Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marymary1234 am 22.02.2021, 20:39 Uhr

Update und Entwicklung

Abend zusammen

Ich dachte ich eröffne einfach mal einen Post, wie es euch geht, den kleinen. Können sie schon was neues? Krabbeln, robben etc? Wer hat denn schon Zähnchen? Welche kleidergröße etc etc

Dann fang ich mal an
Unsere kleine ist morgen 34 Wochen alt. Sie misst ca 72, 72,5 cm und hat fast stolze 10,5 Kilo und klridergr. 80 obenrum, Hosen in 86 die sind sonst zu kurz und bodys in 86/92 sonst gehen die mit windel nicht zu und spannen

Nächte momentan sind eher kräftezerrend. Durchschlafen tut sie schon lange nicht mehr, die letzten Wochen verlangt sie nachts aber 3 bis 4 Flaschen a 170 bis 200 ml beikost läuft interessant, würde ich sagen... Eher wechselhaft zwischen heiß geliebt und verteufelt

Zähne haben wir unten 2 Stück. Neuerdings kreischt sie wie wild und spielt gerne "guck guck. Gekrabbelt wird bei uns nicht, nur im 4 füßler hin und her geschaukelt, ab und an im armistyle am Boden gekrochen sie zieht sich aber auf die Knie hoch, sitzen kann sie ja schon länger.

Und was ganz süß ist, wenn sie mich nicht sieht oder keine Lust mehr auf Papa hat ruft sie "mmmm mamamam Mama ma" bis ich wieder da bin und mich sieht,dann strahlt sie über beide Ohren

Spontan fällt mir jetzt nicht mehr ein, andernfalls trage ich das nach

 
27 Antworten:

Re: Update und Entwicklung

Antwort von Dezemberbubsel am 22.02.2021, 20:48 Uhr

Fast 8 Monate alt
76 cm
11,5 kg
Kleidergröße 86
Krabbelt, sitzt seit 3-4 Wochen
Zieht sich hoch und stellt sich hin
8 Zähne

Am Wochenende waren wir das erste Mal mit Matschhose im Garten auf dem Boden, das war richtig cool
Die Nächte werden langsam schlechter, je mehr er kann aber damit kann ich leben, ich weiß ja vom großen Bruder, dass es irgendwann wieder besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update und Entwicklung

Antwort von Anneli0207 am 22.02.2021, 21:24 Uhr

8 Zähne??? Heiliger bimbam!! da seid ihr ja bald fertig

7Monate
72cm
9,2kg
2 Zähne unten

Klamotten trägt sie jetzt in 74.
Sie robbt fleißig, hat Schubladen und Steckdosen entdeckt. Am liebsten schläft sie neuerdings auf dem Bauch.
Nächte sind grad gut (auf Holz klopf) - sie schläft durch oder will max 1 Flasche.
Beikost mag sie sehr gerne, was uns aber ja etwas verstopfung beschert hat. Knabbert aber auch gern an einer Brezel oder nascht 1, 2 Spätzle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update und Entwicklung

Antwort von Milo87 am 22.02.2021, 22:00 Uhr

Unsere kleine wird nächste Woche 8 Monate alt. Wiegt ca 8,5 Kilo und ist 70 cm groß. Sie läuft seit gut 3 Wochen mit allem was sich schieben lässt als Hilfe oder an einer Hand. Alleine stehen klappt ganz kurz auch schon. Ansonsten klettert sie überall hoch und krabbelt wie der teufel. Wenn man ihr ein sehr einfaches Wort vorsagt, plappert sie das tatsächlich nach. Aber immer nur einmal. Die großen Schwestern haben einen Riesenspaß daran. Und sie beginnt wütend zu werden. Dann steht sie auf den Knien, wedelt mit den Armen und brüllt neineineinei noch ist es niedlich... nachts ist es nach wie vor sehr anstrengend, aber es ist für mich ok. Beikost ist auch noch nicht so ein Thema. Sie nascht von allem, die Menge variiert von Tag zu Tag sehr stark. Brei geht mal, dann wieder nicht. Aber am liebsten isst sie das was bei uns auf dem Teller liegt.
Getragen werden findet sie leider immer blöder... sie will laufen, laufen laufen. Das Tuch klappt nur noch wenn sie müde ist oder bei einem flotten Spaziergang. Alles wo sie angegurtet wird, ist ne vollkatastrophe. Die großen haben sich letztens gestritten, wer im Auto neben Baby sitzen muss. Wegen dem Geschrei... das wäre nicht zum aushalten. Und sie haben recht. Leider müssen wir da noch ein paar Monate durch. Hoffe es wird besser wenn sie dann laufen kann. Also das Ziel erreicht hat. Dieses Baby ist sooooo verrückt unterwegs. Energie ohne Ende.
Achja... Zähne hat sie drei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update und Entwicklung

