November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babybell-89 am 06.11.2017, 12:43 Uhr

Milch

Hallo zusammen!
Gebt ihr noch Milch? Wenn ja wie viel und wie oft?
Welche Marke? Pre, 1er oder 2er?
Wir sind kürzlich auf 1er umgestiegen und da habe ich in der Menge einen Riesen Unterschied bemerkt. Sie bekommt morgens und abends direkt vorm schlafen gehen ein Fläschchen mit 200ml.
Die Flasche morgens werde ich zum Ende des Jahres langsam abgewöhnen (sie isst danach sowieso schon Brot- hab nur bedenken wegen den ganzen Nährstoffen in der Milch, dass sie ihr fehlen sonst ...) und die Abend Flasche werde ich ihr noch ne ganze Weile lassen ...
Bin auf eure Antworten gespannt

 
10 Antworten:

Re: Milch

Antwort von Dezembärchen am 06.11.2017, 13:14 Uhr

Hallo

Wir trinken noch drei mal am Tag Pre.
Morgens, nachmittags und vorm schlafen.
Zwischen 180 und 230 ml.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch

Antwort von AmyBell am 06.11.2017, 13:26 Uhr

Wir trinken 1er Milch am Vormittag, am Nachmittag (meistens), abends und einmal nachts

Je zwischen 120-240ml

Abends gibt es häufig Kuhmilch statt 1er.

Sie bekommt Milch nach Bedarf, ich habe auch keinen Plan, wann oder wie das aufhört. Irgendwann wird sie es von sich aus reduzieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch

Antwort von Biechen87 am 06.11.2017, 13:29 Uhr

Hier gibt es noch Pre,aber seit gestern morgen gibt es ins Müsli Kuhmilch(hat der kinderarzt empfohlen langsam anzufangen)...
Ansonsten mal Joghurt und abends milchbrei.
Hatte gestern Abend den Versuch gewagt im Brot,was wir vormittags schon machen,zu geben....aber der Herr bestand auf seinen Milchbrei....schien aber auch sehr müde zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch

Antwort von dine 83 am 06.11.2017, 14:05 Uhr

Hier gibts abends vorm schlafengehen ein Fläschchen pre m 200ml u nachts auch ein Fläschchen ca 200ml

Abends und morgens bekommt er etwas milchbrei m Kuhmilch. Die habe ich seit Beginn m dem Abendbrei eingeführt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch

Antwort von Sarahlita am 06.11.2017, 18:56 Uhr

Ich stille immer noch Habe hier einen strikten Flaschen- u Schnulliverweigerer Er isst zwar sehr gerne bei uns mit aber ca 3 mal über den Tag verteilt ist er am Busen (morgens, mittags u abends zum Einschlafen).
Nachts kommt er in guten 1mal in schlechten 100mal u ist am Dauernuckeln.
U6 hatte er 10kg und 74cm groß.
Zugenommen hat er sicher auch 3Monate nicht. Ist aber speckig u gut beieinander....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch

Antwort von buburuza am 06.11.2017, 21:39 Uhr

Bei uns schaut das exakt genauso aus. Wir müssen verwandt sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch

Antwort von Anny85 am 07.11.2017, 10:00 Uhr

Auf jeden Fall zu viel.
Heute Nacht wieder 4 Flaschen...

Normal eine zum Schlafen gehen 240ml dann in der Nacht nochmal 240ml und in den frühen Morgenstunden 130ml....

Tagsüber sind wir Flaschen frei und das obwohl sie mind.3 Breimahlzeiten plus Zwischenmahlzeiten hat...

