September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ernakuh am 14.06.2018, 10:30 Uhr

Bald wieder arbeiten

Hallo ihr, mich würde mal interessieren wie es so bei euch weitergeht.
Meine Madame wird Mitte September 1 und ab da geh ich wieder arbeiten. 3 halbe Tage ins Geschäft und 3 halbe Tage Homeoffice . Wohnen in bawü auf dem Land. Kita teuer und eonen Platz gibt es sowieso nicht.
Wenn ich im Geschäft bin geht sie zur Oma. Homeoffice .... keine Ahnung wie das dann klappt. Vermutlich abends oder so . Wie eben jetzt auch. ... 8 Stunden homeoffice derzeit in der Woche. ..

Das Jahr ging viel zu schnell rum
Wir planen bald Nummer 2.... da versuch ich noch mehr zu genießen. ....

 
12 Antworten:

Re: Bald wieder arbeiten

Antwort von Mara_Kiri am 14.06.2018, 11:11 Uhr

Ich arbeite, seit sie 5 Monate alt ist, 15 Std, wobei ich nur 2x6 Std im Büro bin, der Rest ist Überstundenabbau oder Homeoffice. Das funktioniert sogar, seit die Tochter der Nachbarn babysittet. Während ich im Büro bin,ist der Papa daheim. Jetzt machen wir einen Monat Elternzeit-Urlaub und dann ist der Papa zwei Monate daheim und ich mache Vollzeit. Bin gespannt, wie das geht,wenn sie weiterhin so schlecht schläft Lust habe ich so gar keine drauf wieder so lange zu arbeiten!
Ab dem 1. Geburtstag machen der Papa und ich wieder Teilzeit und im Oktober kommt sie in die Krippe. Hoffe das klappt alles so!

Derzeit stille ich noch und muss im Büro abpumpen. Ganz abstillen geht vermutlich nicht, ist nachts einfach noch zu gefragt. aber zumindest tagsüber werde ich im Urlaub Abstillen, denn die Pumperei nervt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald wieder arbeiten

Antwort von Ilulissat am 14.06.2018, 12:49 Uhr

Hallo! Komme auch aus Ba-Wü, auch eher ländlich.
Gehe auch ab September wieder arbeiten - steige mit 80% ein. Bei der Großen bin ich damals auch nach einem Jahr Vollzeit wieder eingestiegen.
Beide Kinder gehen in die Krippe/ den Kiga, wir haben leider keinerlei Familie hier, die uns unterstützen könnte.
Freue mich schon auf meine Arbeit, habe aber auch Respekt davor, wie es mit zwei Kids so läuft....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald wieder arbeiten

Antwort von lilpumkin am 14.06.2018, 12:59 Uhr

Huhuuuu, hier geht's auch im September wieder los. Und ich freue mich schon so war gerade heute bei meiner Chefin. Ich starte wie vorher mit 20 Stunden.
Muss dann nur im August schauen wie es mit der Großen läuft. Die ist dann Schulkind und ich muss sehen wg Stundenplan. Da war es in der kita doch flexibler... 2 Tage kann sie dort vor und nach der Schule in die Betreuung.
Mini geht dann 25 Stunden die Woche zur TaMu. Da geht im August die Eingewöhnung los. Bin gespannt :) kita erst mit 3.
Stille ja auch noch. Tagsüber zum einschlafen und nachts ja eh. Müssen wir nur sehen das wir tagsüber die Kurve ohne stillen kriegen. Nachts lass ich noch. Hab nämlich auch keine Lust dann nachts an die 6 Flaschen geben zu dürfen - da still ich lieber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald wieder arbeiten

Antwort von Ernakuh am 14.06.2018, 20:27 Uhr

Ich verstehe dich. .. Momentan schläft sie so furchtbar und sie nimmt ja keinen schnulli. .. ich wünsche mir oft Milch im busen. ...das wäre deutlich einfacher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald wieder arbeiten

Antwort von lilpumkin am 14.06.2018, 20:38 Uhr

Schnuller wird hier auch rigoros verweigert - nimmt halt lieber mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald wieder arbeiten

Antwort von Muffin2014 am 14.06.2018, 20:50 Uhr

Hier geht's am 11.9. Auch wieder los.
Bin schon fleißig am suchen, da ich etwas freundlichere Arbeitszeiten möchte. Bin auch guter Hoffnung. We3de dann 30 Stunden arbeiten.
Der kleine kommt zur Oma (tagesmutti), bin da deshalb ganz entspannt.

