November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von toppenga, 38. SSW am 12.10.2016, 20:24 Uhr

Merken eure Kinder dass es bald dem Ende der Schwangerschaft zu geht?

Hallo!
Wir haben unseren Kindern gesagt, dass das Baby vor Weihnachten kommt. Mein kleiner kann mit so einer Angabe natürlich noch nichts anfangen.
Seit einer Woche ist er wie ausgewechselt, total weinerlich, er kann nicht mehr einschlafen alleine, wacht alle 2 Stunden auf und endet dann irgendwann am frühen Morgen bei uns im Bett.
Wir gehen grad auf dem Zahnfleisch weil wir nicht mehr zum schlafen kommen und ich frage mich ob es mit dem Baby zusammenhängt oder einfach nur ne Phase ist?
Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Merken eure Kinder dass es bald dem Ende der Schwangerschaft zu geht?

Antwort von katja-Sternchen am 12.10.2016, 21:00 Uhr

Meine Jungs schlafen recht gut durch. Ganz selten kommt unser Kleiner (3Jahre) 1x nachts hoch, was er vorher noch nie gemacht hat. Meistens bring ich ihn dann wieder in sein Bett und er schläft weiter.
Sonst ist mir bei meinen nichts weiter ungewöhnliches aufgefallen.

Der Große (5Jahre) möchte gerne jetzt doch wissen was es wird, wenn ich ihn sage das es sein kann das das Baby nächste Woche vielleicht schon kommt denn freut er sich riesig drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merken eure Kinder dass es bald dem Ende der Schwangerschaft zu geht?

Antwort von mom2be2016, 36. SSW am 12.10.2016, 21:29 Uhr

Mein erstes Kind wird bald 3 und "riecht" die Veränderung förmlich. Zur Zeit steh ich hoch im Kurs, selbst der sonst so heiß geliebte Papa ist abgeschrieben. Als meine Mutter vor kurzem zu Besuch war hat er gefragt, wann sie endlich wieder fährt... Somit darf er jetzt noch ganz viel Mama tanken und wenn das Baby dann da ist, werden wir weiter sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merken eure Kinder dass es bald dem Ende der Schwangerschaft zu geht?

Antwort von Novembermum, 36. SSW am 12.10.2016, 21:43 Uhr

Ich hab kein Kind....aber eine kleine Hündin....und die riecht auch die Veränderung.

Seit Tagen wollte sie nicht mehr richtig essen, sie ist sowieso sehr anhänglich, jetzt kann ich nicht mal mehr allein aufs Klo. Sie steht vor der Tür und wartet auf mich. Wenn ich raus komme, schnüffelt sie mir regelrecht nach. Wenn wir gassi gehen und ich muss im Wald schnell bisschen pipi machen, sitzt sie neben mir und versucht an mein Urin zu schnüffeln.
Vorhin hatte ich paar Wehen und bin ins Bett (Wasserbett tut richtig gut und entspannt), Madam saß wie ein pressen davor und war sauer, dass sie sich nicht zu mir legen durfte. (Wenn ich es schaffe, lade ich ein Bild hoch)

Ob Mensch oder Tier, ich denke die Wesen, die eine innige Bindung zu dir haben, die spüren ebenfalls die Veränderung und auch das Fortschreiten Der Schwangerschaft.

Ich hoffe für uns alle, dass wir bald unsere Lieblinge kuscheln können. Die Zeit vergeht zwar schnell, aber es fühlt sich an, wie wenn man auf den lang ersehnten Urlaub wartet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merken eure Kinder dass es bald dem Ende der Schwangerschaft zu geht?

Antwort von Novembermum, 36. SSW am 12.10.2016, 21:47 Uhr

Bild noch

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merken eure Kinder dass es bald dem Ende der Schwangerschaft zu geht?

