Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Blüte  am 15.08.2017, 23:11 Uhr

Mit AP züchtet man sich die Muttersöhnchen und Tyrannen von morgen heran!

Hm, für mich sind der besürfnisorientierte Umgang mit einem Säugling (und später (Klein)Kind) nicht automatisch das Dogma des "unerzogen lebens", was mir etwas zu arg krass und von Elternangst gesteuert ist.
Außerdem finde ich es schade und ziehe da echt persönlich keinen Nutzen draus, anderen Leuten "überzeugungstätermäßig" etwas aufzudrängen, noch brauch ich es, mir Kopfstreichler und Schulterklopfer von Gleichgesinnten zu holen. Ich bin vollends glücklich mit meiner Erziehung, denn das spiegelt mir mein Kind, ohne dass ich dies in irgendeinem Buch bestätigt gelesen zu haben;)
Was nicht heißen soll, dass ich kein Fan von Austausch und Reflektion, grade hier im Forum, bin - sofern respektvoll.
Oh man, Diese ganzen "heißen Themen" werden wir hier im Forum noch oft haben. Nach der Geburt geht's erst richtig los;)
Und, ach ja, Pädagogin bin ich auch;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.