Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SusiLeipzig am 12.02.2014, 17:13 Uhr

Möhrenflecken auf der Kleidung ...

Wir haben am Montag begonnen Ben Brei zu geben. Da er viel spuckt landet der ein oder andere Klecks auch auf unserer Kleidung! Behandelt ihr die Flecken vor dem waschen oder geht das in der Maschine von allein raus?
Wenn ich jetzt jeden Fleck behandeln muss ... oh gott

 
8 Antworten:

Re: Möhrenflecken auf der Kleidung ...

Antwort von M@mi am 12.02.2014, 17:18 Uhr

ging bei mir trotz einweichen in Klorix nicht raus, aber in die Sonne legen, das bleicht den Fleck raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möhrenflecken auf der Kleidung ...

Antwort von Drachenzauber am 12.02.2014, 19:42 Uhr

Dehalb hab ich sie bis auf die pampers ausgezogen, mich ebendfals ;)
Aber das lätzchen ist sauber geworden.

Ich hätte kein problem noch mehr einzuweichen. Die flecken von ihrem stuhl muss ich auch alle vorbehandeln, aber wie das zeugs heißt, weiß ich grade nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möhrenflecken auf der Kleidung ...

Antwort von 2xmami am 12.02.2014, 22:52 Uhr

ich will dir ja keine Vorschriften machen, aber du weißt schon das Karotten die nicht gerade Demeter Qualität haben allergen sind, oder?

also wenn wir mit der Beikost beginnen dann wird es entweder Pastinake oder Hokkaido sein. Karotten wird es bei uns in der Beikost Einführung erst ganz zum Schluss geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möhrenflecken auf der Kleidung ...

Antwort von Drachenzauber am 13.02.2014, 6:39 Uhr

Echt jetzt? Gut das emily eh karotten nur grimmig guckeng gegessen hat. Pastinaken waren ihr jetzt die letzten 2 tage lieber :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möhrenflecken auf der Kleidung ...

Antwort von 2xmami am 13.02.2014, 7:55 Uhr

Karotten sind völlig überzüchtet und daher allergen. allerdings ist es ein sehr billiges gemüse und somit eine gute einnahmequelle für die nahrungsmittelindustrie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möhrenflecken auf der Kleidung ...

Antwort von hamburger_deern am 13.02.2014, 10:55 Uhr

Das Wissen über Karotten ist aber veraltet....

Karotte

unbestritten der Klassiker unter dem Gemüse, und der vielfach empfohlene Beikosteinstieg. Die Karotte schmeckt schön süß und macht eine schöne Hautfarbe.

Die Karotte wirkt stark stopfend – ideal bei häufigen dünnen Muttermilchstühlen und Durchfall. Außerdem hat sie fast keine Kalorien. Das bedeutet, mit Karotten-Mus gefütterte Babys brauchen eine komplette Brust- oder Flaschenmahlzeit hinterher. (Karotten aus dem Glas 100 g ca. 25 kcal. zum Vergleich Muttermilch 100 ml ca. 66 kcal)

Karotte ist nicht geeignet wenn:

als pure Beikost wenn die Babys unter festen Stühlen “leiden” oder wenn gestillte Babys oft tagelang kein Stuhl absetzen. Hier droht mit der Zufütterung von Karotte massive Verstopfung. Da die Karotte praktisch nicht sättigt, sollte sie auch nicht als “Milchersatz” gegeben werden – sondern ausschließlich in der Kombination mit dieser.

Karotte ist bei “Hautkindern” eingeschränkt empfohlen. Babys mit trockener geröteter Haut (Ekzeme) reagieren verhältnismäßig häufig auf die Karotte mit Verschlimmerung der Hautsymptome. (Neurodermitiker-Verbände berichten dieses) Nichtsdestotrotz wird die Karotte als erstes Gemüse auch bei allergisch veranlagten Kindern empfohlen!

Die gefürchtete erhöhte Allergenität der Karotte konnte bis zum heutigen Zeitpunkt bei den Kindern der MAS-Studie nicht beobachtet werden. (Prof. Bauer /MAS-Studie/ Veröffentlichung 12.2000 in Päd. Zeitung)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gallseife?

