Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meli486, 36. SSW am 18.09.2020, 10:25 Uhr

Nabelschnur um den Hals

Die Frage geht mehr so an die Mehrfachmamas. Hattet ihr schon eine natürliche Geburt wo euer Baby die Nabelschnur um den Hals hatte ?
Ich bekomme zwar auch mein 3. Kind, aber bei den ersten beiden Geburten war das nie der Fall. Und gestern meinte mein FA dass die kleine die Nabelschnur um den Hals hat und jetzt mach ich mir natürlich voll die Sorgen ob das bei der Geburt alles gut geht

 
9 Antworten:

Re: Nabelschnur um den Hals

Antwort von NaduNadu, 32. SSW am 18.09.2020, 10:54 Uhr

Meine Mutter hat meinen kleinen Bruder vor 25 Jahren vaginal entbunden.

Nach der Geburt stellten sie fest daß er 3x die Nabelschnur um den Hals hatte...

War aber alles in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnur um den Hals

Antwort von Ani.Me, 39. SSW am 18.09.2020, 11:31 Uhr

Ja, das ist ganz häufig und in den seltensten Fällen ein Problem.
Das liegt daran, dass die Babys, wenn sie mal mit dem Kopf fest nach unten liegen, sich um die eigene Achse drehen wie ein Kreisel.
Die Nabelschnur ist in den allermeisten Fällen durch ihre eigene Struktur rigide genug, dass es weder vor noch unter der Geburt Probleme gibt, die Nabelschnur wird einfach nach der Entwicklung des Kopfes gelöst und der Körper wird geboren.
Du darfst also ganz beruhigt sein. Lass dich von dem Gedanken nicht verrückt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnur um den Hals

Antwort von Wunder5, 34. SSW am 18.09.2020, 12:22 Uhr

Hallo aus dem November,
Mein 3. Kind kam normal ohne Komplikationenen mit der Nabelschnur um den Hals zur Welt. Seine Herztöne sackten während der Wehen etwas ab, aber das wird ja streng kontrolliert. Er war ziemlich blau nach der Geburt, was aber schnell wieder weg war. Er ist ein ganz normaler starker Junge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnur um den Hals

Antwort von Cemi am 18.09.2020, 12:39 Uhr

Meine zweite kam auch mit Nabelschnur um Hals, war alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnur um den Hals

Antwort von Tunnel am 18.09.2020, 13:32 Uhr

Bei Meine Tochter war der Nabelschnur auch um den Hals, sie würde nach der Geburt blau und kurz geatmet , danach war alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnur um den Hals

Antwort von sweety92 am 18.09.2020, 14:00 Uhr

Meine Mutter hat mich mit Nabelschbur um den Hals entbunden, allerdings hat das nicht wirklich reibungslos geklappt. Endete in einem Notkaiserschnitt, nach dem einem niemand sagen konnte, ob sich alles normal entwickeln wird. Die Herztöne sackten unter den Presswehen mehrfach stark ab.. Ich kam blau zur Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnur um den Hals

Antwort von NaduNadu am 18.09.2020, 14:47 Uhr

Unter den Wehen darf der Herzton ruhig absinken...

Nach der Wehe sollte er sich allerdings wieder normalisieren...

Sonst müssten alle Frauen Kaiserschnitte bekommmen

Das es bei deiner Geburt Komplikationen gab ist natürlich nicht schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnur um den Hals

Antwort von AnMe, 35. SSW am 18.09.2020, 16:01 Uhr

Ich selber hatte die Nabelschnur um den Hals und mein Bruder zweimal,nix passiert. Das ist wohl auch häufig so. Es gibt auch Babys die haben die Nabelschnur wie einen PistolenSchultergurt um den Körper:)
Solange die Nabelschnur lang genug ist und nicht abgeklemmt wird,wird das schon gut gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnur um den Hals

Antwort von sweety92 am 19.09.2020, 1:18 Uhr

war leider nur nicht so..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sternengucker + Nabelschnur um Hals :'(