Antwort von Dalmatinerfrau am 23.02.2021, 9:03 Uhr

Wir sind ca 67 cm groß und ca 9 kg schwer (fast 8 Monate alt) Wechseln gerade nach und nach von Kleidergröße 68 auf 74. Je nachdem wie die Sachen ausfallen oder wie dehnbar sie sind (was habe ich mich schon über so manche Klamotten aufgeregt, wie man die Ärmel so eng nähen kann. Stretch sollte bei Babysachen Pflicht sein! ). Wickeln und Anziehen ist momentan sowieso ein riesen Kampf. Es wird sich mit Händen und Füßen gewehrt und gebrüllt, weil der Herr sich unbedingt immer auf den Bauch drehen will.
Er schläft jetzt auch fast immer auf dem Bauch. Der Nachtschlaf ist super. Seitdem er im eigenen Zimmer schläft, schläft er (fast) immer durch, von ca 19.00 uhr bis 6.30 uhr. Tagsüber schlafen ist da schon eher ein Kampf. Selbst im Kinderwagen kommt es mittlerweile vor, dass er nicht schlafen, sondern lieber rumgucken will.
Zähne haben wir noch keine. Ich kann aber oben schon einen weißen Punkt durchschimmern sehen. Unten nichts....
Krabbeln, robben und auch sitzen sind wir noch weit von entfernt. Er kann jetzt seit gut 10 Tagen den Vierfüßlerstand und vor und zurückwippen.
Beikost klappt prima. Sind jetzt schon beim 3. Brei angekommen und er schaufelt alles weg, was man ihm vor die Nase hält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update und Entwicklung

Antwort von Marieli-e am 23.02.2021, 10:47 Uhr

Guten Morgen

Spannend zu lesen, wo unsere Babys so stehen, wie weit sie sind. Die ersten laufen sogar schon fast alleine durch die Gegend. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht, bald sind sie schon Jahr alt!

Unsere Maus wird am 5. März ja auch schon 8 Monate! Und es ist einfach nur toll was täglich an neuem dazu kommt, wie die Persönlichkeit zum Vorschein kommt, ein richtiger kleiner Charakter! Sie kann uns schon richtig schimpfen und brüllen wie ein Rohrspatz, wenn ihr etwas nicht passt, sie sich ärgert oder sich weh tut und so süss plappern und herzhaft lachen, einfach nur goldig!

Neu klatscht sie mit den Händen und schüttelt den Kopf zu einem Neinnein, wenn man sie dazu anstubst.

Motorisch sind wir eher gemütlich unterwegs. Sie sitzt gerne, aber noch nicht sicher frei und spielt dann so vertieft und guckt sich alles genau an, mit dem Pinzettengriff sind Etiketten spannend, oder ihr Buch, welches Lieder spielt. Den Spielbogen guckt sie nun lieber von unten an, indem sie das Gestänge hoch stemmt, um drunter zu gucken und den Filzkleber zu untersuchen.

Robben, krabbeln sind noch kein Thema, sie rollt sich durchs Bett oder dreht sich auf den Armen stützend ab. Die Geschwister liefen bereits mit 11 Monaten. Mal schauen, momentan hab ich nicht den Eindruck, aber kann sich ja auch von heut auf morgen ändern.