Das 2. Wollte ich auch mehr genießen, aber glaub mir- da rast die Zeit noch schneller als beim ersten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald wieder arbeiten

Antwort von Steffi.88 am 14.06.2018, 21:21 Uhr

Der Kleine startet im September mit der Eingewöhnung in der Krippe. Ich starte dann ab Oktober wieder mit 20 Stunden in der Woche wie vorher auch. Das hat bei der Großen schon super geklappt, dann passt das jetzt denk ich auch gut

Irgendwie freue ich mich schon wieder auf die Arbeit, andererseits hab ich irgendwie überhaupt keinen Bock außerdem gehe ich stark davon aus, dass es nicht lange dauern wird, bis meine Vorgesetzte dann ausfällt, denn die ist nur zwei Jahre älter wie ich und wartet quasi nur, dass ich wieder komme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald wieder arbeiten

Antwort von ConstanceGreene am 14.06.2018, 21:25 Uhr

Wir hatten einen Krippenplatz ab 01.09. aber als wir die Unterlagen ausfüllten, ist uns klar geworden, dass wir ein Kind das sich nicht artikulieren kann jeden Tag 6 Stunden in Fremde Hände geben. Und plötzlich hatten wir beide Bauchschmerzen damit. Das Ende vom Lied ist, dass ich noch ein weiteres Jahr zuhause bleibe und wir im nächsten Jahr schauen,wie es dann ist. Der Kindergarten ab 3 ist aber sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald wieder arbeiten

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 14.06.2018, 23:06 Uhr

Momentan stecke ich noch in der Endphase meiner Doktorarbeit und in der kurz-vor-abgabe-panik
Der plan besagt, dass die Maus ab September in die Krippe geht bzw. Irgendwann ab Herbst - hier im Dorf ist die Informationspolitik bisschen gewöhnungsbedürftig... Wir haben einen Platz ab September, Anfang Juli erfahren wir,.ab wann die Eingewöhnung startet...
Ich werde ab August auf Arbeitssuche sein, teilzeit, vrstl 15-20h oder so. Bis ich was finde habe ich Gott sei dank noch Anspruch auf Arbeitslosengeld, was bei mir sogar höher ausfällt als das Elterngeld.
Derzeit ist die Maus angemeldet von 7:30-12:30, was ich mittlerweile als echt lang empfinde, sie ist dann ja grade mal ein Jahr alt... Aber wenn ich eine 8-12 stelle finde, was nun mal am wahrscheinlichsten ist, werde ich genau das brauchen...
Tue mich seeeehr schwer damit, mir vorzustellen wieder arbeiten zu gehen. Zum einen hab ich Angst bei der kleinen was zu verpassen -ja, irgendwie ging mir dieses erste Jahr echt zu schnell!, und zum anderen, weil ich sehr sicher berufsfremd werde arbeiten müssen und da no h skeptisch bin was zu finden was mir taugt. Aber wird schon.
Und dann ist auch bei uns bald Nr 2 angedacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald wieder arbeiten

Antwort von rgb am 15.06.2018, 1:19 Uhr

Ich arbeite bereits seit März wieder +/- 55% und der kleine geht mit seiner grossen schwester in die kita. Abends werden sie vom papa oder auch mal von meiner schwiemu abgeholt. Ich arbeite jeweils bis 21Uhr.

Klappt alles super und der kleine geht auch so gerne in die kita wie auch seine Schwester

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald wieder arbeiten

Antwort von Mara_Kiri am 15.06.2018, 8:01 Uhr

Meine nimmt nachts Schnuller und Brust und schläft trotzdem beschissen ich hab auch keine Lust auf nächtliche Fläschchenmixerei und werde daher auch erstmal nur tagsüber abstillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald wieder arbeiten

Antwort von Mara_Kiri am 15.06.2018, 10:41 Uhr

Respekt! Diss fertig schreiben und vorbereiten auf die Prüfung plus Baby, das ist stressig! Ich hätte das nicht gepackt - ich sag nur: nervliches Wrack. Ich drücke alle Daumen,es wird rumgehen und gut ausgehen. "Durchgefallen ist noch keiner" hieß es bei uns immer. Vor der Prüfung hab ich mich ähnlich gefühlt wie kurz vorm Kreißsaal: da muss man jetzt durch, wird schon irgendwie gut gehen, groß beeinflussen kann man es nicht mehr.
Und das mir der Jobsuche wird auch irgendwie werden, toi toi toi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.