November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leuchtsusi1 am 28.03.2012, 17:41 Uhr

nachts wickeln

hallo liebe Mamas,
wickelt ihr eure Mäuse nachts?? Ich hatte Lisa erst nicht gewickelt - da war zwar morgens die Windel immer sehr voll - aber sie meldete sich nachts auch nicht weiter. Dann hatte sie ne Weile lang nachts immer gekackt, so dass ich sie auch nachts 1-2x gewickelt habe, das habe ich auch beibehalten als sie nur noch Pipi gemacht hat.. Nun hatte sie in letzter Zeit immer gebrüllt beim Wickeln, hat erst noch so halb auf dem Wickeltisch gepennt und ist dann immer wacher geworden - bis hin zum Brüllen - nach 10 Min. war wieder Ruhe. Nun hatte mir ne Freundin vorgeschlagen, sie doch einfach wieder nicht zu wickeln (sie macht das auch so) - sondern nur wenn sie schreien sollte. Das habe ich heute Nacht so gemacht und siehe da wir hatten alle eine sehr ruhige Nacht :) Aber morgens (nach 12 Stunden) war die Windel natürlich Mega-voll (nur Pipi) - was sagt ihr, ist das in Ordnung so? Ich meine, wenn sie nicht schreit nachts, dann stört es sie ja vielleicht auch nicht. Ich habe aber ein doofes Gefühl wenn ich dran denke, dass sie da mit so einer vollen Windel liegt - kann aber andererseits auf das brüllen beim Wickeln sehr gut verzichten..
Freu mich auf eure Antworten, Grüüüüße von Susi und Lisa

 
7 Antworten:

Re: nachts wickeln

Antwort von lucky2011 am 28.03.2012, 18:30 Uhr

also, ich wickel unseren kleinen auch nicht nachts. ich denke lieber eine volle windel, als nachts geweckt zu werden... ist ja auch kalt dann am popo
also, lieber schön weiter schlafen, solange es deine maus nicht stört. die melden sich schon, wenn was nicht passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts wickeln

Antwort von Tinka2011 am 28.03.2012, 19:27 Uhr

Ich wickel nachts auch nicht. Mit Ausnahme als er mal einen wunden popo hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts wickeln

Antwort von Holly2011 am 28.03.2012, 19:38 Uhr

Halloooo,
also ich habe mir das Wickeln in der Nacht auch abgewöhnt.Hatte ich anfangs immer gemacht.Aber jetzt schon lange nicht mehr.Die Windel ist dann morgens auch immer richtig propper.Aber eine Freundin meinte zu mir ich soll nicht jedes mal sofort Wickeln,hat sie bei ihrer Tochter gemcht und ist da so empfindlich,sobald ein tröpfchen rein geht schreit sie.
Aber wenn meine nachts mal kackert und ich sie Wickeln muss,ist es leider so das sie dann richtig Wach wird.Sie ist kein Morgenmuffel wie ihre Mami,sie quatscht mir dann nachts um 4 uhr die Ohren voll.Manhmal bis 2 Stunden.Also ich hüte mich vorm Wickeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts wickeln

Antwort von Minimo2011 am 28.03.2012, 20:31 Uhr

Hallöchen,

also wir wickeln nachts auch nicht. Die Hebi meinte wir sollen Nachts nicht wickeln, damit sie lernen das es einen Unterschied zwischen Tag und Nacht gibt. Es sei denn er hat groß gemacht( kam aber noch nie vor). Ich rede nachts auch nicht mit ihm wenn ich ihm die Flasche gebe und er schläft auch gleich wieder ein. Aber unsere Windel ist morgens auch soooooo pralle....! Können sie ja mal wiegen...

Also ich würde es weiter so machen...

ganz liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts wickeln

Antwort von Watschel-Platsch am 28.03.2012, 20:38 Uhr

ich wickelte sie noch nie nachts..!! und werde es auch nie so machen...!
und wenn es sie stört soll sie bescheid sagen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts wickeln

Antwort von Be-Mama am 28.03.2012, 21:29 Uhr

Wir haben am Anfang nachts noch gewickelt,aber als er dann so seinen Rhythmus gefunden hatte, haben wirs sein lassen. Wenn ich ihn nachts stille, dann macht er das so im Halbschlaf und ist sofort danach wieder im Tiefschlaf. Und da will ich ihn natürlich nicht durchs Wickeln wach machen.....Wir nehmen nachts die Pampers Baby dry die ich echt super finde! Morgens proppe voll, aber noch nie ist was daneben gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts wickeln

Antwort von Queen1907 am 29.03.2012, 23:58 Uhr

mach doch einfach nachts die nächste gr. an windel dran, wenns dich stört das die windel so voll ist früh.

Wir wickeln auch nicht nachts, es sei denn sie hat stuhlgang.

auch wenn du nachts mal wickelst würd ich sie nicht auf den wickeltisch legen. einfach gedämtes licht, nicht reden etc. ... sie sollen wissen das es nacht ist. und nur wg wickeln würde ich das kind auch nicht wecken.

mit dem wecken in der nacht schadest du dem kind mehr als mit ner vollen pippiwindel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

nachts wickeln?

Wickelt ihr nachts? Falls ja wie oft? Wir hatten bisher immer 2mal gewickelt, die letzte nacht einmal und es war alles tiptop. Die kleine maus wird nachts durch das wickeln sehr munter..... Mal sehen wie es heute nacht wird Welche ...

von traumbär 28.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nachts wickeln

nachts wickeln

Hey ihr Lieben, erstmal allen ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr! Ich hoffe, ihr habt gut reingefeiert und eure Mäuse haben das Geböller gelassen genommen. Ich wollte mal fragen, wie ihr das mit dem Wickeln nachts ...

von dickemama112 02.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nachts wickeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.