Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mia28 am 23.09.2016, 7:50 Uhr

Was jat denn der kleine?

Wir waren gestern bei oma und opa von unserem kleinen mann. Ich hatte ihm eine brust gegeben und danach haben wir alle zu abend gegessen. Der kleine wurde unruhig und fing an zu schreien. Seine oma nahm ihn hoch und versuchte ihn zu beruhigen und pemanent kam .... was hat er denn?
Ich meine dann ganz einfach ..... er hat hubger! Meine schwiegermutter dann .... meinst du wirklich er hat doch grad erst.
Ja und .... er trinkt halt viel und er macht es uns auch ziemlich einfach denn er schreit nun mal ausschließlich nur dann wenn er hunger hat. Und eigentlich wissen das auch alle nur irgendwie denken immer alle sie wüssten es besser als ich ....
Und siehe da er bekam die zweite brust und ruhe war

 
14 Antworten:

Re: Was jat denn der kleine?

Antwort von Snowdiva am 23.09.2016, 8:04 Uhr

Siehste Oma

ich persönlich habe ja die ungebetenen guten Ratschläge echt langsam satt. Warum wird man als Mama von vielen wie ein grenzdebiler behandelt? Man ist doch schließlich erwachsen und hat Intuition

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was jat denn der kleine?

Antwort von zauberinsel am 23.09.2016, 8:34 Uhr

meine mama meinte beim letzten besuch auch er würd nicht satt als er nach der flasche noch an die brust wollte und wir sollen doch evtl 1 er geben, ne ist klar. gröl er ist das einfach so gewöhnt und mag dann noch was an die brust halt. aber das versuch mal klarzumachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was jat denn der kleine?

Antwort von Minnie_Mouse am 23.09.2016, 9:11 Uhr

Amelie hat ihr Fläschchen getrunken danach ist sie kurz unruhig dann kommt, ja was hat sie den nur ? Ich sage Pass auf das Bäuerchen kommt gleich und die anderen sagen nein nein nein die wird durch das bisschen Milch nicht satt geb ihr jetzt mal Brei es wird langsam mal zeit
genau und morgen bekommt sie Sauerbraten
Und siehe da das Bäuerchen ist raus und wieder friedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was jat denn der kleine?

Antwort von danisahnee am 23.09.2016, 9:14 Uhr

die kleinen Geschichten des Alltags
Hab auch eine:
Alida Schreit momentan abends, steckt hald im Schub und will ihre Nähe... Oma ruft an... Oma hört sie Schrein "du hast die verzogen, und überhaupt, gib ihr ne Decke... Der Schlafsack is nix..."
Bla bla... Natürlich... Jetz wo die anfängt nachts unruhig zu werden geb ich ihr ne Decke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was jat denn der kleine?

Antwort von Snowdiva am 23.09.2016, 10:01 Uhr

Ja was haben die immer alle mit dem "verzogen"?

Wie soll das bei einem Säugling gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was jat denn der kleine?

Antwort von Kyli van de Krumel am 23.09.2016, 10:17 Uhr

Da hab ich auch was:
Sind beim Aldi und der Kleine fängt an zu schreien und ich nehme ihn aus der Babyschale. Ich probiere ein paar Tragevarianten aus, Fliegergriff etc. Dann hab ich ihn so, dass er über die Schulter schaut. Kommt eine ältere Dame und sagt:"Das tut den Kleinen halt weh wenn man sie so hält. Glauben Sie mir ich weiß das, ich habe ja selbst zwei Kinder groß gezogen."
Da musste ich sehr an mich halten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was jat denn der kleine?

Antwort von Minnie_Mouse am 23.09.2016, 10:54 Uhr

Was genau Rat dem kleinen beim gucken ü er die Schulter weh ? Der Anblick der überschlauen Frau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was jat denn der kleine?