Keine Ahnung wie wir von den Nachtflaschen weg kommen sollen.
Im Expertenforum hieß es mit 1 Jahr brauchen sie nur noch 300ml...wir haben noch über das doppelte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch

Antwort von AmyBell am 07.11.2017, 11:22 Uhr

Im Experten Forum gibt es aber meist auch nur Standard Antworten
Wenn die Milch nicht benötigt werden würde, käme der Zwerg ja nicht vier mal und würde ohne wieder einschlafen

Statistisch sind wir auch oft über den 300ml. Ist eben so.
Ich sehe das mit der Milch wie mit MuMi: nach Bedarf

Wir hatten Wochen wo sie tagsüber keine Milch wollte. Dann kam der körperliche Wachstumsschub oder ne Erkältung und Zack wieder viel Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch

Antwort von Sarahlita am 07.11.2017, 19:36 Uhr

@buburuza: Das denke ich auch oft und es tröstet mich ehrlich gesagt da ich ansonsten keine einzige Mutter u Kind kenne bei denen es so ist wie bei uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch

Antwort von buburuza am 08.11.2017, 13:06 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milchstau…

…zum Dritten ich muss mich mal auskotzen… Ich habe mich so gefreut, als ich zu Beginn keine Probleme mit Milchstau hatte beim Abpumpen. Dann Mitte Dez. den ersten Milchstau (nach 3 Monaten), ok gut kann mal passieren und ohne grössere Probleme überstanden, dann vor einer ...

von mena00 07.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchstau 😭

Zu den ganzen stillproblemen, die fast überwunden schienen gesellt sich nun ein Milchstau Das stillen verlangt mir echt alles ab. Gestern früh aufgewacht und hatte gefühlt einen Backstein in der Brust, hatte ...

von Sabwe 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milch Menge Flasche

Hallo An die Mamas die nicht stillen sondern die Flasche geben. Meine kleine ist jetzt 4 Wochen alt und bei den Mahlzeiten ist es immer ganz unterschiedlich wie viel sie trinkt pro Flasche oft ist es zwischen 90-120 mal.Am Tag meldet sie sich alle 2-3 Stunden und in der Nacht ...

von MeMa22 10.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

zu viel Milch

Tja Mädels, es kann sich ja bekanntlich keiner aussuchen. Eine hat zu wenig und eine hat zu viel Milch .. Schlimm für jede Mama die unbedingt stillen möchte. Meine kleine Maus ist jetzt 6 Tage alt. So lange ich nur Kolostrum hatte war noch alles gut. Am Montag kam schon die ...

von Keksi927 25.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Ich mutiere zur Milchkuh 🤭😅

Guten Abend, also ich hatte manchmal schon das Gefühl, das es feucht um die Brustwarze wird.... Aber heute hab ich den ersten Fleck. Ich meinte schonmal was im Forum gelesen zu haben, finde aber den Beitrag ...

von Lolly88, 26. SSW 24.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchsäurebakterien ja oder nein?

Hallo Ich hab versucht mich in den letzten Tagen im Internet schlau zu machen - mein Mann und ich fahren am Freitag auf Strandurlaub nach Italien Meine Mutter fragte ob ich denn schon ne passende ...

von hlot_st, 19. SSW 21.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchmenge zu wenig?

Hey ihr Lieben, es brennt mir eine Frage auf der Seele: Seit ein paar Tagen mache ich mir ganz schöne Sorgen, ob meine Milchproduktion plötzlich zurückgegangen ist und mein Kleiner evtl. zu wenig bekommt… Er ist jetzt 3 Monate und ...

von ImRegenTanzen 28.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milch probleme

Hallo ihr Lieben. Was kann ich denn noch tun um mehr Milch über den Tag zu bekommen ? Morgens hab ich für den kleinen genug, nur untern Tag hab ich nicht so viel. Der kleine ist jetzt fast 5 Wochen, ist aber 6 Wochen zu bald auf die Welt gekommen. Wer kann mir ...

von Zimtstern181 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchbrei

Hallo Ich habe eine Frage zum Abend Brei. Meine kleine 7 Monate bekommt seid drei Tagen Abend Brei. Milupa griesbrei den isst sie auch gerne. Aber mir ist da zu viel Zucker drin. Ich möchte jetzt selbst den Brei machen aus dinkelvollkorn. Soll ich da normale Kuhmilch nehmen ...

von Cassia87 31.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Woher weiß ich, dass ich noch genug Milch habe?

Hallo ihr Lieben! Ich bin gerade dabei untertags abzustillen, da ich ab Ende Mai eine Ausbildung mache. Abpumpen geht leider nicht mehr. Nun ist es so, dass ich noch so lange es geht in der Nacht stillen möchte und somit keine Flasche ...

von Lisa-T 07.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.