Brei isst sie nun schon etwas mehr und gerne, da ist sie wohl auch anders als ihre Geschwister, die waren so gar keine Breiesser. Wir sind bis jetzt bei Karotten, Apfel, Bananen, Birne, Getreide, Milchgriess. Und Maispops knabbert sie gerne, Gurke dient mehr dem drauf rumbeissen und den Saft extrahieren, also Stücke isst sie generell noch keine. Würde gerne mal Kartoffelbrei probieren, aber ist der nicht verstopfend?

Vor einem Monat war sie 67 cm gross und etwas mit 8 kg schwer, Kleidergrösse ist nun bei den Oberteilen und Bodys 74, 80 , Ärmel sind vorne aber noch zu lange, aber die Hosen sitzen mit 80 bequem, denn ihre Speckschenkelchen brauchen ja auch Platz.

Sie hat seit kurzem unten das erste Zähnchen und das zweite schimmert nun daneben auch durch. Letzte Nacht hat sie endlich mal wieder 5h am Stück geschlafen, hoffe das bleibt so und das zweite Zähnchen lässt sie und uns in Ruhe!

Bin so gespannt auf ihr erstes Wort. Nachdem was ich hier gelesen hab, üb ich nun intensiv Mamamamama mit ihr. Vielleicht ist sie ja aber auch so diplomatisch wie ihre Schwester und sagt auch als erstes Mapa zu Mama und Papa.

Soweit von hier, liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update und Entwicklung

Antwort von Fleurdelys am 23.02.2021, 10:54 Uhr

Echt süß, dass sie nach dir ruft! Meine macht „Mam mam“ oder „Nam nam“ wenn sie Hunger hat :)

Vor drei Wochen beim Kinderarzt war sie angeblich 74 cm lang und 7,5 kg schwer, aber ich glaube die haben sich vermessen. Ich gehe mal von 72 cm aus. Wir sind allerdings auch schon länger bei Größe 74/80, habe jetzt auch schon die ersten Sachen in Größe 86/92 bestellt.
Zähne hat sie unten zwei, ich hatte zwar gedacht es käme schon der dritte raus, aber das war dann so wie bei euch und der ist dann wieder irgendwohin verschwunden Mysteriös!
Sie robbt jetzt seit ein paar Tagen, aber es sieht sehr anstrengend aus und sie macht dabei auch laute Geräusche, als ob es sehr viel Kraft erfordern würde! So halb aufsetzen kann sie sich schon manchmal, selbstständig sitzen kann sie aber noch nicht. Sie dreht sich auch noch immer nicht so richtig auf den Rücken, in letzter Zeit passiert es ab und zu mal aber dann fällt sie dabei meistens auf den Hinterkopf

Brei isst sie nach wie vor gerne, aber keine Riesenmengen. An festem Essen mag sie Banane und Reiswaffeln sehr. Ich stille sie auch immer noch ca. 4-5mal am Tag.
Sie ist in letzter Zeit sehr aktiv und wenn man sie trägt, will sie alles anfassen und springt einem fast vom Arm runter. Sie liebt nach wie vor Getränkeflaschen und umarmt sie heiß und innig
So langsam möchte sie nur noch 2x am Tag schlafen und weigert sich nachmittags noch ein Nickerchen zu machen, gerade ist der Rhythmus deshalb wieder ziemlich durcheinander! Nachts schläft sie ganz gut, wacht aber immer mal auf und nuckelt. Nachdem ich sie ins Bett gebracht habe wacht sie oft nach ca. 1 h auf und schreit... Wenn sie dann an die Brust darf ist aber alles wieder gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update und Entwicklung

Antwort von Fleurdelys am 23.02.2021, 10:57 Uhr

Achso, vergessen: Sie ist jetzt etwas über 7 Monate alt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update und Entwicklung