Antwort von Glücksmaus am 13.02.2014, 12:53 Uhr

Es gibt flüssige Gallseife mit so einem Bürstchenaufsatz. Hab oft die Bodys verdaut, weil die Kleine durchknattert. Kriege den Stuhl sogar noch damit raus, wenn die Fleckchen schon trocken sind. Und dann auf 60 Grad in die Waschmaschine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möhrenflecken auf der Kleidung ...

Antwort von sickandstrange am 13.02.2014, 19:41 Uhr

Grüße aus dem augustbus.
Karottenflecken gehen weg, wenn man sie in die sonne legt. Wurde mir diese Woche beim pekip gesagt. Habs noch nicht probiert, aber ich glaub es hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kleidung für Jungs geeignet für Oktober

Hallo ihr Lieben , Mein kleiner Mann ( morgen 6 monate) ist vom 2.10.22 ... Ich weiß dass ihr das eschlecht noch nicht kennt . Aber ich wollte dass ihr mich im Hinterkopf habt .. Ich verkaufe jungenbabykleidung ...

von AnikaEL 01.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Sommer Kleidung für die Mama

Hey. Euch wirds wohl genauso/ ähnlich gehn wie mir. Diese Hitze Ich bin auf der Suche nach locker Sitzenden Sommerhosen wo der Bauch rein passt. Ich hab schon eine ordentliche Murmel für den 6. Monat. Alle meine ...

von NadineS, 22. SSW 18.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Baby Kleidung Junge Gr. 56-74

Hallo, ich komme zwar aus einem anderen Monat, aber ich dachte hier ist auch nicht verkehrt. Ich habe noch einige Kleidung für einen kleinen Jungen übrig, die wir nicht benötigen. Bei Interesse bitte gern melden. Ich freue mich :) Lg und alles Gute ...

von TinaBaby, 27. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung im Haus

Hey, was tragen eure Babys im Haus? Unsere hatte immer einen Langarmbody + Pulli/T Shirt, Hose und Socken an - ich habe aber das Gefühl das es zu viel es. Heute habe ich mal den Pulli weggelassen, im Nacken ist sie warm, Hände aber etwas kälter als sonst. Bei uns hat es ...

von LisaKatharina 09.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung

Hallo ihr Lieben Ich weiß nicht ob ich mich einfach blöd anstelle oder es wirklich kompliziert is, aber ich weiß manchmal nicht so recht was ich meiner kleinen Maus anziehen soll Speziell draußen ...

von Kinderüberraschung123 07.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Baby Kleidung waschen

Hallo :) Wie wäscht man Baby Kleidung ? Bei wie viel grad und bei wie viel Umdrehungen ? Ein ganzes Programm (127 min) oder reicht ein kurzes (60 min) oder sogar 15min? (Gebauchte und neue Kleidung ) Sorry bin total überfragt und habe auch Angst dass mir die Sachen ...

von Love24, 35. SSW 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Welche Kleidung und Schlafsack für Oktober?

Hey ihr Lieben, ich überlege gerade, ob man für Oktober für unsere Kleinen schon einen Schneeanzug braucht und wenn ja mit welcher Größe fängt man dort an? Wie sieht es mit Schlafsäcken aus, welche Größe braucht man dort und wie viele? Ich kenne mich nicht aus und bin generell ...

von Kinderüberraschung, 18. SSW 28.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidungsgröße

Anlässlich der Black Week mal eine Frage an die Eltern mit Erfahrung. Mein Kleiner trägt jetzt 62. Er ist mit 50cm auf die Welt gekommen, also jetzt nicht riesig ;) Er ist MIttwoch 7 Wochen alt. ich finde bis jetzt bringen die Altersangaben der Kleidungsgrößen nichts. Ich ...

von sweety92 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Atemgeräusche in der Trage und Kleidung im Winter

Hallihallo, ich hoffe ihr habt eine schöne Zeit mit den kleinen Würmern. Heute sind bei mir 4 Wochen um!! Gott geht das schnell. So nun zu meiner Frage: der Kleine atmet in der Trage oft laut. Also so wie mit einem Säufzer. Ist das bei euch auch so? Er scheint ansonsten sehr ...

von sweety92 05.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung für die Kliniktasche/Heimfahrt

ich bin um ehrlich zu sein etwas überfordert mit dem Oktober ich meine da ist was das Wetter angeht alles drin. Meint ihr die beiden Kombis sind ok? Immer mit Strumpfhose, Socken, Langarmbody, 2 Mützchen (eine dicke, eine dünne) und ...

von sweety92 03.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.