Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juli_Julchen, 28. SSW am 10.04.2015, 20:34 Uhr

Muskelkater intimbereich?

Hallo,

Da ich ja zum 1. Mal schwanger bin muss ich euch fragen... Habe seit einer Woche eine Art muskelkater im intimbereich. Kann teilweise meine Beine schwer hochziehen oder ähnliches. Ist das durch die Lockerung normal?

Lg

 
3 Antworten:

Re: "Muskelkater" intimbereich?

Antwort von Kaffeekauz, 27. SSW am 11.04.2015, 0:18 Uhr

Hallo! Hab das auch seit einigen Wochen. Es wird mal besser, mal schlechter.
Ich denke dass ist die Symphyse. Ist bei den meisten zwar ein stechender Schmerz, aber dieser "Muskelkater" wird auch immer wieder mal beschrieben. Es passt halt auch sonst gut zusammen. Schmerzen besonders wenn man ein Bein habt, tut auch im liegen weh (z.B. Beim drehen)... Da müssen wir wohl einfach durch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Muskelkater" intimbereich?

Antwort von JaMe, 29. SSW am 11.04.2015, 10:17 Uhr

Habe ich bisher noch nicht, aber bei meinem Großen hatte ich das in den letzten Wochen teils sehr extrem. Ist recht unangenehm, aber nicht dramatisch. Wie meine Vorschreiberin schreibt, liegt das i, den meisten Fällen an der Symphyse.

lg JaMe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Muskelkater" intimbereich?

Antwort von edina, 25. SSW am 11.04.2015, 10:54 Uhr

Ich denke, ich habe das auch. Hatte das in allen drei Schwangerschaften, das ist von der Lockerung der Bänder...so stelle ich mir das vor.
Das gibt sich nach der Geburt wieder.
LG edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen wie Muskelkater

Hallo, ich hab seit ein paar Tagen immer wieder Schmerzen im Unterleib die sich wie Muskelkater anfühlen. Vorallem wenn ich aufstehe. Ich habe auch starke Rücken- bzw. Hüftschmerzen. Kann das sein dass die Schmerzen vom Rücken in den Unterleib strahlen? Ich weiß nicht ob mein ...

von Spätzle92, 21. SSW 12.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muskelkater

Fühlt sich an wie Muskelkater an der falschen Stelle

Hey ihr Lieben, schwer für mich das zu erklären, aber ich versuch's mal. Ich habe seit einigen Wochen ein Gefühl in/ an der Scheide wie ein Muskelkater. Bei jeder Bewegung der Beine insbes. wenn ich zum Socken/Schuhe anziehen auf einem Bein stehe, tut es schon fast weh. Da ...

von Laurenzia, 19. SSW 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muskelkater

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.