Antwort von Jean167, 36. SSW am 12.10.2016, 21:52 Uhr

Meine Mädels sind ja 4 Jahre alt und verstehen schon viel. Sie fragen auch nun schon oft wann das Baby endlich kommt, denn sie freuen sich riesig.
Seit einer Woche sind sie nun extrem anhäglich! Sie lieben ihre Oma sehr und haben sich immer riesig gefreut wenn sie von ihr vom KIGA abgeholt wurden. Meißtens wollten sie dann auch nicht zu mir nach Hause sondern bei Oma spielen und erst Abends zu mir kommen. Nun ist es so, das sie gestern z.B nicht zu Oma nach Hause wollten sondern zu Mama.
Sie wollten auch nicht bei Oma auf den Schoß zum kuscheln, sondern zu Mama. Meine eine war dann nach dem Kiga bei Oma im Auto eingeschlafen und als sie wach wurde wollte Oma mit ihr kuscheln. Nichts da. Auch sie wollte nur bei Mama kuscheln.
Eigentlich sind sie auch alle 14 Tage bei der anderen Oma und Opa doch da wollten sie nun auch nicht hin. Sie wollen auch nicht mehr von Oma und opa vom Kindergarten abgeholt werden, sondern von Mama.
Ich bin mir sicher das hat mit dem Baby zu tun. Sie freuen sich riesig, sind aber glaub ich auch eifnach etwas verunsichert wie es denn dann wohl ist und sie verstehen ja nun schon das das Baby die Mama dann auch braucht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merken eure Kinder dass es bald dem Ende der Schwangerschaft zu geht?

Antwort von SuInJu, 36. SSW am 12.10.2016, 22:10 Uhr

Ist ja irre, dass du das ausgerechnet heute Abend schreibst. Also bei uns wohl ein definitives JA! Seit zwei Abenden jammert die Motte beim Einschlafen nach Mama (selbst heute als ich sie ins Bett gebracht habe) und wenn sie iwann nachts zu uns ins Bett kommt, klebt sie wie ne Klette an mir. Das schläft sich natürlich suuuper... Bin ganz unsicher, ob ich nachgeben und sie zu mir lassen oder sie lieber weiterhin konsequent in ihr Bett bringen soll. Und ich bin natürlich super gespannt, wie das wird, wenn das Baby da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merken eure Kinder dass es bald dem Ende der Schwangerschaft zu geht?

Antwort von Minne am 12.10.2016, 23:42 Uhr

Die Kleine kann es nicht abwarten. Sie sagt immer, das Baby soll jetzt endlich raus kommen.
Ich erkläre ihr immer, dass erst die Blätter von den Bäumen fallen müssen (bei ET 21.11. ist das realistisch).
Sie schläft normal gut bis weniger gut, da kann ich keine Veränderung erkennen.

Aber ich bin schon echt beliebt bei ihr, seitdem ich schwanger bin. Sie ist mir gegenüber total lieb und süß und "tobt" sich eher woanders aus (frech sein). Und mit dem Bauch wird ganz viel gekuschelt, damit tröstet sie sich sogar, wenn sie traurig ist oder sich weh getan hat.
In letzter Zeit verändert hat sich das nicht groß, vielleicht ist es insgesamt etwas mehr geworden.
(3 J.)

Die große Tochter (10 J.) kann das schon eher mit der Dauer verstehen... Aber es dauert ihr zu lange.
Frech ist sie trotzdem , glaub auch nicht, dass sich das um den ET hin ändert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merken eure Kinder dass es bald dem Ende der Schwangerschaft zu geht?

Antwort von toppenga, 38. SSW am 13.10.2016, 7:22 Uhr

Ja das Problem mit dem schlafen. Habe heute Nacht insgesamt eine stunde geschlafen, der kleine war so unruhig. Jetzt sind die Kinder in der Kita und ich lege mich nochmal hin. Müsste ich heute mein Kind kriegen wusste ich gar nicht wie ich bin sooo geschlaucht.
Ich hoffe ihr hattet eine bessere Nacht und ich hoffe es ist wie immer alles nur ne Phase :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @toppenga

