Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DocKandi am 14.09.2008, 21:19 Uhr

UMFRAGE! Wer füttert schon Brei?

Hallo!?

Wer von Euch füttert schon Brei? Wieviel Wochen sind Eure Mäuse bzw. waren sie bei Beikostbeginn? Und was füttert Ihr so?

Hoffe auf eine rege Teilnahme! Gegner des frühen Breikostbeginn bitte nicht "erziehen", wir haben unsere Entscheidung schon bewußt getroffen!

Ich füttere mittags Gemüsebrei (momentan mag er aber nicht mehr so sehr viel essen, waren schon bei 150-190g), ansonsten 3x200ml 1er. Konrad war knapp 17 Wochen unkorrigiert und ist jetzt 19 Wochen.

LG Die Katja

 
11 Antworten:

Re: UMFRAGE! Wer füttert schon Brei?

Antwort von Cardetoblanco am 14.09.2008, 21:21 Uhr

Hallo!

Unser Fiete ist jetzt 21 Wochen und ich füttere noch nicht zu.
Unsere Große hat Asthma und deswegen bekommt er die ersten 6 Monate nur Milch.
Er ist auch zufrieden damit und satt.

lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE! Wer füttert schon Brei?

Antwort von Diana2008 am 14.09.2008, 21:26 Uhr

hallo,

mein kleiner wird am 18.9 4 monate alt.letztes wochenende hatte ich zum mittag früh karotten angeboten. wir haben es mit der kamera aufgenommen. es war super lustig. gegessen hat er nicht wirklich. er verzog sein gesicht. man soll ja geduld haben, aber kann es sein, das er die früh-karotten ekelig findet? hatte es nächsten tag probiert, wieder das gleiche gesicht obwohl er das gläschen und den löffel sehr interessiert angesehen hat. er war super drauf, aber die milch war im dann doch leckerer. fütter 5 x 180-200ml und morgens zwischen 4-6 bisschen stillen, was bald wegfällt.

was für gemüsebrei gebt ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE! Wer füttert schon Brei?

Antwort von Muts am 14.09.2008, 21:31 Uhr

Daniel ist nun 18 Wochen alt und bisher bekommt er nur einen netten Mix aus Fläschchen und Muttermilch. Brei füttern werden wir erst, wenn er selbst wirklich INteresse am Essen hat. Werde in jedem fall noch warten, bis er noch 4-6 Wochen älter ist, da die Große auch etwas Neurodermitis hat und ich hoffe, er bekommt das nicht, LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@diana2008

Antwort von DocKandi am 14.09.2008, 21:31 Uhr

... wir haben auch mit Karotte angefangen Er hat das auch super gefuttert, Gläschen sowie Selbstgekocht. Dann habe ich Kartoffel zugefügt und seitdem mäkelt er, egal ob Gläschen oder selbstgemacht, ob mit oder ohne Kartoffeln.
Aber wir machen uns da auch keinen Stress!?

LG Die Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE! Wer füttert schon Brei?

Antwort von Miri75 am 14.09.2008, 21:43 Uhr

Julia wird übermorgen 4 Monate alt. Werde noch 6-8 Wochen warten vor Beikostbeginn.
Zum probieren nehm ich dann Frühkarotten aus dem Gläschen, wenn sie schön mitmacht werd ich ihr selbstgekochten Kürbisbrei geben.
Hat bei der großen Schwester auch supi geklappt, hoffe bei ihr auch.

LG Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE! Wer füttert schon Brei?

Antwort von Tina28374 am 14.09.2008, 21:43 Uhr

Amelie wird am 19.9. 5 Monate alt und wir stillen noch voll. Sie wird noch gut satt. Ich hab auch etwas empfindliche Haut und bekomme von bestimmten Kosmetika Neurodermitis, von daher geh ich auch lieber auf Nummer sicher und werde erst mit 6 Monaten mit Gemüsebrei anfangen um Allergien vorzubeugen.
LG
Tina mit Amelie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE! Wer füttert schon Brei?

Antwort von Stevie81315 am 14.09.2008, 21:50 Uhr

Hallo

Meine 3 sind jetzt 23 Wochen (korrigierte17 Wo) alt und ich stille sie noch voll. Und solange sie davon noch satt werden, werde ich auch weiter nur stillen.

lg Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE! Wer füttert schon Brei?

Antwort von Liv79 am 14.09.2008, 22:04 Uhr

Ich werde auch noch warten mit Beikost. So lange mein Kleiner nun erst mal glücklich ist mit Milch gebe ich das auch weiter. Luca wird am 28. vier Monate alt. Mach mir nun noch keinen Kopf darüber wann ich anfange. Denke mal den Zeitpunkt zeigt er mir dann schon !

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE! Wer füttert schon Brei?

Antwort von mo28 am 15.09.2008, 8:06 Uhr

hi

also emi bekommt seit den 2.9. mittags brei...da war sie 4 monate alt....habe einiges ausprobiert.....nun haben wir dasrichtige gefunden.....mein gott geht die ab.....mach ihr imma zwieback klein mit fencheltee und banane gequetscht...das misch ich zusamm und geb es ihr.....kann garnich schnell genug gehen lach

abends bekommt sie ne flasche mit pre nahrung.....den rest des tges mumilch

lg monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE! Wer füttert schon Brei?

Antwort von ninsche am 15.09.2008, 10:55 Uhr

hallo!

liam wird am 26.9. 4 monate alt, aber ich will noch bisi warten mit brei.. vielleicht so 4 wochen. dann werde ich auch mit dem abstillen beginnen (jedenfalls tagsüber).

beim großen hab ich auch so mit 5 monaten angfangen. aber der hat nie ein ganzes gläschen geschafft. auch nicht, als er schon älter war.. bin echt gespannt, was liam für einer is. =)

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE! Wer füttert schon Brei?

Antwort von Vala am 16.09.2008, 13:18 Uhr

ich fang mit brei auch erst an, wenn ben luca 6 monate alt wird. mein mann hat heuschnupfen und das will ich vorbeugen. die chance steht ja 50-50.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.