Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sindy84, 32. SSW am 17.03.2015, 17:33 Uhr

zurück vom 3. Screening.

Hallo liebe Mädels, habe lange nicht mehr hier rein geschrieben.
Irgendwie wusste ich meist nicht was und habe lieber hin und wieder mit gelesen. Heute war ich bei rechnerisch 31+2 (bzw. 30+5 nach Eisprung) zur Vu. Baby laut Ctg sehr lebhaft, laut Ultraschall 1675 Gramm und 42 cm groß, also alles bestens. Bislang war die Krümeline meist stets brav in SL, doch heute plötzlich BeL, ich glaube es ist vorgestern Nacht passiert. Da ich noch Zeit habe, hat die Fä es nicht weiter kommentiert. Sagte mir in 4 Wochen beim nächsten Termin dürfte es SL sein, wenn nicht muss man sich auch erst dann Gedanken machen. Mich wundert es irgendwie, dass sie sich gerade jetzt wrgegedreht hat und wollte in die Runde fragen wie die Lage bei euch so derzeit ist,ich habe zudem eine Vorwanplazenta, wenn hier Mädels mit ähnlicher Erfahrungen, vielleicht sogar aus vorangegangenen Schwangerschaften berichten können, wäre ich sehr dankbar. :-) LG

 
8 Antworten:

Re: zurück vom 3. Screening.

Antwort von Wakki84, 34. SSW am 17.03.2015, 17:55 Uhr

Ich kann aus zwei Schwangerschaften berichten. Diese und die letzte. Beide Male mit unterschiedlicher Entwicklung. Zumindest bis jetzt... Letztes Mal Drehung in Bel in der 34. Woche, davor Sl. Keine Veränderung mehr bis zur 38. Woche und dann äußere Wendung. Kind war eher groß und nicht gerade leicht. Dieses Mal Drehung in der 32. Woche in Ql, dann Bel. Jetzt in der 34. Woche Schräglage, aber Kopf zeigt wieder nach unten. Hebamme geht davon aus dass es bald wieder Sl sein wird. Habe dieses Mal ne vwp. Kind ist eher zierlich.. Ist also alles möglich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom 3. Screening.

Antwort von lilule, 32. SSW am 17.03.2015, 18:01 Uhr

Statistisch gesehen liegt die Wahrscheinlichkeit fuer eine Drehung noch bei ca. 20%. Da dein Baby aber die ganze Zeit anders lag, stehen die Chancen etwas besser. Zwischen der 33 und 36. Woche liegen noch ca. 8,5 % der Baby in BEL. Zwischen der 37. Und 40. liegen noch ca. 6,5% Babys in BEL. Es ist nun meine 2. bEL Schwangerschaft. Der erste lag von Anfang an bis zum Schluss in BEL und bisher ist es seit der 21. Woche genauso. Ich druecke dir die Daumen, dass sich dein Baby noch dreht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom 3. Screening.

Antwort von Kathi_33, 33. SSW am 17.03.2015, 18:28 Uhr

Mein erster Sohn lag durchgehend bis zur 36. ssw in BEL und hat sich dann mit mächtigem gerumpel und riesiger Beule auf dem Bauch in SL gedreht. Er war recht normalgewichtig, kam mit 3350g und 54 cm auf die Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom 3. Screening.

Antwort von Maiglück2015, 33. SSW am 17.03.2015, 19:03 Uhr

Hi.

Hier aktuell (nach letzter VU) BEL. Habe morgen wieder VU und bin gespannt. Morgen dann 32+5. Lange Zeit zum Drehen ist nicht mehr. Mal schauen. Hatte sowohl in der letzten als auch diese Ss eine HWP.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom 3. Screening.

Antwort von claudilila, 33. SSW am 17.03.2015, 19:19 Uhr

Mein Baby liegt auch noch in BEL. Morgen bin ich in der 34. Woche. Die kleine lag auch nie anders. Mein Doktor meinte wir gucken nächste Woche nochmal dann bin ich in der 35. ssw. Wenn dann noch BEL dann wollte er mir eine Überweisung in die Klinik schreiben um das weitere Vorgehen zu besprechen. Unsere Klinik bietet auch BEL Geburten an aber ich glaube nicht dass ich mich das traue zumal ich sowieso schon ein leichtes Trauma durch meine erste Geburt habe. Mein erster Sohn lag übrigens bis zu 30 ssw in BEL und seine Drehung habe ich auch doll gespürt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom 3. Screening.

Antwort von strange1993, 34. SSW am 17.03.2015, 19:40 Uhr

Mein kleiner liegt auch noch in Bel und ich habe am 25.03 nächsten Kontrolltermin beim Fa deswegen. Ich hoffe mal er hat sich gedreht. Die Ärztin war da noch recht locker deswegen, also mache ich mir momentan keine Sorgen deswegen. ;) Sie sagte noch hat er ein bisschen Zeit das war vor einem Monat. Meine Hebamme sah das aber genauso und von daher bin ich noch entspannt.
Viele sagen mir ja immer wieder das die sich bis zum Schluss noch drehen können und von daher sehe ich das noch so es ist ja noch alles offen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom 3. Screening.

