Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strange1993, 34. SSW am 17.03.2015, 20:23 Uhr

Kinderwagen

Hallo,
habt ihr eure Kinderwagen alle schon zu Hause?
Wie war das bei euch? Musstet ihr bestellen oder war er sofort Lieferbar.
Ich mache mir einfach zu viele Gedanken glaube ich.
Es macht mich einfach fertig das unser immer noch nicht da ist. Bei dem ersten Gespräch hieß es 4 Wochen Lieferzeit und wirklich aller höchstens 6 Wochen das wäre das längste, aber das würde eh nie passieren. Wir hatten dennoch schon Mitte Januar bestellt und alles. Nach 4 Wochen hatte ich nichts gehört und mal dort angerufen und da hieß es erst in 4 Wochen und alles... Aber man würde sich auf jedenfall nochmal melden bei mir in der folge Woche. Was ist dann passiert? Nichts.... Habe es so hingenommen und gesagt gut wir haben mitte Februar ist ja noch Zeit und wir entschieden uns nochmal weitere 4 Wochen zu warten. 4 Wochen waren Montag um und ich direkt angerufen. Da hieß es ihre Kollegen hat bei mir am 17.03 auf den AB gesprochen. Da wurde ich doch sauer, weil Montag doch erst der 16.03 war. Dann hieß es sei doch die Auftragsbestätigung und so. Ich finde man sollte sich schon über die Kürzel im klaren sein. Ich hatte ihr dann verständlich gemacht wenn der Kinderwagen nicht in 2 Tagen da ist das ich dann meine Anzahlung zurück hole und den Kinderwagen wo anders bestelle.... Knappe Stunde später rief mich die Cheffin vom Laden an und entschuldigte sich und alles und meinte er kommt auf jedenfall diese Woche an und dann melden die sich sofort bei mir.
Aber irgendwie bekomme ich doch so langsam Panik das sich das alles wieder weiter verschiebt. Ich wollte doch pünktlich zur Geburt den Kinderwagen da haben und er sollte schon ausgelüftet sein. Es sind ja nur noch knapp 7 Wochen. Sodass es sowieso knapp wird im anderen Babyfachmarkt den Kinderwagen zu bestellen. Außer villeicht im Internet wo immer drin steht, dass Lieferzeit 7 Tage. Was mich doch dann stutzig macht.
Sorry das es etwas lang geworden ist.
Meint ihr ich sehe das alles zu eng?

 
7 Antworten:

Re: Kinderwagen

Antwort von Tantechrisi, 30. SSW am 17.03.2015, 20:30 Uhr

Bei Gesslein hatten sie 4 Wochen "Bauzeit". Wir haben ihn im Januar direkt im Outletbei Gesslein bestellt auf Mitte März....letzte Woche kam dann der Anruf, dass er fertig ist, dann haben wir bezahlt und 2 Tage später wurde er geliefert :)
Wird bestimmt bei dir auch alles rechtzeitig klappen....:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Sandrii83, 33. SSW am 17.03.2015, 20:49 Uhr

Drücke dir die Daumen. Ja solche Dinge passieren, sollten es ab nicht. Beschweren ist immer gut. Wenn er die Woche kommt und ihr ihn abholt oder so, würde ich das nochmal ansprechen, wie sauer du bist und das du dir zweimal überlegst da nochmal zu bestellen. Vielleicht kriegst du ja irgendwas extra dazu.

Wie gesagt drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Maiglück2015, 33. SSW am 17.03.2015, 20:56 Uhr

Hi.

Ich wäre da nicht so ruhig geblieben und hätte die öfter angerufen. Das ist ja Veräppelung. Zumal ich es hasse, wenn man sagt, man meldet sich und dann meldet sich niemand. Das passiert oft, egal wo. Scheint heutzutage Standard zu sein.

Wir haben unseren Kinderwagen Mitte Dezember bestellt und er war Anfang Februar da, obwohl er eigentlich erst jetzt kommen sollte.

Also ich würde da auf jedenfall richtig Druck machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von strange1993, 34. SSW am 17.03.2015, 21:42 Uhr

Danke für eure Antworten.
Wir haben uns jetzt ein Ziel gesetzt und zwar wenn sich bis Montag keiner meldet, dann gehen wir hin und holen unsere Anzahlung ab.
Desweiteren war es auch das letzte mal das wir dort waren, auch wenn wir den Kinderwagen doch noch bekommen.
Mein Freund ist da momentan doch noch guter Dinge das er noch ankommt, aber ich irgendwie nicht. Hatte Montag so ein Heultag nur deswegen. Ich glaube das liegt einfach an die Hormone das ich so Dünnhäutig geworden bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Wunschfee2014, 34. SSW am 17.03.2015, 23:53 Uhr

Kundenfreundlich ist das ja nicht grad, an deiner Stelle wär mir auch mulmig, ob das alles überhaupt noch klappt.
Wir haben unseren am 12.1. bestellt (online bei babywalz), weil er im Laden nicht vorrätig war und im Laden 12 Wochen Lieferzeit hatte, im Internet nur 6 - dazu war er im www noch etwas günstiger und ich hatte auch noch nen Rabattgutschein. Ende Januar kam er dann sogar schon an, seitdem steht er in unserem neuen Haus, wo wir allerdings erst Ende Juni einziehen - aber so steht er da erstmal und stört keinen =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von yola-noah am 18.03.2015, 8:30 Uhr

Also wir haben unseren KiWa schon vom ersten Kind :) Bei uns hieß es damals glaube ich bis zu 12 Wochen Lieferzeit, war aber auch über die Sommerschließzeit von Hartan.

