September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LieselotteH am 14.06.2018, 11:29 Uhr

Krippe

Hallo ihr alle!

Hat schon jemand Erfahrung bezüglich Eingewöhnung Krippe? Wir gehen seit eineinhalb Wochen, aber nach einer dreiviertel Stunde weint er und will nicht mehr. Auch die anderen Betreuer und Kinder will er nicht an sich ran lassen. Nur eine Betreuerin wird akzeptiert und mit ihr verbringt er dort die Zeit. Wie war das so bei euren? Er ist ja auch noch sehr klein (gerade 9 Monate).

 
4 Antworten:

Re: Krippe

Antwort von Muffin2014 am 14.06.2018, 12:13 Uhr

In dem Alter brauchen sie noch sehr lange Zeit für die Eingewöhnung.
Ich weiß noch mein großer damals....Die dauerte 2 Monate.

Lass dich nicht entmutigen. Vielleicht solltest du vorschlagen früher zu gehen, bevor er weint und knautschig wird? Würde ich zumindest so machen, damit er mit einem guten Gefühl nach Hause geht und wieder kommt.
Ansonsten vertraue deiner Erzieherin. Noch wurden alle eingewöhnt :)

Emil kommt zu meiner Mutter(Tagesmutter). Da sind wir regelmäßig, damit es nachher gut klappt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krippe

Antwort von lilpumkin am 14.06.2018, 13:02 Uhr

Hi. Also ich habe nur die Erfahrung bei der TaMu von der Großen. Da hat es damals auch einen Monat gedauert bis sie sich richtig darauf eingelassen hat.
Ist es nach dem Berliner Modell? Seid ihr zeitlich eingeschränkt?
Sei optimistisch - er schafft das!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krippe

Antwort von Naddelinchen am 14.06.2018, 17:46 Uhr

Wir haben am 10.7. Das erstgespräch, ab 3.9. Beginnt die Eingewöhnung, ab 1.10. Sollte er wenn alles klappt Mo - Fr von 8-12 Uhr dort sein. Bin schon gespannt wie es wird..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krippe

Antwort von Steffi.88 am 14.06.2018, 21:28 Uhr

Unsere Große wurde damals mit fast einem Jahr eingewöhnt. Die ersten Tage waren wir komplett zusammen dort, dann eine halbe Stunde getrennt, eine dreiviertel Stunde, usw. Bei ihr hat das alles ohne Probleme geklappt, hat mich überhaupt nicht gebraucht. Als sie dann zwei Monate dort war, gab es früh mal paar Tränen, aber diese Phasen kamen öfter mal.

Sie hatte aber nie Probleme mit anderen Leuten und ging auch mit 9 Monaten in der Krabbelgruppe gleich auf die anderen Kinder los

Mit dem Kleinen werd ich jetzt wohl auch mal mit Krabbelgruppe starten, mal schauen wie er reagiert. Denn mehr wie vier Wochen habe ich nicht eingeplant für die Eingewöhnung

Mein Patenkind kam mit zwei Jahren in die Krippe und hat drei Monate für die Eingewöhnung gebraucht die hing mega an ihrer Mama und hat sich auch nur auf eine Erzieherin eingelassen.. Mit der Zeit ging es dann auch mit den anderen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.