Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Acidalia, 30. SSW am 19.03.2015, 7:53 Uhr

Merkt man eine Kindsdrehung?

Hallo,
hab mal eine Frage, merkt man in der 30SSW eine Kindsdrehung?Mein Zwerg lag die letzten 8 Wochen SL, nun aber drückt es mir viel oben an den Rippen und die Tritte an der Seite sind etwas runtergewandert und da frage ich mich liegt das am Wachstum oder könnte es sein das er sich ohne mein Wissen in BEL gedreht hat?
Es ist meine erste SS und der Kleine hatte am 10.03 1420g und war 39cm groß

 
4 Antworten:

Re: Merkt man eine Kindsdrehung?

Antwort von Sindy84, 32. SSW am 19.03.2015, 9:58 Uhr

Guten Morgen, meine Kleine hatte sich wohl kurz vor der VU am 17.3 gedreht, von SL auf BeL. Ich hatte nur zuvor mit Sodbrennen und ziemlichen Druck oben zu kämpfen, dann war in der Nacht des 15.3 ungewöhnlich viel Gewusel und Bewegung in der Nacht, danach spürte ich erstaunlich viel Bewegung und Tritte in Richtung Blase. Ich wusste irgendwas war anders, dachte aber es wären ihre Hände in Richtung Blase und sie würde mich boxen. Ich konnte aber auch besser atmen und hatte kein Sodbrennen mehr. Dennoch war ich sehr erstaunt als die Ärztin sagte sie ist derzeit in BeL. Ehrlich gesagt bin ich aber jetzt auch wieder ziemlich durcheinander. Ich spüre wie zuvor ihre Bewegungen rechts unterhalb der Rippen. Ich kann dem richtig nachfahren, gleichzeitig spüre ich in Richtung Blase nicht mehr viel. Jetzt frage ich mich ob sie sich schon wieder anders gedreht hat. Mein Bauch ist auch komisch gewölbt derzeit. Fazit: Keine Ahnung, man kann mutmaßen, aber genau weiß man es nur durch US oder wenn die Hebamme es beurteilt. Sorry langer Text, wenig Sinn, aber Hauptsache man tauscht sich etwas aus, dachte ich mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt man eine Kindsdrehung?

Antwort von spanisheye, 34. SSW am 19.03.2015, 11:42 Uhr

Also meiner hat mich nachts bei der Drehung geweckt. Da war mächtig was los im Bauch. Bauch hat sich zu allen Seiten gewölbt und er hat sich rausgedrückt, wo es nur ging. War so heftig, das ich nicht mal weiterschlafen konnte.

Ich hatte mich sehr gewundert, da mein Kleiner bisher kein großen Radau gemacht hatte. Ist eher der Gemütliche. Am nächsten Vormittag hat meine FA dann festgestellt, dass er sich gedreht hat. Dazu muss ich sagen, dass ich 3 Tage vorher bei einem außerplanmäßigen Termin war und da lag er noch mit dem Kopf nach oben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt man eine Kindsdrehung?

Antwort von Sertli, 31. SSW am 19.03.2015, 11:42 Uhr

Hallo zusammen, gestern morgen hatte ich ein wahnsinniges ziehen gegen unten als würde er permanent auf meiner blase sitzen, währenddessen war so ein gedrehe und gewusel in meinem bauch. Das ziehen ging nicht weg, dann hab ich meinen FA angerufen, konnte dann auch grad gehen, weil ich hatte echt ein bisschen panik. Es war alles in ordnung ABER der kleine lag mit dem Kopf gegen unten, wass bis vor ein paar tagen noch nicht war. Er hat mir dann auch gesagt, dass dies das drehen vom kind war. Heute ist kein Druck mehr da gegen unten. Grüsse aus der Schweiz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt man eine Kindsdrehung?

Antwort von Acidalia, 30. SSW am 19.03.2015, 12:04 Uhr

Danke euch für eure Antworten.
Also so wie ich es jetzt verstanden habe stehen die Chancen gut, da nicht wirklich viel in meinem Bauch los war, das mein Prinz noch richtig liegt. Klar wissen werde ich es eh erst nächsten Dienstag bei der VU beim FA aber ich denke das er sich dann ehr ausstreckt weil er mal wieder schön gewachsen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.