Antwort von SuInJu, 36. SSW am 13.10.2016, 13:58 Uhr

oje, du klingst wirklich geschlaucht. ich nehme mir jeden tag vor mittagsschlaf zu machen, bekomme es aber wegen der vielen dinge, die ich meine erledigen zu müssen, bisher nicht hin. vielleicht döse ich gleich noch ne halbe stunde. die nacht war immerhin ok. ab 2 uhr lag die motte wieder bei mir, hat aber wenigstens ruhig geschlafen. ich wünsche dir eine bessere nächste nacht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben Ich bin heute 6 + 0 und habe schon seit einigen Tagen mit furchtbaren Unterleibschmerzen zu kämpfen. Das verschriebene Magnesium vom Frauenarzt wirkt vielleicht 30 Minuten bis 1 Stunde. Hat dieses Problem noch jemand von ...

von Kira81124, 7. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Biochemische Schwangerschaft oder ?

Hallo ihr Lieben, Ich glaube ich schnalle mich erstmal wieder ab, solange die Blutung noch nicht da ist bleib ich aber sitzen. Meine Testreihe sieht leider nicht so gut aus und ich glaube es läuft auf eine Biochemische Schwangerschaft heraus .. abwarten ob und wann die ...

von Blueberrycrumble, 5. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wie Schwangerschaft Partner verkünden?

Hallo an alle Zuletzt war ich im Juli 2021 Bus und hoffe das ich in diesen Bus auch mitfahren darf. Bin heute Zyklustag 1. Um die Wartezeit zu überbrücken hier eine Frage: Wie werdet ihr euren Mann sagen das ihr ...

von HoneyMoon 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Update zur Schwangerschaft

Ich danke euch noch mal ganz herzlich fürs Daumen drücken! Die Schwangerschaft sitzt an der richtigen Stelle und es konnte eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen werden. Die Spirale war tatsächlich nach unten gerutscht, was ich aber nicht gespürt habe. Sie wurde nun ...

von heli89 28.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Kinderbett/Stillen

Hallo ihr Lieben, wir bräuchten Ideen oder Anregungen. Unser kleiner Mann ist 7 Monate und eine Woche alt und ist ein unruhiger Geist. Allein schlafen konnte er nie! Tagsüber schläft er im Arm beim Stillen, im Kinderwagen oder in der Trage.Damit haben wir uns arrangiert ...

von Einfachich! 17.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Urlaub - krank - Kinderarzt 🎉

Hallo zusammen, wir waren vor kurzem das erste Mal Campen mit Tino. Toller Campingplatz der auch bei schlecht Wetter einiges zu bieten hatte. Von 5 Nächten waren 2 eher Horror. Eine solala. Dann haben wir abgebrochen. In zwei den Horror nächten war der Kleine nur am Quängeln ...

von Lolly88 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen

Hallo ihr lieben, bei mir macht sich der Nestbautrieb bemerkbar und ich will einfach unbedingt anfangen endlich die ersten Dinge zu besorgen Das Thema Kinderwagen ist ja doch kompliziert und ich habe schon 1000 Testberichte und ...

von lizba, 14. SSW 19.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Hat hier jemand schon den nächsten Kinderwunsch?

Hallo wir alle sind jetzt mit unseren Kleinen schon ca. 6 Monate alt aber vielleicht hat der ein oder andere hier auch schon den nächsten Kinderwunsch im Kopf. Man soll ja eigentlich 12 bis 18 Monate warten bis zur nächsten Schwangerschaft habe ich gelesen. Wir wollen allerdings ...

von JasminZimtstern 17.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Erste Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Als ich meine Periode nicht bekommen habe war ich schon sehr verwundert da ich meine Tage alle 28 Tage pünktlich bekomme, ich habe trotzdem 3 Tage gewartet und am 11.03.2023 habe ich mich zu einem Schwangerschaftstest gewagt, der im Anschluss auch positiv ...

von madlen2k, 5. SSW 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Arbeitsplatzwechsel aufgrund der Schwangerschaft

Hallo Zusammen, ich bin in der 7. SSW. Da mein Arbeitsplatz leider zu gefährlich, während der Schwangerschaft ist, musste ich meinen Arbeitgeber bereits frühzeitig über meine Schwangerschaft informieren. Ich arbeite in einem großen Unternehmen in der Produktion und nun ...

von Olivia3, 7. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.