Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von HamburgerDeernNr.3 am 24.09.2016, 19:37 Uhr

Muss auch mal jammern

Ich stimme Rübenkind zu, Männer sehen viele Sachen nicht. Nicht böswillig oder berechnend. Ich brauchte auch etwas, um das zu lernen. Ich war immer sauer, weil man Mann früher das Chaos nie gesehen hat und erst Recht es dann auch nicht beseitigt hat. Zudem hat er sich immer "anders" ums Kind gekümmert. Mehr abgelegt, mehr quengeln lassen, andere Beruhigungstechniken. Bei unserem ersten Kind, bin ich ständig dazwischen wenn unser Sohn geschrien hat oder ICH der Meinung war er macht es falsch. Irgendwann hat es richtig geknallt zwischen uns. Ich hab ihm alles an den Kopf geknallt womit ich unzufrieden war. Er hat es eingesehen, aber auch drum gebeten, dass ich was sage wenn ich Hilfe brauche oder er irgendwas erledigen soll. Umgekehrt hat er kritisiert, dass ich ihm ständig das Gefühl gebe, dass er im Bezug auf das Kind alles falsch macht. Bis zu dem Zeitpunkt wo er mir das gesagt hat, war mir das nicht bewusst.
Ich musste wirklich lernen die Verantwortung abzugeben. Geholfen hat mir dabei, mich komplett zurückzuziehen und ggf. sogar die Wohnung zu verlassen. Und, welch ein Wunder, jedes Mal wenn ich zurück kam, fand ich kein verstörtes oder traumatisiertes Kind vor. Höchstens mal ein genervten Mann, aber auch das gehört dazu. Schließlich war ich auch immer mal wieder genervt vom Kind, dann darf er das auch.
Was ich sagen will ist, lasst eure Männer auch einfach mal machen und macht konkrete Ansagen was Hilfe im Haushalt angeht.
Jetzt beim 3. Kind muss ich sogar gar nichts mehr sagen, er nimmt das Kind sobald er nach Hause kommt, hilft unaufgefordert im Haushalt und bespaßt die Großen. Ich habe einen tollen Mann, der aber auch einfach etwas Zeit brauchte um in die Vaterrolle zu wachsen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.