Antwort von Marieli-e am 23.02.2021, 11:04 Uhr

Aber die Banane zerdrückst du ihr oder nicht? Musste lachen, meine liebt Wasserflaschen ebenfalls innig! Und nachmittags hält sie auch lange ohne Schlaf durch, wenn etwas spannend ist, dann will sie wohl auch nichts verpassen, obwohl sie müde wäre. Und warum kann dieses Kind nicht einfach die Augen schliessen und einschlafen?Das Setting muss erst passen, Madame wünscht sich gerne Meeresrauschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update und Entwicklung

Antwort von Fleurdelys am 23.02.2021, 11:19 Uhr

Also mit der Banane ist es so, dass sie meistens danach verlangt wenn einer von uns gerade eine isst. Dann darf sie mal daran nuckeln, und beißt manchmal schon ein kleines bisschen davon ab.

„Und warum kann dieses Kind nicht einfach die Augen schließen und schlafen?“
Jaaa, genau! Es ist immer so ein Kampf mit dem Schlafen tagsüber...! Müde, aber irgendwie auch nicht, aber erstmal quengeln und sich dann bei Pezziball-Gehüpfe ewig in den Schlaf lallen... Ich mache ihr immer so ein Ventilatorengeräusch an, aber Meeresrauschen könnten wir auch mal ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update und Entwicklung

Antwort von Daimiangirl am 23.02.2021, 18:44 Uhr

Oh das mit den Wasserflaschen kennen wir. Sind hier auch sehr beliebt.

Sie ist fast 8 Monate
Wir haben 2 Zähne, allerdings wird weiter gesabbert und auf den Händen gekaut was das zeug hällt.

Sind immernoch bei Größe 68. Habe keine aktuellen Daten, aber schätze mal 6,1Kg auf 66/67 cm.

Brei wird probiert und kleine Mengen gegessen. Ansonsten stillen wir so 10x täglich.

Sie dreht sich nun zurück auf den Rücken. Nachdem sie schon ein paar Tage den vierfüßler gemacht hat und vor und zurück gewippt ist, ist das jetzt uninteressant, da sie schon seit Geburt die Bauchlage gehasst hat.
Dabei war sie im Vierfüßler schon soweit, das sie mit dem Rumpf vorwärts kam. Nur die Hände kamen nicht mit. Jetzt ist also wieder viel Rücken und Seitenlage angesagt.

Sie hat heute ihre 2 Tagesschläfchen auf 1 verkürzt und war gerade 6 Stunden wach!

Ansonsten sind die Nächte wieder recht unruhig, dafür beschäftigt sie sich am Tag sehr viel allein und ist super gelaunt.

Und es wird seit längerem mal wieder viel gebrabbelt. Nach "mamama" jetzt auch "dabdabdab", "bababa" "wawawa"
Ich glaube sie erzählt ihrem Spielzeug immer ellenlange Geschichten

Wirklich interessant, wie unterschiedlich sich alle entwickeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update und Entwicklung

Antwort von Mirilein89 am 24.02.2021, 8:11 Uhr

Hallo, ich klinke mich auch mal ein.
Mein Bubi ist 7,5 Monate alt und war bei der letzten U im Januar 72cm groß und hatte 9980gr. Hab seitdem nicht mehr gewogen! Gefühlt ist er noch schwerer!
Wir sind bei Kleidergröße 86/92, was aber auch an den Stoffwindeln liegt, die tragen so sehr auf.
Zähne hat er 2 unten, weitere sind momentan nicht in Sicht und da bin ich auch ganz froh. Er kann mit den beiden schon prima in die Brust beißen!
Er robbt sich im Affenzahn durch die Gegend, steht im Vierfüßler und wippt hin und her und versucht sich aufzusetzten. Klappt aber noch nicht.
Ich hab versucht, ihm zuerst "Papa" beizubringen. Dann kann er nachts nach Papa rufen "bababab" klappt auch schon gut, "Mam" kommt nur, wenn es ganz schlimm ist.
Die Nächte sind seit Weihnachten ne Kazastrophe. Gehe völlig auf dem Zahnfleisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update und Entwicklung

Antwort von nulesa am 24.02.2021, 9:29 Uhr

Dann melden wir uns als Juli-Schlusslicht auch mal noch zum Vergleich
Die Kleine wird in wenigen Tagen 7 Monate.
Bei der U5 Anfang des Monats wog sie 6240g und war 65cm klein/groß.

