Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von anita.u90  am 12.03.2021, 19:10 Uhr

Nase zu / keine Erkältung

Hallo,

unser Sohn (4 Wochen alt) fängt oft nachts an schwer durch die Nase atmen zu können. Er röchelt dann so. Laut der Hebamme ist es keine Erkältung und normal. Aber der Kleine quält sich so. Nach dem stillen wird es dann meist besser
Tagsüber hat er das gar nicht. Wir haben schon den Nasensauger und kochsalzlösung ausprobiert. Hat vielleicht jemand noch andere Tipps oder hat da auch Erfahrungen mit?

 
3 Antworten:

Re: Nase zu / keine Erkältung

Antwort von Daysi am 12.03.2021, 19:40 Uhr

Hallo
Mein Schatz ist auch seid ein paar Tage etwas erkältet habe ihn Mutter Milch in die Nase getröpfelt wenn du stillst versuchen es einmal hat gut gewirkt bei uns. Und das Schlafzimmer feucht halten habe zwei feuchte Handtücher über die Heizung gehängt. Und natürlich frisch Luft .
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase zu / keine Erkältung

Antwort von Cassy am 13.03.2021, 6:38 Uhr

Mein erstes Kind hatte das auch. Ich fand, dass es ganz furchtbar klang, aber die Hebamme meinte, es wäre harmlos. Dass die Atemwege vor allem in der Nacht mehr verschleimen ist normal - kennt man ja selbst auch. Es wurde besser, als wir mehr draußen zum Spazieren waren, gleichzeitig kam auch der Frühling... denke es lag an der trockenen Heizungsluft und den noch empfindlichen Schleimhäuten. Vielleicht kannst du die Luftfeuchtigkeit im Schlafraum erhöhen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase zu / keine Erkältung

Antwort von JaDe1984 am 13.03.2021, 10:21 Uhr

Hey...
Unsere Hebamme meinte das kommt durch zu trockene Luft ( Heizung) ... nach einem Spaziergang oder Kochsalzlösung niest er dann immer ganz doll und schiesst einiges raus aus der kleinen Nase !

Wir haben jetzt öfter das Fenster auf und legen sonst ein nasses Handtuch auf die Heizung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nasennebenhöhlenentzündung, Wehen, Trichterbildung

Hallo Mädels Ich wollte euch gerne von unserem aktuellen Stand berichten. Ich war vor zwei Tagen wegen eines Infekts, der mich seit 4 Wochen begleitet und mir inzwischen sehr viel Kraft geraubt hat, in der Klinik. ...

von Vinney, 33. SSW 23.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Nasenspray sucht Schwangerschaft

Hey ihr lieben, ich habe leider aktuell ein sehr großes Problem wo meine Psyche leider sehr drunter leidet.. Ich habe Jahrelang (7-8 jahre) Nasenspray benutzt. Als ich dieses Jahr am 31.05.23 meine. Positiven Schwangerschaftstest in der Hand hielt, hab ich von einem Tag auf ...

von Mokus, 22. SSW 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Nasenspray

Leute ich bin so schlimm erkältet, ich kann nicht mehr, bekomme keine Luft und da der Hauptgrund der Krankheit eine Halsentzündung ist tut das Atmen durch den Mund nun so Maximal weh das es kaum mehr auszuhalten ist mein Kopf platzt bald vor Druck, ich hab bis jetzt auf alles ...

von Fidelu2020, 20. SSW 15.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Heute Einleitung - Erkältung?

Hallo, Ich bin heute ET+10 und heute wird auch eingeleitet. Anscheinend kann man nicht mehr länger warten. Leider hat mein Mann Corona und ich habe über Nacht ebenfalls Symptome bekommen. Habe Angst, dass ich es nicht schaffe und das es zu einem Kaiserschnitt kommt. ...

von Gi.My, 42. SSW 10.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Heute Einleitung - Erkältung?

Hallo, Ich bin heute ET+10 und heute wird auch eingeleitet. Anscheinend kann man nicht mehr länger warten. Leider hat mein Mann Corona und ich habe über Nacht ebenfalls Symptome bekommen. Habe Angst, dass ich es nicht schaffe und das es zu einem Kaiserschnitt kommt. ...

von Gi.My, 42. SSW 10.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung *Jammerpost*

Ach Mädels, ich bleibe auch von nichts verschont.... Erst war mein Mann erkältet, dann ich und dann unsere Tochter. Jeweils ca. Eine Woche. Jetzt eine Woche nachdem Ruhe war, sind wir wieder alle drei erkältet Mich hat es bisher am ...

von sweeetsunny, 29. SSW 16.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Ultraschallbild - wo Nase?

Mache mir Sorgen, dass die Nase fehlt. Meine anderen Bilder von den letzten Monaten waren total verschwommen. Aber hätte das Baby keine Nase, müsste es der Ärztin ja auffallen, oder? Trisometrietest gab es keine Auffälligkeiten und die Ärztin hat auch angekreuzt, dass es ...

von Marlis1987, 20. SSW 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Erkältung - das volle Programm

Hallo zusammen, ich muss mich mal ausheulen. Ich liege seit Freitag komplett flach. Erst war es nur Husten und jetzt kam noch richtig fieser Rotz dazu. Seit gestern habe ich das Gefühl mein linkes Ohr platzt jeden Moment. Stirnhöhle und Nebenhöhle komplett vereitert, die ...

von Märzmutter, 19. SSW 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Hausmittel bei Erkältungen

Hallo ihr Lieben, ich habe das Gefühl, dass ich krank werde. Mein Hals kratzt, hab etwas Husten und mein Kopf fühlt sich matschig an. Habt ihr Hausmittel, mit denen ich mein Immunsystem stärken kann? Bzw. was nehmt ihr in der Schwangerschaft bei Erkältungen? Vielen Dank ...

von Mrs.GuteLaune, 14. SSW 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung :(

Mädels ich bin Grad gefühlt halb am sterben Hat letzte Woche Donnerstag angefangen mit leichten Halsschmerzen. Dann ging's wieder. Gestern habe ich noch gearbeitet mit ein bisschen Schnupfen und heute morgen ging es auch noch über ...

von sweeetsunny, 13. SSW 26.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.