Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von poi3 am 18.07.2010, 22:23 Uhr

nachts wickeln???

also ich hab gehört das viele nachts nur kurz stillen und nicht wickeln und hab jezt auch gehört das man nachts nicht aufstehen soll und licht anmachen etc..
kann ich denn mein baby die ganze nacht liegen lassen ohne es zu wickeln.. unsere kleine hat immer die windel voll und zwar mit sehr breiigem stuhl.. sie hat sehr sehr oft stuhlgang und ich kann sie doch da nicht drin liegen lassen.. steh dann immer auf zum stillen und mach auch ein kleines licht an..
ist das falsch???

 
9 Antworten:

Re: nachts wickeln???

Antwort von Kuegelchen am 18.07.2010, 22:29 Uhr

Also mit Kot in der Windel sollte man wickeln! Aber wenn nur Pipi drin ist würde ich wickeln vermeiden. Man riecht ja in der Regel was in der Windel ist, danach kann man entscheiden ob eine neue Windel fällig ist.
Ich würde einfach im Bett wickeln, nicht reden (vielleicht summen oder so) und nur ein kleines Nachtlicht anmachen.
Bei uns klappt das ganz gut.

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts wickeln???

Antwort von Eawen am 18.07.2010, 23:09 Uhr

Wobei Stillstuhl gar nix macht und im Gegensatz dazu der Urin schon eher aggressiv zur Babyhaut is...

Wir wickeln nachts nich (es sei denn, er hat keine "Nachtwindel" bekommen, weil er schon so tief eingeschlafen is)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts wickeln???

Antwort von Missy27 am 19.07.2010, 7:41 Uhr

Wenn ich nachts merke, dass die Windel voll ist, dann wickle ich. Es sei denn sie schläft nach dem Stillen gleich wieder ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts wickeln???

Antwort von cs80 am 19.07.2010, 7:47 Uhr

Guten Morgen,
also wir wickeln nachts auch nur, wenn Stuhl in der Windel ist. Aber im Bad bei Minimalbeleuchtung und ganz schnell und leise. Im Bett ist mir zu riskant, meine Kleine pullert gern los, wenn die Windel weg ist. :-)
Still auch nachts mit nem kleinen Licht, ich trau mich nicht die Kleine zu mir ins Bett zu holen, wenn es stockdunkel ist.
Nachdem der Papa das alles immer brav verschläft sind wir wohl still genug. ;-)
LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts wickeln???

Antwort von Jeanne85 am 19.07.2010, 8:26 Uhr

Muss meistens einmal wickeln denn selbst die Pampers baby dry halten bei uns maximal 5-6 Stunden, dann läuft alles aus, so wie heute Nacht! Sprech dann aber auch nicht und mach nur kurz das nötigste!

Grüße Jeanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts wickeln???

Antwort von Madeleine135 am 19.07.2010, 9:30 Uhr

Hallo,

Muttermilchstühle sind nicht aggressiv zur Haut. Deswegen wickeln wir Nachts auch nicht (wenn sie wund wäre schon).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts wickeln???

Antwort von Murmeltier84 am 19.07.2010, 10:34 Uhr

die wickelkommode steht im schlafzimmer und wir haben eine kleine lampe mit "schlummerlicht" die nicht hell ist, aber zum nächtlichen stillen und evtl. wickeln optimal ist!!! ich mache beim letzten stillen vor der nacht die windel frisch (23 uhr) und dann erst am morgen wieder, ausser wenn stuhlgang drinn ist oder die pampers extrem voll urin ist!! dann aber nur mit wenig licht und ohne erzählen und das vor dem stillen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts wickeln???

Antwort von kimalero am 19.07.2010, 21:19 Uhr

ich wickle um halb 12-12 das letzte mal und dann wenn "nur" pipi drin ist erst wieder um halb6-6...manchmal zwischendurch aber nur wenn wirklich megaviel pipi oder grosses geschaeft drin ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts wickeln???

Antwort von MaSchie26 am 19.07.2010, 21:47 Uhr

also ich wickel sie auch nur wenn die windel richtig voll ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

nachts wickeln?

Wie macht ihr das eigentlich nachts mit dem wickeln? Reyk geht ja um ca. 20.00 Uhr ins Bett und wird natürlich vorher gewickelt. Zusätzlich noch irgendwann in der Nacht. Ich finde das (vor allem für mich) sehr anstrengend. Allerdings wäre er vermutlich ohne die nächtliche ...

von Jones74 16.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nachts wickeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.