Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Minnie_Mouse  am 24.09.2016, 8:03 Uhr

Erfahrungen erbeten betreffs Übergang/Winter

Wenn ich derzeit morgens das Haus verlasse bei ca. 7 Grad ziehe ich Amelie ein Kurzarm Body an, Strumpfhose, dünne Jeans, Langarm Shirt od. dünnen Puli, dünne Jacke (wie Joggingjacke), dünne Mütze und Strickschuhe. Hört sich irgendwie viel an aber bis jetzt ist sie weder zu warm noch zu kalt gewesen. Ich steige dann ins Auto, da mache ich ihr die Jacke auf, Mütze runter weils warm ist, aus dem Auto wieder raus Jacke eben wieder zu und Mütze auf. Wenn es jetzt noch kälter wird was macht man da ? Was ist da praktischer ? Overrall ? Einschlagdecke ? Fußsack ?
Es geht mir nur für die Einkaufsfahrten oder wenn ich jemanden Besuchen fahre. Bei einem Spaziergang ist es ja wieder was anderes da ist man länger draußen.

 
8 Antworten:

Re: Erfahrungen erbeten betreffs Übergang/Winter

Antwort von Minnie_Mouse am 24.09.2016, 8:06 Uhr

Mir gehts halt auch darum das ich ihr nicht 5 Lagen Kleidung anziehen muss damit sie nicht friert und im Auto 5 Lagen öffnen muss damit sie nicht schwitzt und beim aussteigen alles wieder zu machen um es dann im Laden wieder zu öffnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fleecefußsack...

Antwort von LeRoHe am 24.09.2016, 8:40 Uhr

Ich habe M. einen Fleeceoverall vom H&M gekauft. Da stecke ich ihn einfach in Body, Hemd und Strumpfhose mit Mütze rein und setze ihn so in den MaxiCosi. Reicht vollkommen. Grad im MaxiCosi überhitzen sie dann schnell und hole sich draußen eine Erkältung.

Wenn es dann richtig Herbst Winter wird, haben wir einen Fleecefußsach "Eisbärchen" für den Sitz. Passt momentan auch super in die Babywanne vom Kinderwagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen erbeten betreffs Übergang/Winter

Antwort von DeeCee am 24.09.2016, 9:59 Uhr

Ich kenne das Problem auch.
Deswegen hab ich jetzt eine Einschlagdecke gekauft. Da muss ich dem Kleinen nicht soviel anziehen. Wenn wir draußen sind: Decke zu, wenn wir im Auto oder drinnen sind: Decke auf. Mal sehen, wie es klappt.
Weiß gar nicht mehr, wie ich das beim Großen gemacht habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen erbeten betreffs Übergang/Winter

Antwort von Karla am 24.09.2016, 10:09 Uhr

Ich weiß auch nicht mehr wie ich das bei meinem Großen gemacht habe.
Im Moment kriege ich das immer noch ganz gut mit Decken hin, da muss man nicht groß was an- und ausziehen.
Ich hatte damalS auch einen Fleeceanzug, den fand ich toll. Da bin ich aber wenig Auto gefahren, sondern habe meinen Sohn nur warm angezogen (normale Klamotten und dann den Fleeceanzug drüber) und bin dann mit dem KiWa los. Im Laden habe ich dann wahrscheinlich die Decke weggelegt und vielleicht den Anzug etwas geöffnet? Keine Ahnung...
Nervig ist es in der kalten Jahreszeit eh immer....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fleeceoverall...

Antwort von babyno2 am 24.09.2016, 12:46 Uhr

Bin Fan von den Jakoo- Teilen.
Schnell anzuziehen, füße und Hände ggf. Geschützt.... perfekt auch, wenn man sie mal tragen muß wg. Geschrei im Kinderwagen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen erbeten betreffs Übergang/Winter

Antwort von lilke am 24.09.2016, 16:06 Uhr

In der Babyschale sollte man aus Sicherheitsgründen keine dicken Sachen den Kindeen anziehen. Allgemein in keinem Kindersitz dicke Jacken anziehen. Der dicke Stoff gibt bei einem Unfall nach bzw wird zusammengepresst, was den Weg, den der Körper nehmen kann bevor er im Gurt hängt verlängert. In diesen Fällen wäre also eine dicke Decke immer die bessere Wahl.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen erbeten betreffs Übergang/Winter

Antwort von zauberinsel am 24.09.2016, 16:33 Uhr

wir haben nen hoppediz overall, da hat mattis gerade nur langarmbodie und hose und socken an und je nach kälte noch nen dünnen pulli, und war noch nicht kalt im maxi cosi so angezogen. haben auch den wintersack schon im kiwa und lassen den wenns wärmer wir offen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen erbeten betreffs Übergang/Winter

