Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mma kerstin am 18.03.2015, 8:23 Uhr

hatte Montag auch VU

Hallo, hatte gestern auch VU, CTG war super, unser Rumpelstilzchen hat sich nun doch entschlossen, sich richtig zu drehen ich hoffe das bleibt jetzt so. meine Ärztin hat im Turbo geschwindigkeit geschallt, das dauerte keine Minute. Gewicht etwas über 1600 Gramm. Aber unsere Rumpelstilzchen soll 2 Wochen hinterher hinken, und das Gewicht sei zu wenig für die 33 oder auch 32 SSW. ich selber finde das Gewicht ok, viele hier von euch haben circa auch das gleiche Gewicht in dieser SSW . Nun ich hoffe sie hat sich einfach nur vermessen, da alles ratz fatz ging. Vielleicht liegt es ja auch daran das immer in BEL gemessen wurde, und diesesmal das erste Mal in SL. Nun, etwas in Sorge bin ich schon, habe ja schon 2 kleiner zierlichere Mädchen. und 2 normal große und schwere Kinder. in 2 Wochen will sie noch mal einen größeren Ultraschall machen.

 
8 Antworten:

Re: hatte Montag auch VU

Antwort von strange1993, 34. SSW am 18.03.2015, 8:41 Uhr

Ist doch schön.
Ich hatte die Maße mit ca. 30 oder 31 Woche und da hieß es er sei etwas weiter. Aber es wurde in Bel gemessen. Da er da noch falsch lag, Ich würde mir erst mal keine Sorgen machen, da man beim Gewicht doch eh immer sagt +/- 500gr, so hat es mir meine Ärztin erklärt.
Drücke dir die Daumen für den nächsten Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatte Montag auch VU

Antwort von Wakki84, 34. SSW am 18.03.2015, 9:05 Uhr

Also wir hatten bei 31+4 auch nur ca. 1500g. FA hat da gemeint, dass es ok ist aber schon eher zierlich. Laut Tabellen ist sie damit etwa 2 Wochen zurück. Ich war bei der Geburt auch sehr zierlich. Gehe davon aus, dass sie mir da einfach sehr ähnlich ist... Lasse mich da nicht verrückt machen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatte Montag auch VU

Antwort von lilule, 32. SSW am 18.03.2015, 9:12 Uhr

kinder in Bel werden tatsaechlich haeufig viel groesser geschaetzt, als sie eigentlich sind! Da gibt es sogar Studien zu. So wird ein Geburtsgewicht von ueber 4 kg bei ca. 30 % der Bel Kinder geschaetzt, tatsaechlich ist es aber nur in ca. 5% der Bel Geburten der Fall. Hat sie denn die Versorgung ueberprueft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatte Montag auch VU

Antwort von Sindy84, 32. SSW am 18.03.2015, 9:15 Uhr

Meine Ärztin zeigt mir immer anhand einer Tabelle wo im Schnitt meine einzelnen Werte liegen und sagt immer ich sei innerhalb der Perenzile. Gerade der Bauch ist auch bei mir sehr schwer abzumessen gewesen, zum einen wegen der Lage und auch wegen der Vorwanplazenta. Ich schätze 1600 in der 32/33 ssw. ist zwar schlank, aber absolut okay. Möchte auch kein riesiges Baby gebären müssen. Mein Sohn wurde damals auch stets eher sehr schlank geschätzt, zur Welt kam er bei 37+2 mit 3100 Gramm, 53 cm Größe, Kopfumfang war bei 34 cm - war also genau in der Norm und absolut super entwickelt. Leichter gesagt, als getan, aber es sind nur Schätzwerte, so lange alles schön wächst, kann man beruhigt sein. :-) LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatte Montag auch VU

Antwort von Mma kerstin am 18.03.2015, 9:41 Uhr

Na das beruhigt mich doch. Klar macht man sich Sorgen, da Sarah damals eine Mangelgeburt war, 2200 gramm und 48 cm. Leona war etwas schwerer.Felix war im Gegensatz zu seinen Schwestern ein Wonneproppen mit 56 cm und 4135 gramm, Das muss ich auch nicht nochmal haben. Unser Julchen war normal 3200 gramm und 52cm. Meine Versorgung ist super, das macht meine Ärztin zum Glück immer.Auch Fruchtwassermenge ist immer normal Naja, dann heißt es 2 Wochen warten, und nicht soviel nachdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatte Montag auch VU

Antwort von Tantechrisi, 30. SSW am 18.03.2015, 10:04 Uhr

Mein Bub hat jetz 1500 Gramm in der 30 Woche und der Doc meinte, dass er schon ziemlich über Durchschnitt is. (Wir sind beide groß und mein erster Sohn ist auch immer über Durchschnitt) also denke ich,dass das Gewicht total ok is....und das Gewicht ist ab jetz sowiso nur Schätzungen! Genau weiß das niemand....meinen haben sie 10 Stunden vor Geburt auf etwa 3700 Gramm geschätzt und dann kam er mit 4310 Gramm raus;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatte Montag auch VU

Antwort von wieselkiesel, 33. SSW am 18.03.2015, 14:11 Uhr

Wir hatten auch VU...
Ich bin jetzt 32+1 und Junior ist bei ca 2,1 kg haben...er ist angeblich relativ lang gewachsen. Oberschenkelknochen ist bei 34+2 lt. Ultraschall..
Aber es ist alles ok und wir freuen uns riesig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatte Montag auch VU

Antwort von Lotta_macht_Krach, 34. SSW am 18.03.2015, 14:19 Uhr

Ich kann total verstehen, dass du dir doch ein bisschen Sorgen machst, aber wie die anderen schon gesagt haben: Es sind alles nur Schätzwerte und so klein klingt es für mich jetzt auch gar nicht...

