Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von c-mum2011 am 24.02.2021, 22:02 Uhr

Nächtliches wickeln

Hallo ihr Lieben,
Wie oft wickelt ihr die Kleinen nachts bzw. wickelt ihr sie überhaupt nachts noch? Wenn Stuhlgang drin ist, ist klar das man sie wickelt. Unsere Maus schläft von ca 19uhr bis ca 8uhr. Bis jetzt habe ich sie immer nochmal gewickelt wenn ich ins Bett gehe um ca 22.30uhr. Finde es aber langsam irgendwie "gemein" sie dann aus dem Schlaf zureißen, ob wohl sie danach trotzdem weiter schläft. Mache es wegen meinem Gewissen. Hab ein schlechtes Gefühl wenn ich schlafen gehe und daran denke, das in der Windel vielleicht Pipi ist und es bis morgen früh drin bleibt bzw noch mehr wird. Wenn sie "frisch" ist, kann ich mit gutem Gewissen einschlafen. Das klingt wahrscheinlich völlig verrückt, aber vielleicht versteht ihr was ich meine.

 
7 Antworten:

Re: Nächtliches wickeln

Antwort von Ruto am 25.02.2021, 8:39 Uhr

Ich wickel sie vorm Schlafen und erst beim Aufstehen wieder. So lange schläft sie aber auch nicht. Würde ich sie nachts zum Wickeln wecken, müsste ich wieder das 3 Stunden Fenster abwarten (ja, so schon passiert, nicht erholsam) und sie würde trotzdem pünktlich zwischen 5 und 6 aufwachen.
Wenn dein Baby schnell wieder einschläft, spricht nichts dagegen, sie zwischendrin nochmal zu wecken. Falls der wunde Popo gefragt ist, hier haben wir damit null Probleme :) Aber bekanntlich ist jedes Kind anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches wickeln

Antwort von Mirilein89 am 25.02.2021, 11:24 Uhr

Meiner geht zwischen 18.00-19.00 ins Bett und schläft bis 6.00-7.00. Ist aber alle 2h wach und trinkt. Ich wickel ihn einmal gegen 12.00, weil sonst die Kapazitätsgrenze der Windel gesprengt wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches wickeln

Antwort von Marieli-e am 25.02.2021, 11:52 Uhr

Was ist in eurer Milch drin, dass sie so gut und so lange schlafen? ist ja traumhaft,wenn sie gleich weiterschläft, ich würde sie aber trotzdem nicht wecken. Also ich riskiere es bei meiner lieber nicht, sonst machen wir die Nacht zum Tag. Die Windel hält hier aber auch bis am Morgen und wir wickeln vor dem schlafen gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches wickeln

Antwort von Milo87 am 25.02.2021, 13:14 Uhr

Ich Wickel nur nachts wenn kacki drin oder der po wund ist. Die Windel hält meist gut bis morgens, wobei das dann gerne 400g+ Bomben sind denke mir oft, sie schläft so schlecht weil da dieses nasse Pfund an ihr hängt. Aber es ändert auch nichts, wenn ich sie nachts mehrmals wickel... hab’s probiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches wickeln

Antwort von Dezemberbubsel am 25.02.2021, 19:26 Uhr

Ich wickel nachts auch nicht, das macht beim aufwachen nur unnötig munter, glaube ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches wickeln

Antwort von Lancette99 am 25.02.2021, 22:02 Uhr

Ich hab insgesamt vielleicht 3mal nachts gewickelt weil Kacka drin war.
Meine wird, wenn sie aufwacht, unverzüglich an die Brust angeschlossen und wir schlafen weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches wickeln

Antwort von nulesa am 26.02.2021, 7:08 Uhr

So habe ich es auch schon immer, bei allen Kindern, gemacht.
Von Anfang an, wurde nachts nur gewickelt, wenn sie Kacka drin hatte(n).
Ansonsten nicht. Denn die Nacht ist zum Schlafen da und das sollten sie von Anfang an merken, dass da etwas anders ist.
Bin gut gefahren damit. Die drei Kinder schliefen mit 6 bzw. 8 Wochen komplett durch, die Kleinste jetzt hat deutlich länger gebraucht, aber schläft auch seit einiger Zeit zu 95% durch (20/21 Uhr bis 5.30/6.30 Uhr)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wickeln und Anziehen

Ist das bei euch auch ein Kampf? Ausziehen klappt gut, nackt rumliegen ist auch super, aber sobald ich die Windel raushole geht es los. Es wird sich gewunden, gewehrt und geschrien. Nur wenn man ihn gut ablenkt und man schnell macht, ist es ok. Dachte diese Phase kommt erst ...

von mybabygirl 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Wickeln? Eher Wrestling!

