Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luedde0815 am 22.09.2016, 19:50 Uhr

zu wenig Milch? - heute ist ein sch... Tag

hallo, ich muss mal jammern.
meine kleine mag den Kinderwagen ja leider nicht. aber mit vollem Bauch geht es meist morgens für ne halbe Stunde. sonst trag ich sie viel. möchte nun wieder einmal in der Woche joggen (und einmal Yoga). also hab ich die kleine heute gestillt, sie hat irgendwann nicht mehr richtig getrunken, mehr gespielt... also hab ich sie in Kinderwagen und bin los. leider hat sie sich schnell in Rage geschrien und ich musste abbrechen und mein Kind auf dem Arm heimtragen.
als meine Nachbarin mich sah meinte sie "die kriegt bestimmt nicht genug zu trinken... das war bei meinem jüngsten auch der Grund fürs schreien."

das Gefühl hatte ich in letzter Zeit auch schon immer wieder... ich stille immer noch alle 1,5-2 Stunden... die kleine ist mit 10 Wochen groß... hat aber die letzten 2 Wochen kaum zugenommen. vielleicht hab ich wirklich zu wenig Milch? wie weiß ich ob ich genug hab?
ich zweifel heute wieder sehr an mir...

ach ich weiß auch nicht warum ich schon wieder schreibe...

 
5 Antworten:

Re: zu wenig Milch? - heute ist ein sch... Tag

Antwort von Rübenkind am 22.09.2016, 20:01 Uhr

Ich glaube, wenn wir mal alle anfangen würden, bei Schlaupisser-Kommentaren von Eltern, Geschwistern, Freunden, Nachbarn und völlig Fremden auf Durchzug zu schalten, wäre uns allen echt geholfen.

Es gibt tausend Gründe, warum dein Kind kein Bock auf Wagen hat. Dass sie zwei Wochen nicht zugenommen hat, muss kein Beleg sein, dass sie zu wenig isst. Atme tief durch und wenn du dir sicher bist, dass es so ist, versuch halt zuzufüttern. Aber ob sie danach lieber herumgeschoben wird, bezweifel ich sehr. Das ist einfach Typsache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu wenig Milch? - heute ist ein sch... Tag

Antwort von HopingWaitingWishing am 22.09.2016, 20:24 Uhr

Hey, wenn deine kleine bisher gut gediehen ist, halte ich zu wenig Milch für unwahrscheinlich. Meiner will auch stääääändig an die Brust und ich hab eher zu viel Milch. Bei uns ist es eher so, dass er wegen des starken milchspendereflexes sehr schnell trinken muss und dann schnell keinen Bock mehr hat bzw Bauchweh kriegt etc.
Ich frage mich, was diese Ratschläge ins blaue hinein irgendwem bringen sollen
Kennst Du 'Lauf Mama lauf?'. Gibt es in jeder größeren Stadt und die haben auch Kurse für Tragemamas. Vielleicht ist das eine Alternative für euch?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu wenig Milch? - heute ist ein sch... Tag

Antwort von russiaolga30 am 23.09.2016, 0:20 Uhr

Um herauszufinden ob du evtl. zu wenig Milch hast könntest du sie vor und dann nach dem Stillen wiegen. Dann hast du einen ungefähren Wert an ml und siehst ob es vllt zu wenig ist für 10 Wochen. So haben wir es im KH gemacht. Also anziehen und frische Windel und dann wieder. Vllt konnte ich helfen. Ansonsten trau deinem Instinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu wenig Milch? - heute ist ein sch... Tag

Antwort von Luedde0815 am 23.09.2016, 8:47 Uhr

guten Morgen!
Danke für eure Kommentare!
das mit dem Lauf Mama Lauf ist ne gute Idee, leider gibt's das nicht in meiner Nähe!
als sie gestern Abend kaum 5 min beim Papa bleiben sondern immer wieder an die Brust wollte, hab ich nochmal gerechnet... meine kleine ist schon 11 Wochen alt. nun hab ich die Vermutung dass sich vielleicht der nächste Schub ankündigt... naja, ist ja auch egal!
die "guten Ratschläge" von außen nerven halt und verunsichern zusätzlich und natürlich immer dann wenn man sich schon selbst nicht so sicher ist.
ich versuche mal weiter zu machen wie bisher! allerdings ärgert mich das mit dem Joggen ein bisschen, denn es ist die beste Art für mich den Kopf frei zu bekommen.

wünsch euch einen schönen spätsommertag!!! (hier kommt grad die Sonne raus, es wird wärmer und das Laub färbt sich langsam)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu wenig Milch? - heute ist ein sch... Tag

Antwort von Friederike1 am 23.09.2016, 14:06 Uhr

meine eigene Erfahrung: meiner hat die ersten 7 Wochen auch rasant zugenommen und dann hat es sich verlangsamt. Er trinkt auch alle 1,5 - 2 Stunden, aber ich bin mir sicher, dass die verlangsamte Gewichtszunahme jetzt einfach das normale Programm ist. Hochgerechnet wäre er mit weiterhin 300 - 400 g Zunahme pro Woche wohl irgendwann deutlich über´s Ziel hinausgeschossen...

Kinderwagen fahren mag meiner auch nicht... Ich mach´s immer nur, wenn er schläft, aber wehe er wird wach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kaiserschnitt / zu wenig Milch Erfahrungen?

Überglück durften wir unsere Kleine am letzten Freitag in Empfang nehmen. Ich bin so dankbar, dass sie wohl auf ist! Mit einem Kaiserschnitt hab ich allerdings nicht gerechnet und war absolut nicht darauf vorbereitet - also habe mich nie damit befasst. Nun würde mich ...

von Sophia Lorena 16.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wenig Milch

Zu wenig Milch?!

Hallo Meine Maus ist jetzt drei Wochen und hängt dauerhaft an der Brust. Es gibt kaum Zeiten, wo sie nicht stillt. Jetzt habe ich den Verdacht, dass ich zu wenig Milch habe und habe mir Piu Latte geholt. Das hat mir meine Hebamme empfohlen. Kennt das jemand und hat es ...

von IsiMom 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wenig Milch

Zu wenig Milch?

Hab ich zu wenig milch .? Seit Tagen ist es so das mein kleiner wenn ich ihn von der Brust weg nehme um ihn an die andere zu legen weint.das macht er auch manchmal nach der zweiten brust.er lässt sich aber auch beruhigen und brabbelt danach oder lacht.er wird am Freitag 10 ...

von trine 29 21.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wenig Milch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.