Sie trägt Kleidergröße 68, ab und an die ersten Teile 74, vor allem in Hosen dann.

Sie dreht sich auf den Bauch, ab und zu, wohl eher zufällig auch zurück, wendet sich um sich selbst um an ihr Spielzeug zu kommen.
Sitzen kann sie nur angelehnt einigermaßen. Bis sie das alleine kann wird es noch dauern, ebenso mit Krabbeln, robben und Co. - nichts in Sicht derzeit. Sie ist einfach eine "langsame" und liebt es zusätzlich wenn alles ruhig und entspannt zugeht.

Beikost klappt einigermaßen. Sie isst am liebsten Obst bei uns mit, isst Toastbrot Krümel, inzwischen sogar schon kleine Stücke, isst den Milchbrei und oft auch den GOB, mag aber keinen Mittagsbrei. Bisher gab es den aus dem Glas, jetzt schwinge ich um und koche selbst, zerdrücke es nur noch und püriere nicht, da ich das Gefühl habe, sie mag es lieber "grober".
An Brotrinde oder Hirsestangen und Co. in die Hand geben habe ich mich noch nicht getraut, ich habe dieses Mal so Angst vor jedem Verschlucken
Kenne ich von mir eigentlich nicht, muss wohl mit der Erfahrung mit meiner Mama zu tun haben. Seither fühle ich mich bei allem viel unsicherer als vorher... Hoffentlich kann ich das wieder ablegen...

Welches Öl nehmt ihr als "Beikostöl"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update und Entwicklung

Antwort von Julimami2020 am 24.02.2021, 10:30 Uhr

He, :D
Mein kleiner ist heute 7 Monate alt :D
Er krabbelt was das Zeug hält und zieht sich überall hoch in den Stand.
Die Nächte waren anstrengend ( er kam stündlich zum stillen) jetzt kommt er nachts nur 3-4 mal :D ich komme endlich wieder etwas zur Ruhe:)
Wir tragen aktuell Größe 74-80, Zähne haben wir noch keine :D
Sonst geht es uns ganz gut:)
Jezzt fängt die anstrengende Zeit an, wo man nichtmal eine Minute den Raum verlassen kann, weil er sich hochziehen und dann nach einer kurzen Zeit wieder umfällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update und Entwicklung

Antwort von Marieli-e am 24.02.2021, 12:00 Uhr

Hey, wenn deine kleine schon Früchte und Toastbrot Stückchen essen kann, dann sollten hirsekringel auch gehen. An Stückchen traue ich mich bei meiner noch nicht, aber Maispops futtert sie gerne, die lösen sich auch rasch im Mund auf, siehe Foto:

Für den Brei kannst du Rapsöl nehmen, hat die Kinderärztin empfohlen, wie auch die Maispops.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update und Entwicklung

Antwort von Julimami2020 am 24.02.2021, 12:46 Uhr

Achso..
71cm und 9100g :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update und Entwicklung

Antwort von Fleurdelys am 24.02.2021, 13:36 Uhr

Wir machen einen Flaschen-Fanclub auf!

Und wie schön dass bei euch schon so fleißig gebrabbelt wird. Ich freu mich da schon so sehr drauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update und Entwicklung

Antwort von nulesa am 24.02.2021, 16:02 Uhr

Dann probiere ich die Maispops mal aus.
Früchte isst sie alles was man zerdrücken kann, also Apfel pur z.b. eben noch nicht, aber Banane u.ä. ... auch Trauben lutscht sie gerne aus.
Wir haben diesen Fruchtsauger geschenkt bekommen, da mache ich die Trauben (wegen den Kernen) immer rein. Ist irgendwie doch ganz praktisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update und Entwicklung

Antwort von Ruto am 24.02.2021, 17:35 Uhr

Hier läuft es super, wenn nicht gerade gezahnt wird.
Zähne hat sie bisher 2, manches Schreien hat mich wieder an die Anfangszeit erinnert. Puh, wirklich anstrengend. Zum Glück ist gerade Pause und sie ist ein echter Sonnenschein.

