Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fravy, 29. SSW am 05.05.2013, 11:21 Uhr

Muskelkater über dem Schambein

Hi Mädels,

nun muss ich auch mal eine harte-Bauch-Frage stellen:

Seit gestern wird der Bauch hin und wieder hart, eigentlich nicht schlimm. Sehr unangenehm ist aber, dass es sich kurz über dem Schambein anfühlt als hätte ich Muskelkater. Bei jeder Bewegung. Gestern wurde es nach Magnesium und Badewanne besser, heute ist wieder doof. Hab sonst aber keine Beschwerden und Dienstag meine VU.

Habt ihr damit Erfahrung?

Grüße
Fravy

 
1 Antwort:

Re: Muskelkater über dem Schambein

Antwort von nicoleundmika am 05.05.2013, 14:47 Uhr

Ich Schleich mich mal ein.

Das könnte die symphyse sein. Bei manchen Frauen lockert sie sich in der ss und macht dann Beschwerden.
Ich hatte das bei meinem Sohn recht heftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ziehen über dem Schambein

Hey ihr.. eigentlich war ich für meine sonst so ängstlich nervösen Verhältnisse immer recht ruhig - bis gerade. Ich saß/ lag auf der Couch und in regelmäßigen Abständen begann es plötzlich irgendwie unangenehm zu ziehen über dem schambein. Wenn ich stehe oder leicht ...

von Monama, 18. SSW 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schambein

Ziehen im Unterleib / Schmerzen am Schambein

Guten Morgen zusammen, heute komme ich mal mit anderen Schmerzen. Aua. Habe seit heute so ein ziehen/stechen im Unterleib. Und seit Freitag Schmerzen im Schambein die bis in den Oberschenkel ziehen und nach hinten Richtung Bandscheibe. Hoffe mal das es alles normal ist. ...

von Me82, 17. SSW 31.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schambein

Muskelkater?

Hat noch jemand von euch zwischen den Beinen so eine Art Muskelkater? Ich kann kaum laufen und vor allem wenn ich Nachts aufstehe ist es echt schmerhaft und schwierig

von MonaBaby27, 38. SSW 06.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muskelkater

Muskelkater Schmerz

Kennt ihn jemand von euch ? Der ist immer so blöd zwischen den Beinen mal rechts stärker oder links zurzeit zieht es mehr bis unter die Pofalte ganz unangenehm. Aufstehen oder drehen im Bett ohne Schmerzen unmöglich. Laut Ärztin könnten das Wehen sein aber im Ctg waren bis jetzt ...

von Sterni1, 35. SSW 10.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muskelkater

Kindsbewegungen am Schambein

Hallo Ihr Lieben, Hat Jemand schon die Erfahrung gemacht Tritte oder starke Stupser am unteren Rand des Unterleibs bis ins Schambein/Scheide zu spüren? Diese sind sehr schmerzhaft gewesen und es fühlte sich dann an, als wenn es gleich aufgeht und man „kneift dann die Beine ...

von Pünktchen2018, 32. SSW 20.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schambein

Muskelkater?

Kennt jemand von euch das Gefühl von muskelkater am Po/Becken? Ich habe seit vorgestern das Gefühl, dass mein Baby jetzt mit dem Kopf unten liegt am Becken. Und seit heute habe ich dieses komische Muskelkater-Gefühl. Hatte das bei den anderen beiden Schwangerschaften ...

von Himbeere90, 32. SSW 09.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muskelkater

Starke schmerzen am Schambein

Hallo ihr lieben Ich hoffe euch geht es soweit ganz gut Meine Übelkeit ist etwas abgeschwächt und auch die Müdigkeit ist etwas zurück gegangen. Ich hoffe es bleibt so und wird noch besser. Weil es mir besser ging waren wir gestern 2 Stunden einkaufen. Hab mich getraut ...

von tink91 30.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schambein

Schmerzen wie Muskelkater

Hallo, ich hab seit ein paar Tagen immer wieder Schmerzen im Unterleib die sich wie Muskelkater anfühlen. Vorallem wenn ich aufstehe. Ich habe auch starke Rücken- bzw. Hüftschmerzen. Kann das sein dass die Schmerzen vom Rücken in den Unterleib strahlen? Ich weiß nicht ob mein ...

von Spätzle92, 21. SSW 12.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muskelkater

Muskelkater!?

Halli hallo, Sagt mal, habt ihr auch das Gefühl als hättet ihr Muskelkater im bauch??? Ich hab es als hött ich den ganzen Tag nur gelacht, komplett an den seiten!? Hat das noch jemand von euch? ...

von Paty79, 39. SSW 15.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muskelkater

Schambeinschmerzen

Ich glaube jetzt gegen die Beschwerden wirklich los Ich bekomme ja nun das dritte Kind aber solche Schmerzen kennen ich nicht Beim laufen komm ich mir vor wie eine Watschelente, das tut am Schambein ...

von mutti77, 31. SSW 21.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schambein

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.