Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen260387, 29. SSW am 23.03.2012, 15:36 Uhr

eben beim FA wegen Zuckerwerten

Hi ihr Lieben,

ich war eben bei meinem FA wegen den Ergebnissen des Zuckertests...
Sie meinte auch das man den normal nich am Finger macht. Und sie es komisch findet das mein Hausarzt das gemacht hat.
Nunja sie meinte, wahrscheinlich ist der Mittlere Wert eben deswegen zu hoch weil die Fingerwerte immer höher sind als die aus der Vene. Nun soll ich mir mal keine Gedanken machen und trotzdem immer abwechselnd mal morgens, mal mittags und mal abends 1,5 Stunden nach dem Essen messen und die Werte aufschreiben. Am nächsten FR. muss ich dann zum Diabetologen und soll ihm aber gleich zu den Werten sagen das die vom Finger sind. Sie meinte dann sehen wir weiter. Aber sie denkt das die Werte wohl nur verfälscht sind und eigentlich alles in Ordnung ist. Zur Not lass ich den Test halt nochmal machen und diesmal mit richtig Blutabnehmen.

 
3 Antworten:

Re: eben beim FA wegen Zuckerwerten

Antwort von Emma2012, 27. SSW am 23.03.2012, 15:48 Uhr

Huhu,

also ich habe diesen Test auch hinter mir. Hab den gleich beim Diabetologen machen lassen, weil ich so viel Zuckerkranke in der Familie habe,... aber teu teu teu,... alle drei Werte waren total gut!!

Aber worauf ich hinaus will, die hat auch gemeint man macht den Test über die Vene und nicht über den Finger,...

Aber wenn doch die anderen zwei Werte gut sind, muss es ja nicht gleich Zucker sein,... Ich würde den Test sicherheitshalber noch mal beim Diabetologen machen lassen, der hat richtig Ahnung davon und falls du doch den SS-Zucker haben solltest bist du dort gleich richtig aufgehoben!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eben beim FA wegen Zuckerwerten

Antwort von engelchen260387 am 23.03.2012, 15:57 Uhr

jep genau deswegen hat sie mir dann auch ne Überweisung geschickt und meinte der kann mir dann auch gleich sagen was ich bei der Ernährung beachten muss und gut...
Ich soll mir da keine Gedanken machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eben beim FA wegen Zuckerwerten

Antwort von Emma2012, 27. SSW am 23.03.2012, 16:10 Uhr

Würd ich jetzt auch erstmal nicht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.