicken Schal um. Meerwassernasenspray um die Schleimhäute feucht zu halten. Letzte Nacht hab ich sogar einen Luftbefeuchter im Schlafzimmer laufen lassen, da wir es tendenziell zu trocken haben, ich glaube, das war ganz gut... Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich SSW37 Krank

Antwort von Synoeve, 36. SSW am 07.02.2023, 11:52 Uhr

Oh je, gute Besserung! Hoffentlich wird es bald besser.
Nennt mich übervorsichtig, aber wir werden unseren Sohn ab Rosenmontag bis zur Entbindung zu Hause lassen und nicht in die Kita schicken. Mein ET ist der 09.03. Das bedeutet zwar keine entspannten letzten Wochen für mich, aber wir wohnen im Rheinland und meine Befürchtung ist groß, dass er sonst Corona nach Hause bringt. Ich gehe stark davon aus, dass die Fallzahlen nach Karneval hier wieder hoch gehen werden. Und ich habe gar keinen Bock darauf alleine mit Corona in Isolierhaft im Krankenhaus entbinden zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich SSW37 Krank

Antwort von blueberry123, 37. SSW am 07.02.2023, 12:36 Uhr

Ich danke euch allen für die lieben Ratschläge…
Ja ich bin auch am überlegen. Scharlach, Magen-Darm, Bindehautentzündung, Corona, Krätze. Bei uns kann man sich aussuchen was man mit nach Hause nimmt aus dem KiGa
Deshalb überlege ich in der Tat auch…naja. Erstmal schauen wann das jetzt vorbei ist. Kann sich ja auch noch ziehen. Vllt ist die Bauchmaus dann schon da. Ich hoffe nicht…
Euch auch gute Besserung oder weiterhin dass ihr gesund bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abschied und Frage zu natürlichem Abgang

Das unfassbare ist auch bei mir eingetroffen. Letztes mal beim FA schlug noch das Herzchen, heute bei 12+0 Diagnose Missed Abortion, die Entwicklung ist vor 3 Wochen stehen geblieben. Da ich keine Erfahrung mit so späten Abgängen habe, die Frage in die Runde: kann man das ...

von GlückNr2 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   natürlich

Für Mannislinchen (und euch natürlich auch)

Hab das gefunden und an dich gedacht. https://diyctators.com/2022/08/23/strickanleitung-zum-baby-romper-teil-2-hose/ (Ich persönlich finde noch ...

von NaduNaduNadu 11.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   natürlich

Wann Mens nach natürlichem Abgang

Hallo meine Lieben. Ich hab Mal ne blöde Frage. Einige von euch hatten in den letzten Wochen einen Abort .. Meine MA wurde am 15.04 diagnostiziert und am 30.04 ging es mit der extremen Abbruchblutung los. Die ungefähr bis zum 08.05. ging... Mein Zyklus war immer ...

von mari82 28.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   natürlich

Mama's mit natürlicher Geburtserfahrung

Ich habe da mal eine Frage an euch. Ich hätte ja im Mai eine Bandscheiben-OP. Im Gespräch mit meinem Neurochirugen meinte er, sobald die Geburt zu anstrengend wird, soll bei mir ein Kaiserschnitt durchgeführt werden (hab das auch schriftlich von ihm). Meine Gyn sowie auch die ...

von Tina2405 08.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   natürlich

Natürlich klappt das...

... diesen Monat! März finde ich super. Bin da ganz optimistisch! Wir kommen in den 3. ÜZ, wenn denn meine Mens bald mal eintrudelt. Ich benutze einen Clearblue Fertilitätsmonitor und führe ein Zyklusblatt - also das volle Programm. Vielleicht gehe ich diesen ...

von LottiOtti 04.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   natürlich

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.