Antwort von Wunschfee2014, 34. SSW am 18.03.2015, 0:01 Uhr

ich hab auch eine VW-Plazenta - und meine Maus liegt quer, nachdem sie ewig in SL lag. Von meinen anderen Kindern kenne ich das nicht, die lagen um diese Zeit alle schon immer brav in SL - so etwas mulmig ist mir schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die zahlreichen Antworten

Antwort von Sindy84, 32. SSW am 18.03.2015, 9:05 Uhr

Guten Morgen, vielen Dank für eure Einblicke. Ich bin froh Vergleiche ziehen zu können. In der Summe kann man wohl sagen, dass man einfach abwarten muss und alles drin ist. Ich hoffe, ich muss keinen Kaiserschnitt deswegen haben. Mein Sohn war damals seit der 26. Ssw brav in Sl und in der 34 war er auch schon tief im Becken, sodass sich der Gebärmutterhals langsam verkürzt hatte, geboren ist er dann bei 37+2 spontan nach Blasensprung. Bin gespannt. Falls es aber bei BEL bleibt, habe ich für mich entschieden nicht zu versuchen etwas daran zu ändern. Gerade wegen der Vorwanplazenta gehe ich dann davon aus, dass es seinen Grund haben wird, wieso es so ist. Ein spontane Geburt aus BeL traue ich mir glaub ich nicht zu. Eigentlich hatte ich nichtmal vor, mich zur Geburt anzumelden im Krankenhaus. Das werde ich jetzt mal auf jeden Fall ab der 35 ssw. tun. Thanks again und einen schönen Tag noch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

III. Screening bei 30+4

Komme gerade vom Frauenarzt und bin mal wieder fasziniert, was unser Körper leistet und vollbringt Habe ein wunderschönes aktives Baby gesehen, dass permanent am kicken war Die Werte schockieren mich ...

von Naddelinchen, 31. SSW 01.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

2te Screening - wir wissen Geschlecht 😍

Hallo zusammen! Nachdem ich heute die Entwarnung bekommen habe, kann ich mich auch melden Wir haben gestern 2 Screening gehabt. Es sieht alles sehr gut aus, von Werten auch. Kleines Knirps ist sehr aktiv und wiegt schon 365g Meine Plazenta sieht wie ein Brötchen aus und ...

von natalie_92, 21. SSW 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Screening mit Outung

Hallo zusammen, Nachdem die letzten Tage echt hart waren mit schwerer Bronchitis, die mich einfach nicht in Ruhe lässt war der Termin bei der Gyn echt gut. Tat gut zu wissen, dass es dem Baby gut geht und wir fast 360 g haben. Wahnsinn. Ich nehme weiterhin ab... Und ...

von Neolienchen, 20. SSW 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Zweites Screening und Überweisung Pränatal Diagnostik

Hallo zusammen, Verrückt, dass wir alle bald die Halbzeit erreicht haben. Die zweite Schwangerschaft verläuft so schnell - Baby spüre ich seit über einer Woche intensiv und mehrmals am Tag Diesen Montag stand das ...

von Amelie-, 19. SSW 15.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

2. screening

Baby Girl geht es prächtig hat fleißig geturnt ist ca 20,3 cm groß und wiegt 262g. Sind heute 19+0. Zu sehen einmal Gesicht und einmal eine Hand und ein Fuß mit dem sie schön gewippt hat

von Michelle2007, 20. SSW 07.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Zweites Screening und Geschlecht

Hallo ihr Lieben, morgen haben wir unser zweites Screening. Ich bin schon sehr aufgeregt und hoffe natürlich, dass alles gut ist und wir tolle Bilder bekommen. Der letzte US ist schon 6 Wochen her. Natürlich hoffen wir auch, dass wir das Geschlecht erfahren. Mein ...

von Fliederblume, 19. SSW 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

3. Screening

Hallo ihr Lieben, ich hatte vor kurzen meinen 3. großen Ultraschall bei 30+6 und mich würden eure Daten von euren Babys interessieren :) Wenn ihr möchtet könnt ihr gern mal euren KU, BPD, AU, FL und geschätzes Gewicht mit uns teilen :) Ich finde das alles total spannend. ...

von Hedwig_, 32. SSW 29.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

1.Trimester Screening

Hallo, wie war die Untersuchung bei euch? Wie lief sie ab? Ich war ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Sie zeigt mir kurz auf dem Ultraschallmonitor das Herz und meinte das alles gut ist schaute dann noch ein bisschen…. Dann konnte ich mich wieder anziehen. Hab dann noch was ...

von Schneepferdchen 19.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Screening III kurz zusammengefasst

Huhu...bin 30 + 5 und hatte heute 3. SCREENING. CTG war supi. Keine Wehen, viel Kindsbewegung und regelmäßige Herztöne. Die Kleine hat 2000 gr. und entspricht mit folgenden Werten SSW 33+1: BPD: 83,7 APD/AU: 293,3 FL: 59,5 Wir freuen uns das alles i. O. ist, ...

von Elofant88, 31. SSW 07.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Screening 3 - Endspurt!

Guten Abend ihr Lieben, Heute hatten wir das 3. Screening und ich kann gar nicht fassen, dass diese Schwangerschaft schon wieder in die Endphase tritt - ich hab doch gerade erst den Test gemacht aber gut, ca 10 Wochen sind ja schon noch ...

von Krümelratte, 30. SSW 02.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.