Krabbeln dürfte kurz bevorstehen. Sie zieht sich dafür immer ab Teppichen oder Händen nach vorne oder aber befördert so Spielzeug zu sich hin (kann man ja auch herziehen). Zudem rollt sie sich in der Gegend herum, Ist aber noch nicht super gezielt.
Selbstständig sitzen klappt noch nicht, wird aber auch stabiler.

Beim Gewicht müsste sie etwa bei 8,5 liegen. Sie trägt jetzt Größe 74 und Windelgröße 4

Guck guck liebt sie auch und versucht Bei "Wo ist die Mama/der Papa" immer die Hand wegzuschieben, um uns zu sehen.

Die Nächte (aber auch Tage! Einfach nonstop) waren vor den Durchbrüchen der Zähne eine Katastrophe. Jetzt schläft sie gerade wieder gut, wird meist 1x wach. Vorausgesetzt sie schläft an mir. Ans eigene Bett brauchen wir noch gar nicht denken wie es sich mein Mann so sehr wünschen würde. Er ist nämlich schlechter Schläfer und die zweite Dame im Bett sind jetzt schon zwei störende Geräuschkulissen :'D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update und Entwicklung

Antwort von Ruto am 24.02.2021, 17:41 Uhr

Mich beruhigt das ja immer sehr von euch zu hören, dass es nicht nur hier so läuft mit der Schlafsituation. Einfach so in einer Wippe oder auf der Spielmatte einschlafen? Oder ins Bett legen? Keine Chance... Hier muss auch getragen, gewogen oder anderes gemacht werden. Und alleine schlafen geht eh nicht.
Erst vor paar Tagen mit jemandem geredet, dessen Kind gerade mal 3 Monate alt ist und problemlos im Bettchen einschläft. Der war etwas geschockt und verstört wie das hier ist :'D Dafür kuschelt das Baby auch ungern. Das wäre es mir vielleicht auch nicht wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update und Entwicklung

Antwort von Marieli-e am 24.02.2021, 19:16 Uhr

Lass dich nicht beunruhigen! Ich hab auch lieber ein Baby, das gerne kuschelt und geniesse es auch neben ihr zu schlafen. Der Moment am Morgen, wenn sie neben mir aufwacht und einen anstrahlt, ist so schön . Sie werden ja so schnell gross!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update und Entwicklung

Antwort von Julimami2020 am 24.02.2021, 19:31 Uhr

Unser kleiner brauchte bis vor kurzem auch Bewegung zum einschlafen. Wir haben den Schlummerotter gekauft und der ist jetzt immer bei uns im bett. Zusätzlich mache ich ein Hörspiel an (Leo lausemaus oder sowas :D) und der kleine schläft beim stillen / kuscheln im Bett ein.
An sein Bett ist übrigens nicht zu denken :D vis vor wenigen Tagen Kam er stündlich zum stillen. Jetzt sind wir bei 3-4 mal in der Nacht:D
Ich genieße die Nähe totaö, aber verfluche auch zugleich, keinem Platz zu haben
Ab und zu schläft er mal eine Stunde in seinem Bett, nachdem er in unserem Bett eingeschlafen ist. Aber das steht auch direkt an meinem dran..
Mal sehen, wann WIR soweit sind, dass er in seinem Bett schläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update und Entwicklung

Antwort von Ruto am 24.02.2021, 19:51 Uhr

Wir nehmen immer das Rapsöl vom Rossmann, Babydream oder Babylove (verwechsel die beiden Eigenmarken von DM und RM immer )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update und Entwicklung