Hallo Mädels, ich schiebe gerade ein bisschen Panik, da beim letzten FA-Termin festgestellt wurde, dass unser Kleiner zwar mit dem Kopf nach unten, allerdings in sogenannter Sternengucker-Position liegt. Nun hab ich mich etwas belesen und dabei gelesen, dass die Geburten da ...

von lini0512, 36. SSW 15.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nabelschnur, Hals

Halsschmerzen

Hallo , ich habe seit heute unerträgliche Halsschmerzen mit Husten und starke Kopfschmerzen. Weißt jmd was man einnehmen darf..? Vielen Dank im Voraus ...

von MP_311, 18. SSW 14.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Nabelschnur oder Penis 13 SSW

Hallo Ich habe ein sehr Rätselhaftes Bild erhalten. Auf den 1.Blick würde ich sagen ,ein kleiner süßer Junge abbberrrr wenn ich genau hinschaue ... 1.ist der Penis sehr groß ( im Vergleich zum OS) 2. Ist vorne die Spitze nicht ...

von Philo2017, 13. SSW 14.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnur

Herzschlag / Nabelschnurpulsieren mit Dopton gehört ☺️

Hallo, ich muss das mit Euch teilen : ich hab heute bei 9+1 das erste Mal nach etwas suchen links übern schambein das kleine Herzchen gefunden 128bpm hat es angezeigt ( obwohl diese angaben auch nicht immer zu 100% ...

von Vanessa-95, 10. SSW 12.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnur

Schmerzen in der Halswirbelsäule

Hallo zusammen, ich bin komplett neu hier und erstmal an alle Herzlichen Glückwunsch. Ich habe einmal noch eine Frage mit geht es ziemlich schlecht was die Übelkeit und das Erbrechen angeht. Bekomme inzwischen beim Erbrechen stehende ...

von Girio, 10. SSW 23.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Singuläre Aterie in der Nabelschnur

Hallo Mädels, Ich muss mal meine Verunsicherung kundtun. Ich war diese Woche zum Organscreening. Mein Arzt hat am Anfang entdeckt das in der Nabelschnur nur eine statt der üblichen 2 Aterien sind. Er hat dann beim Screening sehr genau nachgesehen und meinte alle Organe wären ...

von Lucky0102, 23. SSW 20.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnur

Nabelschnuranomalie - kennt sich jemand aus?

Hey zusammen, vorab eine Entwarnung: Bei mir wurde keine Nabelschnuranomalie festgestellt. Nach dem letzten Ultraschall letzte Woche (es ist ein Junge ) habe ich nur mit meinem Bruder telefoniert, dessen Frau leider sehr spät, (35. SSW ...

von Mariechen2020, 16. SSW 15.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnur

Nabelschnurblut-Stammzellem einfrieren

Hallo. Ich denke aktuell über das Einfrieren von Nabelschnurblut nach. Wir haben schon einiges an Krebs in der Familie gehabt und ich selbst wäre auch vor ein paar Jahren fast selbst zum Patienten geworden. Bei mir hat allerdings eine andere Therapie angeschlagen. So bin ich mit ...

von RealityWoman, 15. SSW 14.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnur

Nabelschnurblut

Hallo :) Wir haben uns die letzte Zeit über Nabelschnurblut und Gewebe Infomiert. Sind uns aber einfach nicht sicher was dieses Thema betrifft. Wenn dan würden wir es aufjedenfall gern mit einer Spende kombinieren. Was denkt ihr den darüber? Hat das einer von euch gemacht? ...

von Tamilein, 26. SSW 19.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnur

20.SSW: Eindeutig Junge? Oder Nabelschnur?

Man hört ja immer wieder von falschen Outings. Was meint ihr zu meinem Bild? Eindeutig Penis oder könnte das auch ein Teil der Nabelschnur sein? Es erscheint mir so eine große Lücke zwischen dem vermeintlichen Penis und dem restlichen ...

von Emily1988, 20. SSW 12.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnur

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.