Bei meinem ersten Sohn hab ich mir immer Sorgen gemacht, weil der Kopf so gut 3 Wochen weiter war und ich immer Angst davor hatte, dass er nen Riesenkopf bekommt. Er hatte dann aber doch nur 36 cm Kopfumfang, was ja völlig normal ist... Diesmal hatte ich mein 3. Screening schon in der 29. Woche und nun gibt es danach keinen Ultraschall mehr. Dann kann ich mich auch nicht verrückt machen, ob der Kleine groß oder doch eher zu klein oder was auch immer wird... In der 29. Woche war er auch 2 Wochen weiter, also eher groß, aber da kommt noch so viel an Gewicht dazu und die Kinder wachsen ja auch immer mal in Schüben, also wer weiß...

Und solange die Versorgung gut ist, ist doch alles ok!! Schön, dass sie sich gedreht hat, das sind doch gute Voraussetzungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

VU - die letzte in diesem Jahr

Hallo zusammen, ich war heute auch zur VU beim Gynäkologen und habe aufgrund einer Infektion mit Corona letzte Woche einen extra Ultraschall machen lassen. Es ist alles tip-top in Ordnung und weil meine Infektion nur Erkältungsanzeichen hatte, so wie eine ...

von Skorpion86, 18. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Letze VU beim frauenarzt

Hallöchen Ich bin grade ein bisschen deprimiert.. ich komme grade vom FA und sie meint der Muttermund ist noch fest verschlossen ich hatte die Hoffnung dass sich da schon etwas getan hat… sie sagte die ich kann ...

von Lena_8593, 39. SSW 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Gestern VU

Ich hatte gestern an 36+0 wieder VU und unsere Maus hat laut US jetzt schon 3.100 g und 50 cm. Zumindest ist sie etwas langsamer gewachsen als die Wochen davor. Wie gehts euch so? Ich glaube, ich hatte heute Nacht Senkwehen... heftige Krämpfe in Beinen und unteren Rücken, ...

von mirafe, 37. SSW 10.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Vu gestern

War gestern auch nochmal zur Untersuchung der kleine Mann wiegt ungefähr 2800g und er hatte sehr schlechte Laune Bild zeige ich euch.. Das blöde ist ich hab so ...

von Estefania28, 36. SSW 03.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute vor 17 Jahren.... und VU

Hallöchen... Heute vor 17 Jahren hielt ich mein erstes kleines Wunder im Arm...dieses ist heute stolze 1,98m groß und um die 90Kg schwer, nicht zu vergleichen mit seinen 52cm und 3299g bei ET-16 Vor 2 Wochen und 10 Jahren kam das ...

von okelittle 02.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU gehabt

Hallo ihr Lieben! Meine heutige VU lief super. CTG alles unauffällig, Kopf schon im Becken, aber noch beweglich. Laut US soll die Kleinr heute an 34+5 schon bei 2.800 Gramm und 49 Zentimetern liegen. Die FÄ meinte aber selbst, dass es auch Abweichungen geben kann. Wie groß ...

von mirafe, 35. SSW 31.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute wieder VU

Hallöchen ihr lieben... Heute hatten wir wieder VU alles bestens mit der Maus. Sie ist 43 cm groß und wiegt 1800 gr Ab jetzt wird wöchentlich CTG gemacht, am montag muss ich wieder hin

von Betii, 32. SSW 16.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heutige VU

Hallöchen ihr Lieben, heute war ich wieder bei der Vorsorge. Sie hat heute keinen US gemacht, da ich einerseits zum Ausschluss eines fetalen Herzfehlers in 2 Wochen wieder zu einer Kollegin in die Praxis soll (Da war ich ja bereits im Dezember zur Feindiagnostik und sollte ...

von okelittle 14.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU und 3D Ultraschall

Heute war ich zur Vorsorge; Heini entwickelt sich prächtig, bewegt sich fleißig und alle Werte die mich betreffen waren auch super. Den Glukosetest (den Kleinen) haben wir auch gemacht, Ergebnisse bekomme ich Mittwoch-hatte den VIEL ekliger in Erinnerung. Aber der sah aus wie ...

von okelittle 17.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU im Krankenhaus

Ich hoffe, dass ich es diesmal positiv deuten konnte.... Die Hebamme sagte mehrmals dass alles Butterweich sei! Wehen waren auch auf dem CTG mehrere. Habe ich auch jetzt noch. Aber nichts dramatisches.Na dann hoffen wir mal, dass sie mehr werden. Kopf ist unten, aber nicht im ...

von aabbcc 30.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.