Ganz ehrlich, ich würde von denen Verlangen, dass ihr noch einen Rabatt bekommt...wenn der KiWa nicht rechtzeitig kommt sollen die sich was überlegen, wie ihr euer Kind doch noch durch die Gegend schieben könnt ;) (Aber eigentlich ist ja noch etwas Zeit...)
Da jetzt zu sagen wir gehen nicht mehr dort hin und kaufen nichts mehr dort hmm...weiß nicht, wenn ihr mehrere Babyfachmärkte in der Nähe habt ok, aber deswegen immer weiter zu fahren auch irgendwie blöd und ihr könntet bei zukünftigen Käufen immer darauf verweisen: "Aber nicht dass es wieder so ist wie beim KiWa..." Die erinnern sich dann hoffentlich noch lange an euch ;) Und beraten euch besser...

Übrigens, wenn sie sagen sie können ja nichts dafür, dass es vom Werk her doch länger gedauert hat, dann macht ihnen klar, dass die Mitarbeiter euch aber eben zugesichert haben, dass es nur 4 Wochen dauern würde und ihr sonst einen anderen Kinderwagen genommen hättet... die Mitarbeiter vor Ort sind eben der Mittelsmann zum Werk!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von strange1993, 34. SSW am 18.03.2015, 8:38 Uhr

Danke für eure Mutmach Postings.
@yola Mit dem einkaufen, geht es darum das der Laden doch sehr sehr teuer ist und dann bei so einen Service... Das wir einfach gesagt haben woanders bekommen wir es auch noch günstiger.

Mal schauen ob er bis Montag da ist und ob wir noch einen kleinen Rabatt raus schlagen können. =)
Heute bin ich schon nicht mehr so deprimiert deswegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen. Habt ihr schon einen , oder wann holt ihr ihn?

Hey ich hab Mal wieder eine Unsicherheit. Ich habe die Möglichkeit einen super Marken Kinderwagen von Abc Design für 80 Euro abzukaufen . Bin ja aber erst in der 16ssw Woche ab Dienstag in der 17ssw. Und unsicher ob es evtl zu früh ist für einen Kinderwagen. Andererseits ...

von Panduin, 16. SSW 19.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Auf der Suche nach einem gutem Kinderwagen

Huhu, da wir ja nun bereits unsere Halbzeit feiern dürfen sind wir nun so langsam auf der Suche nach der Ausstattung. Allerdings ist es unser erstes Kind und wir suchen nun einen Kinderwagen der langfristig einen guten Job erfüllt und keine ...

von moonchild2023 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, ich bin mir unsicher, wann wir uns einen Kinderwagen kaufen sollten und welche Marke. Bis jetzt gefällt uns der Joolz Day+ und der Geo3 ganz gut, sowie der Nuna Mixx Next und einer von Easywalker. Habt ihr damit Erfahrungen? Welcher Kinderwagen gefällt ...

von Hedwig_ 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen Infos an die Mai Mamis

Hey wir waren gestern spontan in unserer Innenstadt und sind dann mal in einem Babyladen eingetrudelt, wir haben eigentlich nur aus Neugier uns Kinderwagen angesehen was es so für welche gibt und für Farben. Eine nette Verkäuferin kam auf uns zu und fragte wann es soweit wäre, ...

von MaRen12 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Wollwalkoverall und Kinderwagen / Trage

Hallo zusammen, da es kälter wird - hat jemand von euch schon Erfahrung mit Wollwalkoveralls unterwegs? Ich möchte auch im Herbst und Winter viel Frischluft & Sonne tanken und daher für meine Kleine einen Wollwalk-Anzug besorgen. Drunter nach Zwiebelschichtprinzip, ...

von majalino 18.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen und Co.

Hallo ihr Lieben, Mich interessiert für welchen kinderwagen, babyschale und welches beistellbett ihr euch entscheiden werdet oder schon gekauft habt und warum Bei uns wird es sehr wahrscheinlich ein abc salsa 4 air, ...

von Pearli510, 25. SSW 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo ihr lieben Was habt ihr für Kinderwagen für eure Mäuse besorgt? Gerne Fotos, Preise oder Erfahrungen. Hatte mir einen gebrauchten Hartan Xperia geholt und nun gesehen das Verdeck ist total ausgeblichen

von Quantum, 32. SSW 14.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Matratze im Kinderwagen

Ich wollt mal fragen wie ihr das macht.Ich habe zu unserem Kiwa ein Matratze von Träumeland dazu geschenkt bekommen.Nun wollte ich ein Laken dazu bestellen.Gibts quasi nicht oder nur auf der Homepage von Träumeland.Mein Freund sagt braucht man nicht einfach ein Spucktuch ...

von Mützipütz, 24. SSW 28.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Babyschale mit Adapter am Kinderwagen

Hey, Ich bin der festen Überzeugung jeder soll machen was er möchte, aber ich lese immer wieder, dass einige die Babyschale auch an den Kinderwagen anbringen möchten (selbst zum einkaufen) Das ist nicht gut!!! Es handelt sich um einen Autositz. Hier zum ...

von Ma18Ma20 18.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo, habt ihr euch schon mit dem Thema Kinderwagen beschäftigt, vielleicht sogar einen gekauft oder einen ausgesucht? Oder wann macht ihr das? Eigentlich hat das natürlich noch Zeit aber ich habe die Hoffnung, dass man während des Black Fridays Schnäppchen machen kann. ...

von Abc12, 17. SSW 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.