September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mara_Kiri am 15.06.2018, 13:06 Uhr

Mittagessen - ich bin genervt

Heute gibt's für's Baby Kohlrabi, Karotte, Kartoffel und schweineteure Bio-Pute. In handgerechten Stücken gedämpft. Und was isst Madame? Nur ein Stück altes Brot. Der Rest wird ignoriert, noch nicht mal probiert, und mit dem Breilöffel brauche ich gar nicht ankommen, der wird mir aus der Hand geschlagen. Heute bin ich echt genervt!!! Wann wird das denn endlich besser?!?!

 
10 Antworten:

Re: Mittagessen - ich bin genervt

Antwort von Lovie am 15.06.2018, 13:19 Uhr

Es wird ziemlich genau dann besser werden wenn es dir wurscht ist und du kein extra Gedöns mehr machst :-)
Versprochen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen - ich bin genervt

Antwort von Ljanka am 15.06.2018, 13:21 Uhr

Hier wird brei in jeder Form komplett verweigert. Immerhin hat Mini 8 Zähne da ist man ja quasi erwachsen oder?
Sie will alles selber halten. Wenn sie mit der Hand in die Schüssel kommt Schaufel sie sich auch brei rein also an Geschmack kann es nicht liegen. Aber den Löffel zu nehmen interessiert sie nicht.
Bei uns gibt es nachher erst mittag da die vorher schon zu müde war. Bin gespannt ob sie da auch wieder meckert.
Da wir im Moment generell irgendwie aus dem Ruder laufen weil wir in keinen Rhythmus finden versuch ich es gelassen zu sehen aber du hast schon recht, es ist zum Teil sehr nerven aufreibend. Ich muss gestehen dass Thema beikost hab ich unterschätzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen - ich bin genervt

Antwort von Mara_Kiri am 15.06.2018, 13:33 Uhr

Ich habs auch unterschätzt. Ich dachte, das müssen Babys toll finden, sind doch so neugierig und wissbegierig. am Anfang fand sie es auch total toll. Aber jetzt?! Fingerfood geht etwas (sie hat vorhin dann tatsächlich noch Fleisch gegessen), Brei ist meistens doof. Es gibt immer ne riesen Sauerei. Wir fahren morgen in den Urlaub. Ich kann sie doch im Restaurant oder Hotel nicht auch so ne Sauerei machen lassen! Wie soll das funktionieren? Mal ganz davon abgesehen, dass ich überhaupt keine Ahnung hab,was ich ihr da überhaupt geben soll... Oh mann!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen - ich bin genervt

Antwort von Muffin2014 am 15.06.2018, 15:00 Uhr

Nicht ärgern. Genau das ist das Problem. Du machst dir zu viele Gedanken. Dann klappt es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen - ich bin genervt

Antwort von Ernakuh am 15.06.2018, 16:41 Uhr

Ich kann lovie nur recht geben.
Stress dich nicht. Besorg dir das Buch


mein Kind will nicht essen


Breifrei geht auch... ich hab mich sooo gestresst und dann so viel Babyfingerfood gekocht.
Ich mach das alles nimmer.

morgens mittags abends essen wir zusammen.
Morgens brot und Obst. Mittags und abends was es so bei uns gibt.
Gestern gabs Leberkäse mit Bratkartoffeln. Sie bekommt was ab.
Leg es nur hin. Sie nimmt es sich schon. Und beachte sie nicht. Je mehr du dich stresst umso mehr stresst es sie. Sie merkt dass du gestresst bist.
Seit ed mir total egal ist läuft es!!!!!

Mittlerweile wird die tgl milchmenge auch weniger. Und wenn sie nix isst dann gibt's halt mehr Milch. ...ihr schafft das
Lass sie merken dass essen Spaß macht.
Milch ist nix schlechtes! !! Manche essen früher, manche später. Ich bin da mittlerweile tiefenentspannt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen - ich bin genervt

Antwort von Mara_Kiri am 15.06.2018, 18:41 Uhr

Danke für den Buchtipp, ich schaue es mir an.
Ich koche mir selten was Gescheites zum Mittagessen. Meistens mache ich nur was schnelles oder wärme Reste auf. Deswegen fällt es mir schwer, ihr was abzugeben. Sie soll ja nicht nur Nudeln mit Käse essen. Abends essen wir meistens Brotzeit.

Was das abwechslungsreiche Essen angeht sind wir leider keine guten Vorbilder. Mein Mann hat viele Intoleranzen und ich bin immer recht einfallslos beim Kochen. Letztes Wochenende hab ich es probiert, aber diese 1000 Extrawürste nerven ( normaler Reis für uns, vollkornreis fürs Baby, Zucchini ohne Tomaten und mit Salz für Papa, mit Tomaten und ohne Salz für den Rest,...)

Letzte Woche wollte ich einen Kochkurs zum Thema Familienkost machen, aber er ist leider ausgefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen - ich bin genervt

Antwort von Ernakuh am 15.06.2018, 19:17 Uhr

Unsere Vorbildfunktion ist auch eher schlecht

Wenn wir gar nix babygerechtes essen dann werfe ich ihr Nudeln und Karotte in n topf... paar Hirsekringel und melone.
Mach keine extrawürste.... es stresst wenn sie ignoriert werden. ..

