Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von binesonnenschein am 31.03.2014, 19:52 Uhr

Lange lange gut gegangen...

Okay, heute ist anscheinend wieder so ein Tag, wo meine Große einen Tobsuchtsanfall vom Feinsten hingelegt hat (sie schmollt gerade in ihrem Zimmer).

Heute Nachmittag hat sie mich geschlagene 50 min. im Schulhof warten lassen ("ich muss noch eben etwas fertig basteln"), obwohl wir auf dem Spielplatz verabredet waren. Ich bin dann irgendwann gegangen (sie kennt den Weg). Wir hatten dann ein Mutter-Tochter-Gespräch und ich dachte eigentlich wir wären im Reinen, aber der Tobsuchtsanfall spricht Bände.

Ich bin aber total cool und geduldig geblieben. Erst als sie ein Buch und danach eine Schere (!) nach mir geworfen hat wars vorbei. Jetzt bin ich gegangen.

 
6 Antworten:

Ergänzung

Antwort von binesonnenschein am 31.03.2014, 20:12 Uhr

Nachdem für 15 min. Ruhe in ihrem Zimmer war bin ich gerade nochmal rein und wir haben noch ein bisschen zusammen gelesen. Der Anfall ist vorüber... Bis zum nächsten Mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh oh

Antwort von mallex am 31.03.2014, 20:43 Uhr

des klingt ja ganz schön anstrengend...
na hoffen wir, dass das "nächste mal" noch laaange auf sich warten lässt
ich kenne so tobsuchtsanfälle auch ausm Kiga, bei manchen kindern war das echt ganz schön anstrengend ...
wusste aber nicht, dass die bis zum schulalter "anhalten" können



bin für heut auch irgendwie bedient..irgendwie wars ein sch...tag..
jetzt noch n bierchen und dann feierabend für heute..(hoffentlich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

(< _>) ZzZzZ

Antwort von mallex am 31.03.2014, 20:57 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh oh

Antwort von binesonnenschein am 31.03.2014, 21:03 Uhr

Sie hatte schon immer (es fing mit 1,5 Jahren an) Tobsuchtsanfälle. In letzter Zeit aber seltener (alle paar Wochen mal) weil wir das Abendritual eisern durchziehen und möglichst wenig variieren.. Eines haben die Anfälle gemeinsam: Müdigkeit spielt eine große Rolle. Ansonsten reicht ein kleiner Anlass.

Heute war der Anlass, dass ich ihr gesagt habe sie dürfe ihrer Schwester nicht vorlesen, da sie nur rumgezickt hat und ihre Schwester total müde war (beide hatten Waldtag, wenn du dich erinnerst). Ich wollte das Abendritual ein wenig abkürzen weil ich schon gemerkt habe, dass beide total müde sind. Seufz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe Hunger!

Antwort von binesonnenschein am 31.03.2014, 21:04 Uhr

Ich mache mir jetzt ne Schale Müsli. So!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hehe

Antwort von mallex am 01.04.2014, 11:13 Uhr

habe gestern abend auch noch 2 schälchen müsli gefuttert. haben gestern abend noch den film "leon - der profi" gekuckt und sind dann ins bett..unsere nacht war gut..alina war nur 4 mal ganz kurz wach und hat endlich wieder bis 7:30 geschlafen

wünsch nen ruhigen tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.