Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ina24, 28. SSW am 11.04.2016, 21:35 Uhr

Mutterbänder?

Seit gestern hab ich ein fieses Ziehen in der Leistengegend, heute noch etwas schlimmer.

Es zieht im Leistenbereich von der Hüfte weg in Richtung Schambein und im Bereich des unteren Rückens.
Ich spüre es auch im Liegen oder Sitzen, aber sobald ich aufstehe zieht es richtig.

Könnten das die Mutterbänder sein? Hatte bisher keine Probleme damit.

 
4 Antworten:

Re: Mutterbänder?

Antwort von lilke am 11.04.2016, 22:02 Uhr

Das oder Symphyse vermutlich.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterbänder?

Antwort von ina24, 28. SSW am 11.04.2016, 22:08 Uhr

Ok, danke.

Hast/hattest du Probleme damit?

Lg
Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterbänder?

Antwort von lilke am 11.04.2016, 22:39 Uhr

Mit der Symphyse in der letzten Schwangerschaft aber erst gegen Ende. Da konnte man nix machen, hat man mir gesagt. Diesmal plagt mich mehr der Ischias aber ab und an auch die Bänder. Bei mir vor allem rechts. Es fühlt sich dann etwas wie ein eingeklemmter Nerv an und tut höllisch weh. Das strahlt bei mir aber nicht in den Rücken. Kann aber kaum laufen dann. Nach ein paar Minuten wird es besser.

Wenn es andauernd weh tut, würde ich zum Arzt gehen. Manchmal kennen Hebammen auch gute Tricks oder Akkupunktur hilft.

Wegen meinem Ischias probiere ich am Do mal Osteopathie. Sonst halte ich zwar nicht so viel von Alternativmedizin aber schaden wird es nicht ;)

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterbänder?

Antwort von ina24, 28. SSW am 11.04.2016, 23:13 Uhr

Das mit dem Ischias habe ich jetzt hinter mir. Konnte 3 Wochen lang das rechte Bein nicht richtig bewegen. War in Physiotherapie und auch beim Osteopathen. Der hat den Bereich und andere manipuliert, aber wirklich besser wurde es nicht.

Geholfen hat mir schlussendlich ein Gymnastikball. Nach 3 Tagen wurde es besser und ging immer weiter zurück.

Werde mal meine Ärztin fragen, ob so ein Gurt etwas bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mutterbänder 5. SSW???

Das Ziehen der Mutterbänder (so fühlt es sich jedenfalls an) war mein erstes Anzeichen seit SSW4. Jetzt in SSW 5 ist es noch extremer. Ich wache nachts davon auf, wenn ich mich strecke oder drehe. Kennt das jemand? So früh? Spürt man die in der 2. Schwangerschaft früher? Oder ...

von SandraZ1990 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterbänder

Mutterbänder autsch -kennt ihr das?

Ich hab immernoch so krasse Unterbauchschmerzen. Im Krankenhaus hat man nur die Niere untersucht, die sah aber nicht gestaucht aus. Die Ärztin ging von den Mutterbändern aus… Ich kenne das gar nicht so krass. Als hätte ich schlimme Menskrämpfe in Bauch und rücken. Habt ihr ...

von xxLinaxx, 17. SSW 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterbänder

Mutterbänder, Wachstumsschub oder Senkwehen ..

Hätte eine Frage an die Mehrfach-Mamis bzw. an die, die schon Wehenerfahrung haben. Seit 2-3 Tagen hab ich so ein Ziehen im Unterleib. Es sind nicht unbedingt Schmerzen, aber ähnlich dem Gefühl der einsetzenden ...

von Mina21, 33. SSW 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterbänder

Tipps Mutterbänder ziehen

Hallo zusammen, Erstmal freue ich mich heute in die 27. Woche gerutscht zu sein. Außerdem gab es für mich als Erstmama heute ein aufregendes Ereignis... Der Kinderwagen ist gekauft (gebraucht über Kleinanzeigen). ...

von Zuckersteusel, 27. SSW 03.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterbänder

Mutterbänder?

Ich habe seit heute wie einen unfassbaren (schmerzlos!) Muskelkater im Unterbauch / Unterleib, es fühlt sich sehr „angespannt an“ egal ob ich sitze liege stehe, kann übrigens super schwer aus einer liegenden Position aufstehen, fühlt sich halt sehr angestrengt etwas ziehend an, ...

von Denisediesdas 19.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterbänder

Mutterbänder

Hallo ihr lieben Ich hab eine kurze Frage.. Am Sonntag hatte ich so ein ganz komisches Ziehen/brennen immer mal wieder übern Tag in der Leisten gegangend.. als ich das gegoogelt hatte wurde mir immer wieder was über Mutterbänder vorgeschlagen. Hattet ihr ein Ziehen bei ...

von Jani1220 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterbänder

Mutterbänder ?

Hallo ihr Lieben, ich befinde mich gerade in der 15. SSW und habe seit einigen Tagen oft mal ein Ziehen und Pieksen im Unterleib. Die Schmerzen kenne ich vom Anfang der Schwangerschaft, die Wochen danach war eigentlich Ruhe. Ich geh davon aus, dass das die Mutterbänder sind? ...

von MinisWunder, 15. SSW 12.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterbänder

Mutterbänder?

Hallöchen. Ich bin erst in der 9 SSW aber hab das Gefühl, dass mir schon die Mutterbänder ziehen. Geht es noch jemandem so? Es zieht links und rechts gleichzeitig in der leiste, wenn ich zB zu schnell vom Sofa aufstehe oder von der Toilette.

von robinsmama2009, 9. SSW 22.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterbänder

Mutterbänder

Dehnen sich die mutterbänder schon sooo früh ? Ich hane vor 4 tagen positiv getest und laut test bin ich in der 4 woche... Ich habe unterleibsschmerzen das ich kaum laufen kann... Deswegen die frage... dehnen sie sich so früh schon ? ...

von Talea 94 22.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterbänder

Mutterbänder

Hallo Ihr Lieben, da hatte ich nun einige Wochen Ruhe und plötzlich plagen mich die Mutterbänder.Beim Gyn.war ich-alles gut! Dieser Unterleibsschmerz (Unterbauch) nervt.Es zieht und zwackt und fühlt sich manchmal an wie mens.schmerzen.Hinzu kommt dass ich 600mg ...

von Isis_76, 18. SSW 14.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterbänder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.