Wegen des Urlaubs: nimm ihr Brot mit und Hirsekringel und es gibt bestimmt Obst im Restaurant. Wir waren neulich auf nem Geburtstag. Hab ihr Brot Nudeln und Erdbeere mitgenommen.
Unter den hochstuhl n altes Handtuch. Warne Kellner vor dass es etwas ausartet . So haben wir das gemacht und am ende waren alle ganz begeistert dass das baby selbst isst. ..

Lass dir dein Urlaubsfeeling nicht wegen essen vermiesen. Wie hat lovie oder ljanka neulich geschrieben: ist noch keiner in der Mittagspause an mamas busen gefahren. Irgendwann essen alle.
Meine hatte von 15-19 uhr 4 Nudeln. ... kein gemecker. Bettflasche halbleer und jetzt schläft sie. ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen - ich bin genervt

Antwort von Muffin2014 am 15.06.2018, 19:56 Uhr

Dann denk bei den extrawürsten um und mach es dir einfacher!
Wieso esst ihr nicht alle vollkornreis? Vollkornnudeln? Bin Hühnchen etc?
Und dann gibt's die Zucchini eben OHNE Salz und dein Mann salzt es sich nach, nachdem du für das Kind was abgenommen hast. Wieso fürs Kind noch Tomaten rein? Lass sie weg!
Du machst dir wirklich zu viel Stress. Das muss nicht sein. Nehme dir nicht die Supermoms aus den ganzen TV- Serien zum Vorbild. So ist das Leben einfach nicht und wir dürfen es uns einfacher machen!

Ich esse mittags auch nichts gescheites, wir essen abends warm.

Du kannst auch das, was du heute kochst in den Kühlschrank stellen und morgen noch geben. Dann hast du immer 2 Tage abgedeckt. Und auch ein Gläschen ist mal nicht schlimm. Wir haben immer welche für "kein-bock-zu-kochen-tage" zu Hause.

Tief durchatmen. Essen ist keine Wissenschaft....naja genau genommen schon, aber nicht am essenstiscj.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen - ich bin genervt

Antwort von Mara_Kiri am 15.06.2018, 20:15 Uhr

Zu Zucchini gehört Tomate, finde ich. Aber mein Mann kann sie nicht essen. Und vollkornreis vertrage ich überhaupt nicht. Der einzige gemeinsame Nenner war in dem Fall das Huhn
Alle besonderen Ansprüche bzgl essen unter einen Hut zu bekommen ist nicht leicht. Aber wenn wir alle so essen wie mein Mann, dann wird es echt sehr eintönig und die Kleine wird mega gnäschig (gibt's das Wort im Hochdeutschen? )

Zwangsweise muss ich jetzt im Urlaub entspannter an die Sache rangehen. In der Ferienwohnung kann ich kochen, im Hotel nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen - ich bin genervt

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 15.06.2018, 23:08 Uhr

Oh je das Gefühl kenne ich!
Ich weiß nicht, ob es dir hilft, aber bei uns ist grade auch eine seltsame Phase was essen angeht. Bisher hat sie begeistert probiert und gegessen und immer was gefunden was ihr schmeckt von dem was wir angeboten haben. Seit paar tagen nimmt sie alles nacheinander und wirft es ohne es zu probieren in hohem Bogen weg. Wirkt wie ein weitwurf Wettbewerb.
Dabei wird geknatscht dass das alles nicht das richtige essen ist und sie hätte gerne was anderes. Das gibts bei uns aber nicht - sie kriegt ab was wir babygerecht gekocht haben und Punkt.
Jetzt ist sie halt eher wenig und trinkt wieder mehr. Ist ojay, nur am Esstisch finde ich es immer mal sehr anstrengend und muss aufpassen nicht zu genervt zu sein - bei mir aber vor allem, weil ich so selber nicht zum essen komme
Was ich mit dem langen Text sagen will - auch wenn es erst gut geklappt hat, ist jetzt der Wurm drin, dh genauso gut kann EA bei euch von jetzt auf gleich besser werden
Ansonsten empfehle ich wie die anderen, versuche dir den stress rauszunehmen.
Kochkurs ist im Zweifel ne prima Idee aber mach dich nicht verrückt!
Man kann ein baby 'nutzen' wenn man möchte um eigene Gewohnheiten zu ändern die man eh andern wollte, aber man muss nicht!
Ich wünsche euch einen ganz tollen und entspannten Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

mittagessen??

Hallo mädels... was gibts heute bei euch zu mittag? Mir gehen im moment die ideen aus Daher gibts nur was einfaches: Frischer Tortellini mit Tomatenscheiben und-Mozzarella Auflauf mit tomaten-Parmesan-sahne sosse und zum nachtisch ...

von Shelly13 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagessen

Wie mich das Mittagessen verspottete

Ich war noch nie ein großer Fan von Schnitzel Cordon Bleu. Dennoch ergattere ich vor wenigen Tagen im Kaufland recht Preisgünstig 2 Stück und dachte mir heut .. jo, die machste mal. Dazu bisschen Blumenkohl-Rahmgemüse. Wird schon werden. Leider hätte ich bei meiner ...

von Silent, 15. SSW 12.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagessen

Mittagessen

Hallo Ihr lieben.... bin ja meistens doch eine eher stille Leserin in diesem forum, aber jetzt habe ich eine Frage.... Was kocht Ihr euren Kids mittags?? habt ihr leckere, gesunde und schnelle Tips für mich??? Essen Eure Mäuse schon alles?? Z.b. Zwiebeln?? Vielen dank ...

von praxis05 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagessen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.