Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi+Hannah+Paul am 02.10.2008, 14:27 Uhr

Mit welchem Brei anfangen???

Hallo!
Ich wollte in Kürze anfangen, Paulchen an die Beikost heranzuführen. Ich habe mir gedacht, dass ich mit einem Baby-Grieß oder sowas anfange. Jetzt lese ich hier immer öfter, dass ihr mit Gemüse anfangt!?! Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wie ich das bei Hannah gemacht habe, aber sie hat auch soooo schlecht gegessen, dass ich es wohl verdrängt habe...???
Ich wollte mal bei der Milupa-Mütter-Beratung nachfragen, aber sicher könnte ihr mir doch auch helfen, oder?
LG,
Steffi

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Mit welchem Brei anfangen???

Antwort von maus05 am 02.10.2008, 15:43 Uhr

wie alt ist denn der kleine mann?

ich hab letzten sonntag mit selbstgemachtem pastinakenbrei angefangen. hat er 3 tage gegessen, jeden tag etwas mehr...gestern und heute wollte er nicht. kann sein, dass es an der impfung liegt die er dienstag bekommen hat. werd es nun weiterprobieren.

glaube mit gries soll man nicht anfangen, weil dann manche kinder immer nur süßes wollen. probier doch einfach aus was er mag.

viel spaß :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit welchem Brei anfangen???

Antwort von Diana2008 am 02.10.2008, 18:28 Uhr

hallo steffi,

mein kleiner nico kam am 18.5 zur welt. also ich habe mit früh-karotten und pastinaken begonnen. das gibt es eine woche, dann kommt kartoffel dazu und eine woche später noch fleisch. da ich nicht gerne koche, nehme ich die gläschen von hipp. seit zwei tagen bekommt er karotte,kartoffel und fleisch. verputzt er super und zum nachtisch gibt es obstmus.

man sollte mit gemüse beginnen, weil du sonst riskierst, das er dann gar kein gemüse ist und somit ein süßmaul wird ;).

wenn du noch fragen hast, denn los.

lg diana und halte eine kamera bereit. wird lustig versprochen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Und schon wieder volle Breitseite

Guten Morgen ihr Lieben :-) Obwohl ich mich schon vor ein paar Wochen aufgeregt habe, muss ich leider nochmal jammern. Hatte gerade wieder einen Ultraschall, leider nochmal bei der blöden Vertretung und sie hat schon wieder alles dafür getan, um mir den Mut zu nehmen. Ich bin ...

von Goldiebee, 36. SSW 14.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

juhuuu mein kleiner ißt brei... mit bild *gg*

Huhu heut mittag hab ich es nochmal versucht und als ich grade aufgeben wollte mit dem versuchen hats bei ihm klick gemacht und er hat gleich mal nen halbes glas leergefuttert . leider hat mama nicht bedacht, das Kindchen auch danach schlagen kann und nuja der brei is ...

von mamselin 01.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

breimenge?

wieviel haben eure mäuse am anfang geschafft an brei? hab ja am sonntag das erste mal brei gegeben...jetzt jeden tag etwas mehr. heute hat ca 30g geschafft (selbstpürierte pastinake)...ist das ok für den 3.tag?? die schüssel war dann leer, weiß nicht ob er noch mehr gewollt ...

von maus05 30.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

@ maus wegen Breibeginn

Sorry, hab kaum Zeit zur Zeit, Shantana ist wahnsinnig krank.........ich hab ein projekt nach dem anderen und seit ich wieder arbeite, fliegen die Tage nur so vorbei....... Aber ganz schnell....... Wenn Du jetzt schon anfangen willst, dann wird mittlerweile folgendes ...

von Coraleee 29.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

UMFRAGE! Wer füttert schon Brei?

Hallo!? Wer von Euch füttert schon Brei? Wieviel Wochen sind Eure Mäuse bzw. waren sie bei Beikostbeginn? Und was füttert Ihr so? Hoffe auf eine rege Teilnahme! Gegner des frühen Breikostbeginn bitte nicht "erziehen", wir haben unsere Entscheidung schon bewußt ...

von DocKandi 14.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.