Antwort von Fleurdelys am 24.02.2021, 20:32 Uhr

Mir wärs das auch nicht wert!
Ich habe auch nachdem unsere die ersten Wochen so gut allein geschlafen hat sehr gehadert, als sie plötzlich zu einem Klebebaby mutiert ist. Aber mittlerweile finde ich es total schön, dass wir dadurch so viel Körperkontakt haben und ich mag es auch sehr, dass sie nachts neben mir liegt Auch wenn mir die Schulter und der Arm weh tun weil ich die ganze Nacht in derselben Position da liege...
Aber ja, das ist es mir wert und ich denke sie braucht es einfach und wird später darauf zurückgreifen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update und Entwicklung

Antwort von Janina2588 am 24.02.2021, 22:12 Uhr

Unsere Kleine ist 33 Wochen alt. Sie ist 66cm lang und wiegt 6,8kg. Kleidergröße trägt sie 68, manchmal 72.
Die ersten beiden Zähne sind nun durchgebrochen. Seitdem sind unsere Nächte wieder etwas entspannter und ich kann sie auch mal zurück in ihr Bett legen( wenn ich nicht selbst so fest schlafe )
Sie robbt wie ein Weltmeister und dreht sich im Kreis. In den Vierfüßler geht sie nun auch und wippt vor und zurück. Sitzen tut sie schon sein einiger Zeit sehr sicher.
Beikost liebt sie. Sowohl den Mittags- als auch den Abendbrei. Zwischendurch bekommt sie schon mal ein Stück Gurke, Birne oder Brötchen. Ihr Stuhlgang hat sich langsam auch normalisiert und ist nicht mehr extrem hart.
Brabbeln und vor allem Kreischen ist bei uns auch gerade hoch im Kurs
Und auch sie liebt Wasserflaschen!

Schon sehr interessant wie unterschiedlich sich die Kids entwickeln! Schön zu lesen, dass jedes Kind sein eigenes Tempo bestimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update und Entwicklung

Antwort von Marieli-e am 25.02.2021, 11:44 Uhr

Hey genau so liege ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update und Entwicklung

Antwort von Ruto am 25.02.2021, 20:35 Uhr

Ihr habt eh Recht :)
Und ja, Ich genieße es auch so sehr, auch wenn ich die selben Verrenkungen mache :'D Ich wechsel deshalb manchmal nachts die Seite :'D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update und Entwicklung

Antwort von Menina am 01.03.2021, 21:27 Uhr

Auch wenn der Post schon ein paar Tage alt ist (bin einfach zu selten online), geb ich auch mal noch meinen "Kommentar" ab echt sehr interessant!

Wir haben vor ein paar Tagen die 7 Monate geknackt, sie wiegt ca. 8 Kilo und hat 68cm. Klamotten sind dementsprechend irgendwas zwischen 68 und 74, je nachdem.

Seit ca. einer Woche schafft sie es sehr fließend vom Rücken auf den Bauch, da liegt sie allerdings nicht gerne, zurück schafft sie nur mit unserer Hilfe. Wenn ich sie auf ihre Krabbeldecke lege, liegt sie nach kurzer Zeit irgendwo daneben auf dem Boden, weil sie so viel turnt aber an robben etc. ist noch nicht zu denken.
Brabbeln/Silben wiederholen tut sie noch gar nicht. Da bin ich schon sehr gespannt :)

Nachts ist es momentan etwas besser, wir schaffen auch mal wieder 3-4h am Stück. Sie liegt im großen beistellbett oder zwischen mir und meinem Mann, könnte mir alles andere auch (noch) nicht vorstellen.

Sie hat unten zwei Zähne.

Was für mich momentan etwas anstrengend ist, ist Beikost. Brei mag sie gar nicht, bzw. sie will nicht gefüttert werden. Deswegen sind wir recht schnell auf Baby-led Weaning umgestiegen. Das klappt zumindest ansatzweise, aber nur wenn sie bei uns auf dem Schoß sitzt. Sie mag zum Frühstück gern an einer Scheibe selbstgemachtem Brot knabbern, Gemüsesticks verweigert sie momentan komplett. Rinderhack in Form von Cevapcici liebt sie, am Nachmittag geht gut ein Stück Gurke oder Banane. Aber wir sind sehr sehr weit von einer kompletten Mahlzeit entfernt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hallo Entwicklungsschub!

