Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wasserfrau1, 29. SSW am 23.03.2012, 19:04 Uhr

Muss jemand von euch Insulin spritzen?

ich muss seid gut 2 Wochen am Abend Insulin spritzen zur Zeit bin ich bei 8 E, wie sieht es bei euch aus und wie sind eure BZ-Werte?

Lg Wasserfrau

 
3 Antworten:

Re: Muss jemand von euch Insulin spritzen?

Antwort von kitkat170583, 26. SSW am 23.03.2012, 22:05 Uhr

Naja. ja! aber schon seit 21 jahren. hat also nichts mit der ss zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss jemand von euch Insulin spritzen?

Antwort von Sneya27, 27. SSW am 23.03.2012, 22:08 Uhr

Huhu ja ich muss nun auch spritzen. Auch am Abend. Bin bei 20Einheiten aber bisher ist er am Morgen immer noch zu hoch. Nie viel aber immer noch genau gleich viel wie damals als ich noch keines spritzte... Schlägt also nicht wirklich an. Tagsüber ist der Zucker gut. Mal sehen wie es weitergeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss jemand von euch Insulin spritzen?

Antwort von jojomama, 28. SSW am 24.03.2012, 15:16 Uhr

Ich muss nicht spritzen, ich hoffe, dass es auch so bleibt. Zur Zeit muss ich den BZ 5x am Tag messen und aufschreiben, was ich esse. Die Werte sind vollkommen normal, heißt in dem angegebenen Bereich von 5 bis 6,7 nach den Mahlzeiten. Gestern war ich nach dem Mittagsbuffett (hatte Fobiabschluss) einmal bei 6,8, was ja aber sicher auch nicht so schlimm ist. Heute nach dem Frühstück war ich bei 4,6, weil ich mich nun nicht mehr wirklich traue mein Frühstück auch ein bisschen süß zu gestalten. Mal sehen, was die Diät Assi am Mittwoch dazu sagt.
LG jojo, die heute in die 28, Woche gerutscht ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gibt es hier jemanden der auch Insulin Spritzen muss in der Schwangerschaft !!!

Hallo, Wie schon oben beschrieben wurde bei mir Schwangerschaftsdiabetes festgestellt muss jetzt vor den Mahlzeiten Insulin spritzen und dann darf ich erst was essen und wieder hbe seit gestern leider damit angefangen aber leider geht ich mich damit gar nicht aus. Habe Angst ...

von Ali-Suzan, 31. SSW 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   spritzen, Insulin

Muss jetzt Insulin Spritzen :( habt ihr Tips zum essen etc.??

Hej! War heute wieder beim Diabetologen und der Ernährungsberatung . Meine nüchtern Werte und die nach dem Frühstück sind immer noch erhöht. Morgens nüchtern so zwischen 100-120 und nach dem Frühstück meistens um 140-170. den Rest des Tages geht es. Jetzt soll ich Prothaphane ...

von Lamoura18, 26. SSW 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   spritzen, Insulin

Insulin spritzen

Hallo ihr Lieben, war heute Morgen nochmal bei der Diabetologin. Da meine Nüchternwerte immer zu hoch sind morgens, muß ich ab heute jeden Abend Insulin zur Nacht spritzen. Ich hoffe, dass die Werte tagsüber stabil bleiben. lg ...

von khadi, 19. SSW 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   spritzen, Insulin

Ab heute Insulin

Hi, hab am Wochenende meinen Blutzucker gemessen und bin mit dem Nüchternwert nie unter 90 gekommen :-( War dann heute beim Diabetologen und muss jetzt abends immer spritzen. Habs gerade das erste mal gemacht und kann allen denen es noch bevor steht etwas Mut machen. Es ...

von MamiJuni2013und2017, 27. SSW 13.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Insulin

Muss wohl doch bald mit Insulin anfangen :-(

Halli Hallo, So leider schaffe ich es schon heute nicht zur Diabetologin da ich so Schmerzen heute habe. Habe ihr meine Werte heute morgen zugemailt und um einen neuen Termin gebeten. Nun habe ich schon eine Nachricht erhalten das ...

von Lolle84, 32. SSW 20.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Insulin

War hier noch jemand mit Insulin?

Ich muss ja Insulin spritzen. Seit ein paar Tagen brauche ich immer weniger davon. Mittags und abends kann ich es fast weglassen (außer ich mag Pizza oder nen Berg Nudeln), nur morgens brauch ich noch meine gewohnten Einheiten. Habt ihr das auch bemerkt? Mein Diabetologe meinte ...

von Winterschlumpf, 38. SSW 10.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Insulin

Bericht vom FA -noch jemand Insulinresistez und PCOS?

Hallo Zusammen, ich war ja gestern auch beim FA und mit unserem Baby ist alles super! Es hat uns sogar zugewunken! Es ist jetzt genau 5 cm groß, daher wurde der ET auch zwei Tage nach vorn verschoben, auf den 12.6. und ich bin jetzt schon bei 12+2

von ScullyMoon, 13. SSW 30.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Insulin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.