Hallo ihr, Wir haben aktuell ziemlich „Probleme“ mit dem Wickeln. Da sich unser Sohn stark gegen das anziehen von Hosen und Insbesondere Strumpfhosen wehrt. Wir brauchen aktuell 4-5 Versuche um ihn anzuziehen und er umklammert dabei dann mit seinen Beinen meine Arme, so dass ...

von Vanejs92 13.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Baby brüllt beim Wickeln :(

Halloo, ich war bislang immer stille Mitleserin, jetzt bin ich echt etwas ratlos und würde mich über Tips freuen. Mein kleiner Sohn ist jetzt 10 Wochen alt. Er ist generell eher quengelig und hat oft mit Blähungen zu kämpfen. Wickeln war schon immer nicht seine ...

von bumi2000 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Wie ist euer Tagesablauf / Wickeln/ Bäuerchen

Hallo, Ich habe im Juli mein 1. Kind bekommen und bin natürlich in vielen Sachen noch unsicher. Z.B. hab ich Schwierigkeiten, das Kleine oft genug zu wickeln: wenn sie schläft, möchte ich sie dafür nicht wecken, direkt nach dem Stillen muss ich sie erstmal 15 Minuten ...

von Soso05 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Nächtliches durcheinander

Hallooooo. Hattet ihr ein tolles halloween wochenende? Zur zeit ist es recht durcheinander was das nächtliche stillen angeht. Wir hatten so alle 2h von anfng an. Dann woche 8-9 stündliches. Dann mal so mal so. Letzte woche kam er nur einmal nachts (juhu) und dann einmalig ...

von D. Nessi 03.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

Nächtliches Aufstehen

Wie kommt ihr mit dem nächtlichen Aufstehen zurecht? Und schläft ihr tagsüber dann auch etwas, wenn die Kleinen schlafen? Ich bin am Abend einfach so fix und fertig dass es so schlimm ist aufzustehen, wenn sie weint. Ich fühl mich dann so benebelt, wie aus dem Koma erwacht.

von AnjaRisovic 10.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

nächtliches Experiment (Vorsicht gemein)

Wie jede Nacht war ich auch diese Nacht um 02:00 Uhr bereits wieder hellwach. Aufstehen um die Zeit - naja, dann ist man gegen 04:00 Uhr wieder müde, meine Jungs schliefen (der Kleine nach seiner nächtlichen Flasche) wieder tief und fest also kann man natürlich auch nicht über ...

von AnnArt, 23. SSW 26.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

Pinkeln beim Wickeln

Machen eure Babys das auch? Mein Kleiner schafft es immer wieder, sich morgens beim Wickeln nach dem Waschen und Eincremen im hohen Bogen komplett vollzupinkeln, so dass ich wieder von vorne anfangen kann. Bereitgelegte Kleidung oder Windeln werden auch gerne ...

von Silene 20.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

nächtliches Abstillen

Habt ihr ein paar Ideen für mich, was das sanfte nächtliche abstillen betrifft? Es ist zwar schon mein drittes Kind, aber ich finde es immer schwierig bzw. bei der zweiten war es leicht: sie wollte einfach von selbst nicht mehr. So langsam wird es Zeit, dass sie nachts ...

von Frida83 31.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

nächtliches Schwitzen

Guten Morgen ihr lieben. Habe gleich mal ein Anliegen. Heute morgen bin ich das erste mal aufgewacht und habe gemerkt, dass ich nachts so geschwitzt habe, dass mein Oberteil leicht feucht war. Eigentlich is mir schon klar, dass Schwitzen wegen den Hormonen sein kann... ...

von danisahnee, 6. SSW 23.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.