August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Seegras, 11. SSW am 02.02.2013, 16:14 Uhr

Ich mag nicht mehr...

Hallo,

ich hatte mich vor ein paar Wochen hier angemeldet, mich vorgestellt und einen kurzen Beitrag über meine Übelkeit geschrieben. Habe auch ein paar liebe Antworten bekommen für die ich mich an dieser Stelle noch einmal bedanken wollte. Nun ist es so, dass die Übelkeit in den letzten Wochen immer extremer geworden ist. Ich bin jetzt in der 11. SSW. Angefangen hat es ein paar Tage nach dem positiven Test, ganz leicht und langsam, aber immer den ganzen Tag über. Meine letzte richtige Mahlzeit habe ich im Dezember zu mir genommen. Seitdem halte ich mich mit trockenen Semmeln und 5-Minuten-Terrinen über Wasser. Wenn ich lange Zeit nichts esse (so ab 12 Stunden) wird die Übelkeit erträglicher, aber sobald was in den Magen kommt, und wenn es nur ein bisschen warmer Tee ist, wird mir so speiübel, dass ich zu nichts mehr in der Lage bin. Meine Tochter macht schon einen großen Bogen um mich, weil ich nur noch am Rumwürgen bin. Ich verlasse kaum noch das Haus, ich habe auch nicht ansatzweise Lust, irgendetwas zu unternehmen. Ich habe bis jetzt 7 Kilo abgenommen und ich sehe aus wie vom Friedhof ausgebuddelt. Ich nehme Nausema und bekomme seit letzter Woche Infusionen mit Vomex. Gegen die Übelkeit hat bis jetzt nichts geholfen, nach den Infusionen war ich ein bisschen fitter. Trotzdem schaffe ich kaum noch was. Hier bleibt alles liegen, es sieht aus wie Sau.
Während meiner ersten Schwangerschaft vor 8 Jahren hatte ich das auch, bis zur 16. SSW, allerdings in milderer Form. Vielleicht kann mich hier ja jemand mal auf andere Gedanken bringen oder hat einen Tipp, wie ich wieder positiver in die Zukunft schauen kann. Ich kann mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen, jemals wieder normal zu essen...

 
8 Antworten:

Re: Ich mag nicht mehr...

Antwort von MrsGrumpy191106 am 02.02.2013, 16:37 Uhr

Auch wenn du sagst dass dir bei tee schlecht wird versuchs mal mit Ingwertee, TUC Cracker/Ingwerkeksen... Hat bei mir nicht auf den Anschlag geholfen aber nach ein paar Tagen ging es mir wieder gut. Ich wuensch dir gute Besserung meine liebe xxx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag nicht mehr...

Antwort von mondkind, 12. SSW am 02.02.2013, 17:53 Uhr

Egal wie scheiße es ist, in spätestens 7 Monaten ist es vorbei.
Bis dahin sieht es dann halt aus wie Sau bei dir und du ernährst dich von 5-Minuten-Terrinen und Infusionen - ist nicht toll, aber nimm es wie es ist, du kannst es nicht ändern.
Leg dich aufs Sofa, versuch dir was Gutes zu tun: Ein Film, ein gutes Buch ... geh spazieren ...
Hol dir Hilfe, wo du kannst: Omas, Opas, Onkels, Tanten, Freunde ... dann müssen die eben mal ran.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag nicht mehr...

Antwort von Angi_ohne_e, 15. SSW am 02.02.2013, 18:06 Uhr

oh je, du tust mir leid! ich fühle mit dir.
hatte bis montag 2 monate lang mit heftiger übelkeit zu tun und dann ENDLICH was bekommen, was geholfen hat.
frag nach dem ersten trimester unbedingt nach paspertintropfen, die haben bei mir wunder gewirkt!
seit ich die bekomme habe ich genau noch einmal gekotzt (heute vormittag), sonst die ganze woche gar nichts mehr.
ab nächster woche kann ich sogar endlich wieder arbeiten gehen und bin wahnsinnig erleichtert. ich hatte mich schon kotzend im kreissal gesehen im august...
ansonsten kann ich nur sagen, halte durch!
der erste tag, an dem es dir wieder "normal" geht, ist das schönste gefühl der welt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag nicht mehr...

Antwort von lisa1981, 19. SSW am 02.02.2013, 18:32 Uhr

und der Tag wird kommen an dem es dir wieder besser geht! Ich hab auch nicht dran geglaubt und mich auch 10 Wochen von Salzstangen und CO ernähert, aber dann ging es plötzlich wieder Anfang der 17. Woche. Aber normal sollte deine Übelkeit ja in der nächsten Woche besser werden, also wenn die 12 SSW vorbei ist. Du schaffst das und wenn es vorbei ist, holst du alles nach und mach dir jetzt bloß keinen Kopf das du im Moment nicht voll da bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag nicht mehr...

Antwort von schnurps1 am 02.02.2013, 21:53 Uhr

Huhu ich hab nen schönen tip: iss babygläschen. hat mir damals sehr geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag nicht mehr...

Antwort von sickandstrange, 11. SSW am 02.02.2013, 23:22 Uhr

Zwieback hilft bei mir auch recht gut. Leicht verträglich. Ich tunke den immer in Kamillentee, da kann man den auch besser drin behalten und Kamille beruhigt den Magen und wenn Kamille mir aus dem Hals hängt, Wechsel ich zu Magen-Darm-Tee. Hab irgendwo gelesen, dass pfeffitee auch gut sein soll bei magenproblemen.
Ich wünsch dir alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag nicht mehr...

Antwort von ellwartm am 03.02.2013, 6:07 Uhr

durchhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag nicht mehr...

Antwort von Seegras, 13. SSW am 11.02.2013, 10:52 Uhr

Danke für die aufmunternden Worte...

Gaaanz laaangsam geht es ein gaaanz bisschen besser. Zumindest was das Trinken angeht. Falls ich wirklich irgendwann wieder normal essen kann - oh man, das wird ein Traum... Pizza... panierter Sellerie... gebratener Lachs... McDoof... (ich weiß aus der Erinnerung, dass das alles wundervoll schmeckt)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.