August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sickandstrange am 02.02.2013, 22:13 Uhr

Migräne

Habe heute den ganzen Tag im Bett verbracht, mit tierischen Kopfschmerzen und natürlich Erbrechen. Habe am heutigen Tag drei!!! Kilo abgenommen und Wiege nur noch 52 (hab ich zuletzt vor zehn Jahren gewogen)
Hat sonst noch jemand Migräne und irgendein Heilmittel? Habe sonst immer maxalt schmelztabletten genommen, aber ich glaube die sind zu heftig fürs Kind.

 
7 Antworten:

Re: Migräne

Antwort von Caterpie, 15. SSW am 02.02.2013, 22:33 Uhr

Ich hatte zum glück noch keine migräne in der SS - helfen den paracetamol gar nicht bei dir? (meistens ja eher nicht, ich weiß)

an sonsten hilft mir etwas: aufrecht im bett sitzen anstatt liegen - im abgedunkelten raum, ohne irgendwas an, und kalte umschläge in stirn und nacken. - oh, man - du arme! gute besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne

Antwort von sickandstrange am 02.02.2013, 22:55 Uhr

Danke.
Nee parazetamol hilft gar nicht. Wenn dann ibuprofen..aber auch nicht bei so starken Schmerzen :(
Aber jetzt geht's mir auch schon wieder besser. Na der Anfall hat ja auch lang genug gedauert...21 Stunden.
Ja ich Leg mich auch immer in einen dunklen Raum, gut durchlüftet, kalter Lappen auf der Stirn, Eimer zum Kotzen daneben und Tee (der eh meist nicht im Magen bleibt)
Ich habe schon mit drei Jahren Migräne gehabt. Da hieß es, vielleicht verschwindet sie in der Pubertät...nix war's. Dann machte man mir Hoffnungen, dass es vielleicht weggeht wenn ich schwanger werde, Fehlanzeige. Mir macht es nur Kopfzerbrechen was ich machen soll, wenn das Kind da ist und ich flach liege. Mein Freund kann ja deswegen auch nicht immer frei nehmen... Doofe Migräne :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne

Antwort von Caterpie, 15. SSW am 03.02.2013, 0:16 Uhr

ich habs zum glück nicht so schlimm - und tatsächlich nicht während der SS - ich kotze aber auch nie deswegen sondern habe eine kombi aus spannungskopfschmerz von verspannungen (die habe ich jetzt auch) und daraus wird dann migräne bei mir. - auch nicht fein weils sehr häufig auftritt - dafür aber selten so schlimm. hatte übrigens auchs chon als kleines kind migräne - war als junge erwachsene ganz erstaunt das andere leute nicht so komische flackerlichter haben wenn sie kopfschmerzen kriegen - für mcih was das sowas von normal ...

wie oft hast du das denn?

und: weiterhin gute besserung! wenn du wirklich schlimm migräne hast wird dein mann wohl mal zu hause bleiben müssen wenn das kind da ist - hilft ja nix - oder zu den eltern so lange. geht ja nunmal nicht anders ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne

Antwort von sickandstrange am 03.02.2013, 0:38 Uhr

So ne Aura hab ich auch fast nie.
Denke mal ich hatte heute Migräne wegen Wetterwechsel. Hab sie unterschiedlich oft. Manchmal wenn ich meine Tage bekomme oder wenn ich Stress habe. Und manchmal kommt's auch von nackenverspannungen. Wie du siehst habe ich mehrere Auslöser :(
Zu meinen Eltern kann ich es schlecht so einfach geben, da sie nicht hier wohnen, sondern 70 km entfernt. Muss also doch mein Freund ran. Da muss man Glück haben und einen netten Arbeitgeber. Meiner würde das nicht mitmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne

Antwort von ellwartm am 03.02.2013, 5:47 Uhr

ich fühle mit euch
bin nicht von migräne oder kopfschmerzen betroffen aber das andere darunter so leiden kann ich voll mitfühlen.

wenn es garnichts weg geht, helfen vielleicht infusionen im krankenhaus?

allen eine gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne

Antwort von Caterpie, 15. SSW am 03.02.2013, 11:30 Uhr

naja stress darfst du jetzt eh nicht mehr haben ;-) und das du die häufiger bekommst wenn du deine tage hast ist ein "gutes" zeichen - denn dann ists wahrscheinlich das du die in der SS weniger bekommst - denn der hormonspiegel sinkt ja bekanntlich bei eintritt der tage und das löst oft migräne aus. wenn du jetzt schwanger bist sollte der Hormonpegel aber ja nicht sinken und so ist der auslöser schonmal raus.

verspannungen als auslöser - oh, das kenne ich gut.

und der arbeitgeber von deinem mann wird natürlcih nicht begeisert sein - aber die paar mal im jahr wo das vorkommt wird er da wohl durch müssen. wenn kinder krank sind bleiben die mütter hlat zuhause - wenn mütter krank sind müssen die männer halt helfen - da machste nix.

hast du schonmal tagebuch geführt? (gibt da extra sowelche) um deine tigger kennen zu lernen? - gegen wetterumschwung kann man ja nu nix machen - aber sonst ja schon ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne

Antwort von sickandstrange am 03.02.2013, 12:56 Uhr

Ja son Tagebuch habe ich schon öfter geführt. Aber ich kenn ja die Auslöser. Bin bei ner Neurologin in Behandlung. Und zu ihr muss ich nur noch, um mein Rezept für maxalt abzuholen. Sie kann mir auch nicht mehr weiterhelfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Migräne

Hallo Zusammen, ich hatte es schon vermisst. In der ersten Schwangerschaft hatte ich jede Woche einmal Migräne. Jetzt schon den zweiten Tag in Folge liegt vielleicht an den zwei Krümmeln im Bauch... Hat noch jemand damit zu kämpfen? ...

von Janina2588, 9. SSW 02.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Migräneattacke

Ihr Lieben, ich möchte euch mal von den letzten Tagen berichten. Alles fing Donnerstag mit Kopfweh an. Freitag wurde es schlimmer. In der Nacht von Freitag auf Samstag dann richtig schlimm. Es ging los mit übergeben. Ich konnte mich kaum auf den Beinen halten. Musste von ...

von Elligoran, 21. SSW 23.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

endlich ist die blöde Migräne weg

3 Tage Migräne und ich darf nix nehmen...ist das zum Kotzen dazu waren wir das Wochenende bei den Schwiegereltern und ich hab keine Minute schlafen können....wenigstens konnt ich essen und diesmal wars echt was für die Figur, hab seit gestern Mittag nicht eine Minute mit ...

von Kirby90, 11. SSW 18.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

starke migräne

Hallloo liebe mamis und werdende mamis ;) Wie oben schon geschrieben leide ich an starker migräne. war leider auch schon vor der ss so. immer wenn sich das wetter ändert oder mit meinen körper irgentwas ist. wo ich in der 9.ssw im kh lag wegen blutungen, wurde mir ...

von kathrin92, 18. SSW 04.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.