Hallo ihr lieben, meine Kleine ist jetzt 5 Monate alt und steckt seit zwei Tagen wieder im nächsten Schub. Einschlafen ist eine Katastrophe und ab 3 Uhr in der früh schläft sie in meinem Bett. Beim Einschlafen ist sie sehr aktiv. Sie rudert mit den Armen, wirft den Kopf hin ...

von Cora_510 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Entwicklungsstand

Hallo ihr Lieben, mich würde interessieren,wie der (motorische) Entwicklungsstand eurer Mäuse ist. Ich gebe zu,ich bin etwas verunsichert. Mein Großer war motorisch um Längen weiter . Meine Maus,bald 6 Monate,mag sich nach wie vor nicht drehen,also vom Rücken auf Bauch oder ...

von ElPasoFee 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Entwicklung Baby

Hallo ihr Lieben, ich hab gestern noch eine Info von der Ärztin bekommen, die mich irritiert. Das Baby ist weiter entwickelt, schon recht früh, ca. 1 Woche. Laut ihr bin ich jetzt in der SSW 22 statt 21. Jetzt sagte sie, die Kinder entwickeln sich bis zur 28 Woche alle ...

von Neolienchen, 21. SSW 04.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Entwicklung zeitgerecht und unauffällige NT

Ich komme gerade vom Ersttrimester Screening. Laut Ultraschall ist alles bestens. Alles voll in der Norm. Am Freitag ist die Auswertung vom Bluttest da... es ist wirklich sehr erleichternd sowas zu hören....Unser Würmchen hat geschlafen und die Beine so schön angewinkelt dass ...

von AmazingMini, 13. SSW 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Neues Forum - Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft

Liebe werdende Mamis, wir haben ein neues Forum für euch eingerichtet: "Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft" Gern beantwortet Frauenarzt Dr. Helmut Mallmann eure Fragen (wie immer kostenlos) auf dieser Seite:

von Redaktion 30.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Entwicklung

Hey wie gehts euch? Mich interessiert mal wie weit eure schon sind... Mit robben krabbeln laufen. Unser robbt immer noch nur. Er versucht sich hochzuziehen, aber irgendwie kommt er nicht auf die beine. Drückt sich nur mit den armen und bauch hoch. Er ist zurzeit auch bisschen ...

von Krissiii88 14.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Entwicklung - Hilfe, wir haben kein Wunderkind

Hi! Am Wochenende starten bei uns die ersten Babybasare. Also dachte ich, so eine Bestandsaufnahme sei ganz sinnvoll, um zu wissen, was wir die nächsten Monate gebrauchen könnten. Somit folgte der obligatorische Blick in den Kleiderschrank gefolgt von einer langen ...

von Lala84 01.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Rückmeldung Entwicklung

Hallo zusammen,waren diese Woche bei U6 und mein kleiner Mann ist doch ein fauler.Er ist für sein Alter (11 Monate) ganz normal. Auf meine Frage warum er nicht roppt und sich nicht auf dem baul legen möchte,hat die Ärztin geantwortet: 10%aller Kinder möchten nicht krabbeln ...

von @Lisa@ 01.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Motorische Entwicklung

Hallo Liebe Mamis, Ich hab mal eine Frage an Euch: und zwar interessiert mich wie weit Eure Kleinen motorisch sind. Nur ist bewusst, dass sich Kinder sehr unterschiedlich entwickeln, aber so langsam mache ich mir etwas Gedanken. Unsere Kleine ist am letzten Sonntag 8 ...

von ..maddy 12.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Entwicklungstabelle

Die Maße von meiner Prinzessin hat mir ja keine Ruhe gelassen und ich hab eben mal gegoogelt. Es hat mich doch etwas beruhigt :-) Laut dieser Tabelle liegt sie völlig im Normbereich mit Gewicht und FL-Länge... gut.. auf 200g gucken wir jetzt mal nicht ...

von Cordu70, 32. SSW 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.