Antwort von Xena.Jessika am 24.09.2016, 18:24 Uhr

Also ich zieh meinem wenn ich frühs raus gehe einen Langarmbody an mit Strumpfhose und einer dünnen Hose drüber und dann ein nicht zu dünnes und nicht zu dickes Jäckchen. Leider muss ich mir für den Kopf was überlegen da meiner keine Mützen mag. Im Auto mach ich erst die Heizung hoch und dann auf normal ohne Jacke auf zu machen, meist klappt das ganz gut. Im Winter weiß ich auch nicht wie es wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trage im Winter

Wie macht ihr das? Ich habe im Herbst der Motte einen schneeanzug angezogen. Ich selbst hatte oft einen dünnen Mantel an. Das war okay, aber jetzt mit dem dicken Mantel im Winter plus schneeanzug habe ich wirklich Angst, dass sie irgendwie ...

von Melucinda 10.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Winter kommt..

Hi ihr lieben! Wie steht ihr zu Grippen, Erkältungen, RSV, Noroviren. Die sind ja in den Wintermonaten vermehrt. Das Internet macht einen ja ganz verrückt, googlet man RSV oder Noro Viren im Zusammenhang mit Babys, wird man ja verrückt.. Ist das alles tatsächlich so ...

von EraZa 14.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Winterkleidung - wie packt ihr die Mäuse ein...

Hallo ihr Lieben... ich war schon ewig nicht mehr hier , daher wünsche ich euch erst mal ein gutes neues Jahr , gefüllt von wunderschönen Momenten mit Euren kleinen. Nun zu meiner Frage - Lina liegt noch im Kinderwagen mit der babyschale . Haben einen warmen Lammfell ...

von Emmisi14A 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Schlafsack im Winter

Huhu Ich wollte mal fragen was ihr so für schlafsäcke im Winter benutzt. Wir haben meistens so um die 18 bis 20,5 Grad im Schlafzimmer. Ich habe welche von Julius Zöllner bestellt 2,5 tog und welche von sterntaler mit Ärmeln weil sie ...

von Marymary1234 27.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Tragejacke für den Winter?

Mein Mini findet den Kinderwagen leider ziemlich ungemütlich und weint darin, sobald er wach ist. Aus diesem Grund trage ich ihn sehr viel. Jetzt wird es natürlich immer kälter und ich überlege, ob sich eine Tragejacke bzw. ein Tragemantel für den Winter lohnt. Was meint ihr? ...

von Traumtänzerin 04.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Herbst/ Winter

Hallo Mamis, wir haben bald Herbst bzw Winter ich nutzt es noch aus und wir gehen täglich raus machen was draußen. Ich bin schon am überlegen was wir im Winter machen werden, wenn es des A*** kalt wird und noch stark ...

von sisko1, 27. SSW 29.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Tragen im Winter

Guten Morgen liebe Trägerinnen, ich habe noch gar nichts, möchte aber kommende Woche mein Baby viel draußen tragen. Habe keine Tragejacke. Kein Cover. Keinen Wollanzug, nichts, muss ich jetzt ein Vermögen ausgeben? Mein Alptraum. Ich bin total ...

von MarinaFerrarra 16.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Winterjacke wird zu eng...

Hat noch jemand das “Problem“? Ich dachte, dass es so Reißverschlusseinsätze für jeden Jackentyp gibt, aber da scheine ich mich geirrt zu haben. Eine Umstandsjacke wollte ich mir jetzt nicht kaufen... Jetzt, wo ich das gerade schreibe, ...

von sanne87, 15. SSW 10.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Kleidung - speziell Hosen, jetzt im Winter...

Guten Morgen Ihr Lieben! Klamottenprobleme... meine normalen Hosen nerven, trotz Haargummitrick. Hab' mir eine Umstandsjeans bei H&M gekauft, aber ärgere mich gerade etwas - sieht zwar gut aus und ist bequem, aber ist eigentlich zu dünn ...

von pennylane497, 13. SSW 03.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Buggy mit Liegefunktion für Winter

Hey Moritz ist jetzt gute 63cm und wiegt 6200gr. Jetzt meinte meine Hebamme dass Moritz im Winzer definitiv nicht mehr in den Kinderwagen passen wird so mit Schneeoverall und wintersack. Kann meinen Kinderwagen aber zum Buggy ...

von Snowdiva 13.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.