Antwort von Minnie_Mouse am 23.09.2016, 10:58 Uhr

Ja genau gib dem Kind ne Decke !!!! Das höre ich ungefähr 5 mal am Tag. Ich bin so froh das Amelie zumindest einen Strampelsack akzeptiert und da muss ich mir jetzt anhören wie schrecklich ich bin ein Kind in einen Sack zu stecken.
Arme Amelie es geht ihr wahnsinnig schlecht im Sack

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was jat denn der kleine?

Antwort von blue-pearl88 am 23.09.2016, 12:35 Uhr

Mein kleiner schläft meistens nur am Arm bei uns ein. Manchmal "nervt ä" es mich auch, aber er braucht das eben. Das ist ok!
Meine Mama hat es ihrer Nachbarin erzählt und prompt kommt: na siehste, jetzt hat sie ihn schon verzogen und es ihm angewöhnt.
Ja klar...

P.s. Heute ist er zum ersten Mal einfach so eingeschlafen weil er müde war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was jat denn der kleine?

Antwort von trine 29 am 23.09.2016, 12:48 Uhr

Ja die klugen Ratschläge die wir immer hören müssen.
Es kotzt mich mittlerweile an.
Bei uns kommt nur wir haben ihn verwöhnt wenn er weint weil er Hunger hat oder wenn er müde ist und nicht in den Schlaf findet.
Oder ich darf mur anhören das meine Milch eh bald nicht mehr reicht oder ich schon zu wenig habe.aber das da ein bäuerchen manchmal stört und er deshalb weint das versteht keiner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was jat denn der kleine?

Antwort von Mia28 am 23.09.2016, 13:24 Uhr

Ich hab auch noch was...

Schwiegermutter sagt immer zu u serem kleinen wenn er hunger hat und schreit ....
Immer schreie mein kleiner, damit du eine kräftige stimme bekommst.
Gehts noch ihn zum schreien zu animieren!
Ich kann den Satz nicht mehr hören.
Und das mit dem verziehen kenne ich auch.

Meine güte wir haben die kleinen 24 Stunden am tag det rest sieht ihn höchstens 5 stunden mal am stück. Wir wissen doch am besten was unsere kind hat oder braucht. Das ist nun mal so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was jat denn der kleine?

Antwort von Kyli van de Krumel am 23.09.2016, 14:00 Uhr

Wo die Leute immer ihre Weisheiten hernehmen
Die Mutter meines Schwagers meinte mal zu mir:"Geh nicht immer barfuß. Ihre Bekannte ist auch immer ohne Schuhe gegangen und jetzt hat sie Gebärmutterhalskrebs!"
Ach daher kommt der Krebs! Alles klar! Frag mich warum da so viel an der Heilung geforscht wird, wenn man doch nur Schuhe tragen muss?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was jat denn der kleine?

Antwort von blue-pearl88 am 23.09.2016, 15:23 Uhr

Ach ja, vor kurzem war ich bei mir in der Arbeit. Hab zwei Kolleginnen erzählt, dass ich jetzt gar nicht mehr stille, weil so Probleme und dann noch zu wenig Milch, dann meinte die eine, dass das ja klar ist, weil ich so ne kleine Brust habe...jaaaa klar!
Hab nix dazu gesagt, bin dann einfach gehangen.

Kian spuckt leider recht viel, da wurde mir auch schon mehrmals gesagt, dass wir ihm zu viel geben...

Meine Schwiegereltern in spe wollten auch am Anfang dass er schreit, dass sie seine Stimme hören...
Wir Skype öfters mal mit ihnen, da sie nicht in der Nähe wohnen. Sie reden dann zu zweit in die Kamera, schnipsen mit den Fingern und klatschen. Wisst ihr wie sich das dann über Skype anhört? Ich könnte jedes mal durchdrehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was jat denn der kleine?

Antwort von danisahnee am 23.09.2016, 19:51 Uhr

Ja das arme Kind...im sack schlafen zu lassen
Was sind wir nur für schreckliche Mütter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.