Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rgb am 17.09.2020, 16:02 Uhr

Habt ihr tips für ein Menü?

Wir besuchen morgen meine schwägerin, mann und baby söhnchen. Wir bringen gerne ein essen mit für die eltern, dass sie sich einmal kochen sparen können und mehr zeit geniessen können. Nur stehe ich echt auf der leitung oder will schon wieder zu viel
Habt ihr eine idee? Reis und viel Gemüse? Oder doch einfach spaghetti/lasagne oder sowas?
Etwas, dass sie satt macht, den kleinen nicht bläht und gesund ist
Noch ein kleines dessert dazu? Etwas früchte?
Ich habe mit meiner Schwiegermutter telefoniert und weiss, dass sie dann am samstag dort sind und am Sonntag die eltern des papas die armen...
Also wäre vielleicht ein paar cupcakes oder so gut welche sie auftischen können? So hätten sie weniger arbeit oder so

 
6 Antworten:

Re: Habt ihr tips für ein Menü?

Antwort von Silvabo, 36. SSW am 17.09.2020, 16:13 Uhr

Ich bin da immer ein Freund von Eintöpfen - die können sie dann gut 1-2 aufwärmen und der Geschmack wird ja meistens nur besser. Oder Suppe.
Dazu Muffins, Cupcakes, oder Kekse finde ich auch super, um etwas für den "Kaffeebesuch" zu haben. Ansonsten ist hier immer noch Ofenpfannkuchen sehr beliebt, wenn ich wenig Zeit habe. Und der schmeckt auch am nächsten Tag noch prima.

https://www.rezeptwelt.de/grundrezepte-rezepte/variation-von-finnischer-ofenpfannkuchen-mit-sauerkirschen/xcbqgp1k-9f24d-127643-cfcd2-7z67d21q

Geht jetzt zur Zeit auch super mit Äpfeln, oder pur und dann Marmelade drauf geben, oder herzhaft...

Viel Spass auf jeden Fall beim Babybesuch! < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr tips für ein Menü?

Antwort von Skippy am 17.09.2020, 17:20 Uhr

Also ich würde mich riiiesig über eine Auflaufform mit Lasagne freuen. Die schmeckt aufgewärmt gleich nochmal besser als frisch.

Sehr süß von dir übrigens!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr tips für ein Menü?

Antwort von Bergziege1 am 17.09.2020, 19:21 Uhr

Ich hätte, auch Suppen, Eintöpfe oder Aufläufe gedacht. Das ist aber sehr schön, dass du die Familie versorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr tips für ein Menü?

Antwort von Falke88, 38. SSW am 18.09.2020, 5:55 Uhr

das Rezept mach ich jetzt (05:54 Uhr) hab da so lust drauf bekommen und Lasagne könnt ich jetzt auch essen
Omg bin ich die Einzige der es grad so geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr tips für ein Menü?

Antwort von rgb am 18.09.2020, 8:45 Uhr

Danke euch für die Vorschläge

Ich habe mich für den eintopf im slow cooker entschieden. Ich bin heute noch unterwegs und so kann das köcheln und ich habe auch genug zeit fürs backen. Ich habe mich zusätzlich noch für stillkugeln entschieden da behalte ich eine hälfte für mich im gefriefach

Uns haben Freunde nach der letzten geburt auch ein essen und kuchen gebracht und ich habe das sehr geschätzt. Darum mache ich das seither sehr gerne für frische eltern.

Na dann, ab ins einkaufszentrum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr tips für ein Menü?

Antwort von Silvabo, 36. SSW am 18.09.2020, 21:41 Uhr

Ich könnte damit Morgens auch schon starten... Super Frühstück!
Hat es denn geklappt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.