Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maren87 am 03.04.2014, 20:55 Uhr

Milchbreie

Was sagt ihr dazu?
Und gebt ihr fertigbreie oder macht ihr milchbrei selbst?
Ich habe ihn bisher fertig gekauft, bin mir nun aber nicht mehr sicher ob ich das so weiter mache!?

http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=103802&bernr=07&seite=00

 
7 Antworten:

Re: Milchbreie

Antwort von Laube72 am 03.04.2014, 21:30 Uhr

Ich nehm pure Getreideflocken von Alnatura und rühr die mit Premilch an. Bei den Fertigbreien hab ich irgendwie kein gutes Gefühl von wegen süß und Aroma und so. Ich mach 2 Teelöffel Obst dazu, muss man aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbreie

Antwort von Kia86 am 04.04.2014, 2:53 Uhr

Wir nehmen auch Getreideflocken von alnatura und rühren sie mit seiner Milch an.
Finde die fertigen nicht gut, da sie mit folgeMilch gemacht sind und sehr süß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbreie

Antwort von binesonnenschein am 04.04.2014, 7:13 Uhr

Mein Kleiner mag zZ so oder so keinen Brei. Der isst lieber ein Butterbrot ;-)

Aber vorher hab ichs genau so gemacht wie die beiden anderen. Ist auch preiswerter und man kann kleine Portionen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbreie

Antwort von Baerbel77 am 04.04.2014, 10:24 Uhr

Ich habe zig verschiedene Sorten mit Premilch ausprobiert, alle mit dem gleichen Ergebnis: sie mag keinen Milchbrei. Sie isst lieber etwas Brot und bekommt nach wie vor abends ihre Milch.

Was mir auffiel: Die Innenbeutel von Alnatura und Lebenswert sahen nicht nur gleich aus, sondern hatten auch an der selben Stelle einen identischen Aufdruck. Scheint also das selbe Produkt zu sein, das nur in unterschiedliche Pappschachteln gesteckt und zu unterschiedlichen Preisen verkauft wird.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbreie

Antwort von Baerbel77 am 04.04.2014, 10:26 Uhr

Ich glaube, ich habe mich oben doof ausgedrückt: Die Premilch war nicht schon im Brei drin, sondern das Getreide wurde von mir mit Premilch angerührt.
Irgendwie kann ich besser reden als schreiben...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbreie

Antwort von strolch13 am 04.04.2014, 12:19 Uhr

Bei uns gibt es Hirse Brei mit ihrer 1 er Milch angerührt.
Sie hat aber langsam keine Lust mehr drauf, und bekommt dann was von uns ab - Leberwurstbrot oder so :-)

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbreie

Antwort von sungirl82 am 05.04.2014, 9:18 Uhr

Mache ich immer selber.
Getreideflocken in Wasser (oder zur Hälfte mit Kuhmilch), und Obst dazu, fertig. Geht ja auch total schnell, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.