Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snowdiva am 22.09.2016, 13:25 Uhr

nun haben wir es schwarz auf weiß

. War heute beim Kia wegen der Haut und den Schuppen von Moritz. Hatte es auf eure Empfehlung mit avene probiert. Das hat auch wirklich was gebracht.
Nun fielen mir vor 3 Tagen trockene Stellen an dem Knien und Armbeugen auf.

Und die Kiä meint es ist die Vorstufe von Neurodermitis. Jetzt heißt es cremen cremen cremen und hoffen, dass dadurch die Hautbarriere wieder aufgebaut wird und es gar nicht erst ausbricht.

Für den Fall dass jemand trockene Stellen am Baby feststellt...nicht einfach drauf los doktorn...
Ich glaubte bisher dass da weniger mehr ist und habe mich heute belehren lassen müssen. Durch die trockenen Stellen können Umweltgifte und Allergien auslösende Stoffe erst recht gut eindringen. War mir auch neu

Was soll ich sagen...dass erste cremen hat Moritz super gefallen und die Haut ist schön weich.
Mal abwarten wie es sich entwickelt...

 
9 Antworten:

Re: nun haben wir es schwarz auf weiß

Antwort von zauberinsel am 22.09.2016, 13:51 Uhr

ok das natürlich doof, stört es moritz denn ?? würde da dann auch aufpassen was Du isst falls du noch stillst, da auch das neurodermitis schübe fördern kann. lg un ddas es gar nicht erst dolle wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun haben wir es schwarz auf weiß

Antwort von Snowdiva am 22.09.2016, 13:53 Uhr

was dürfte ich denn nicht essen?

Nein er kratzt sich auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun haben wir es schwarz auf weiß

Antwort von Sunflower2014 am 22.09.2016, 13:54 Uhr

Bei meiner Tochter war's als Baby (im Winter geboren) genauso... Wir haben dann auf Anraten vom Kinderarzt mit "La Roche Posay Lipikar Baume AP+" gecremt und es hat toll geholfen. Die Creme ist zwar teuer, aber wenn man sie im Internet kauft geht es.

Und ich finde sie auch heute noch super, vor allem im Winter neigt sie zu trockener Haut, da creme ich sie nach dem Baden damit ein. Die Creme riecht gut, ist leicht zu verteilen, hinterlässt keinen Fettfilm und zieht schnell ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun haben wir es schwarz auf weiß

Antwort von zauberinsel am 22.09.2016, 13:58 Uhr

bei meiner freundin reagiert er auf früchte, erdbeeren konnte sie den ganzen sommer nicht essen da blühte er sofort. kann man so schlecht sagen würde einfach schauen ob man beobachten kann das es nach manchen sachen doller wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun haben wir es schwarz auf weiß

Antwort von Snowdiva am 22.09.2016, 14:08 Uhr

Die wurde uns auch empfohlen u gekauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun haben wir es schwarz auf weiß

Antwort von Mami2.0 am 22.09.2016, 20:26 Uhr

Ich hab auch Neurodermitis von Klein an. Mir selber helfen Produkte mit Nachtkerzenöl super. Ich nehme Nachtkerzensamenöl ein und das geht auch in die Muttermilch über und hilft somit auch der Haut vom Kind.
Von Weleda "Weiße Malve" find ich als Tagespflege auch sehr gut
Ich drück euch die Daumen, daß es bei eurem Schatz nicht so doll wird bzw. ausbricht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun haben wir es schwarz auf weiß

Antwort von HopingWaitingWishing am 22.09.2016, 20:38 Uhr

Das ist blöd! Ich drücke die Daumen, dass es besser wird!
Mein Großer hat auf Kuhmilch reagiert, wenn ich welche zu mir genommen hab. Fand das total verrückt. Dachte immer es sei Quatsch, dass vom essen der Mutter etwas beim Kind ankommt, aber wurde eines besseren belehrt.
Mach Dich da aber nicht verrückt. Ich finde den Tipp vernünftig, einfach mal zu beobachten, ob sich was verändert wenn Du von bestimmten Dingen besonders viel / wenig isst.
LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun haben wir es schwarz auf weiß

Antwort von Xena.Jessika am 22.09.2016, 21:13 Uhr

Meine Tochter hatte ea auch ganz schlimm und leider hat nix geholfen und ea ist von ganz alleine weg gegangen. Bei ihr war es soschlimm das die backen aufgeplatzt sind und sie überall am Körper verteilt offene Stellen hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun haben wir es schwarz auf weiß

Antwort von MikaRomy am 30.09.2016, 20:07 Uhr

Ich habe auch neuro als Kind war es extrem als Jugendliche ging es langsam weg. Ich musste als Kind immer so milchige ölBäder machen und in Salzwasser war gut. Weiß nur nicht wie das bei Babys ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nun habe ich es schwarz auf weiß/grau

Ich habe soeben einen digi test gemacht und dieser zeigt " Schwanger 2-3" Ich bin heute 4+5 ca das sollte ja passen.oder? Laut Anleitung ja. Hoffe es geht alles gut. Und ich kann bald endlich zum arzt gehen und sehe dann auch ...

von laany89 15.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   weiß, schwarz

Kreislauf, schwarz vor Augen

Hallo ihr Lieben, Ich war eben mit meinem Mann einkaufen. Plötzlich wurde mir sehr seltsam, schwummrig dann schwarz vor Augen, meine Beine wurden schwach aber ich bin weiterhin aufrecht gestanden. Nach einer gefühlten Ewigkeit wurde es besser. Jetzt bin ich müde und habe ...

von Cerdi, 21. SSW 14.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwarz

Mein kleines dickes, schwarzes felliges Baby...

...Mein Katerchen... ....hat nen Pilz Armes Tier, heut morgen dacht ich, es seien Essens-Reste an der Schnauze, aber es lies sich Net wegmachen... Also bin ich gleich zum Tierarzt... Net dass es doch was schlimmes (und somit ...

von danisahnee, 25. SSW 02.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwarz

Schwarzer Tag für meinen Mann heute...

Hallo ihr lieben. Erst mal wünsche ich euch noch einen schönen Restsonntag, hoffe ihr hattet alle ein schönes, ruhiges Wochenende. Mein Mann und ich waren heute bei seinen Eltern. Die haben Freitag schon angefragt, ob wir am WE kommen... Kam mir komisch vor, machen die ...

von danisahnee, 20. SSW 28.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwarz

plözlich schwarz vor Augen

Hallo, Kennt ihr das vielleicht auch? Ich hatte über Wochen hinweg kreislaufprobleme.. eben eine ssbeschwerde... Jedoch hat sich das Ganz gut eingespielt und war auch nie so, dass ich in Ohnmacht gefallen bin.. mir wurde einfach immer beim aufstehen oder so schwindelig weil ...

von nanni777, 14. SSW 17.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwarz

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.