September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014, 38. SSW am 31.08.2017, 19:32 Uhr

Mensartige Schmerzen

Huhu,
bin mir sicher, dass dieses Thema schon mal war, aber ehrlich?- bin grad zu faul zu suchen bitte verzeiht mir

Ich habe seit einigen Wochen schon immer mal mensartige "Schmerzen". Die sind nur kurz und dann ist es vorbei. Bin immer von Übungswehen oder senkwehen ausgegangen.

So mittlerweile ist der Kopf fest im Becken- gibt doch dann keine senkwehen mehr, oooooder?

Seit gestern habe ich nun immer wieder diese mensartigen Schmerzen, teilweise aber auch echt so, dass es wirklich weh tut. ABER, während dessen spannt der Bauch nicht und ist auch kein Druck.

Die Wehen, die auch im ctg zu sehen waren, habe ich unabhängig davon immer noch ab und zu.....

Was soll man damit anfangen? Was geschieht hier mit mir?


P.s. Morgen 39. ssw juhuuuuuu

 
6 Antworten:

Re: Mensartige Schmerzen

Antwort von Theatermädchen, 38. SSW am 31.08.2017, 19:50 Uhr

Du hast genau das beschrieben, was ich auch habe..
Ich dachte auch immer, es wären vielleicht Senk- oder Übrungswehen und lag letztens zufällig währenddessen am CTG.. nichts.. überhaupt keine Wehe wurde aufgezeichnet. Beim folgenden CTG Termin wurden Wehen aufgezeichnet, aber ich habe davon/dabei überhaupt nichts gespürt. Das fand ich auch sehr seltsam ;)
Also mich würde eine Antwort da auch sehr interessieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensartige Schmerzen

Antwort von Wildkind, 38. SSW am 31.08.2017, 19:53 Uhr

Also voll die Ahnung habe ich natürlich nicht. Aber bei mir ist es ähnlich. Die mensartigen Schmerzen habe ich seit Wochen auch immer mal wieder und seit letzter Woche verstärkt. Dass dabei Unter- und Oberbauch mit hart werden, ist dabei seit ein paar Tagen relativ neu und auch nicht jedes Mal so. Letzte Nacht hatte ich 2h starke "Mensschmerzen", die bis in den Rücken und in die Beine strahlten und vom harten Bauch begleitet wurden. Der Kleine ist aber auch seit 3 Wochen fest im Becken. Ich bin also genau so schlau wie du. Ich schätze einfach mal, dass das unter Übungswehen fällt und dann vllt auch schon auf den Muttermund wirkt, nur eben noch keine Geburt auslöst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensartige Schmerzen

Antwort von Katl_80, 38. SSW am 31.08.2017, 20:01 Uhr

Auch ich hab keine Ahnung, was das sein könnte. Ich habe das so auch nicht.

Dafür hatte ich heute beim Autofahren total die Schmerzen in der Leiste. Das war auch extrem unangenehm.

Ich tanze morgen mit in die 39. Woche =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensartige Schmerzen

Antwort von Naddelinchen, 37. SSW am 31.08.2017, 20:03 Uhr

Das habe ich auch schon gefragt hier :)
Ich habe das seit genau dem 8.8. Täglich, meine hebamme meinte es wären Übungswehen aber leider konnte mir das bisher keiner bestätigen da ich nicht am ctg lag während der "mensschmerzen".. Bin also auch eher skeptisch ob es tatsächlich wehen sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensartige Schmerzen

Antwort von AnonBlackOp, 38. SSW am 31.08.2017, 20:34 Uhr

Diese Mensschmerzen sind oft/öfter auch diese MuMu wirksamen Schmerzen. Der muss sich, wenn ich richtig gehört habe nicht nur durch echte Wehen usw weich machen und öffnen bzw anfangen zu öffnen. Z.b. drei Wochen "Mensschmerzen" und währenddessen öffnete sich der MuMu auf 1-2 cm. Ist ja bei einigen, dass der sich Ewigkeiten vorher minimal öffnet.
Ich komm morgen mit in die 39.

Ich hab jetzt übrigens gerade während ich das geschrieben habe genau die gleichen Schmerzen bekommen.
Her mit dem Magnesium.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensartige Schmerzen

Antwort von Muffin2014 am 01.09.2017, 9:21 Uhr

Aha! Ich hoffe du hast recht und es ist Mumu wirksam :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Immer noch Schmerzen nach Kaiserschnitt :-/

Hallo zusammen, vor 16 Tagen hatte ich einen ungeplanten Kaiserschnitt und ich habe bis heute noch Schmerzen. Nicht die Narbe der Haut sondern eher darunter. Das Gewebe fühlt sich knubbelig an und tut weh. Kennt das jemand? Geht das vorbei? Oder ist irgendwas schiefgegangen? Die ...

von Poca123 03.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen im Oberbauch

Seit Dienstag Abend tut es mir Mittig im Oberbauch weh. Hatte mich da ganz blöde an einer senkrechten Kante gestoßen. Die Schmerzen sind unangenehm. Wie ein blauer Fleck und der brennt auch noch Glücklicherweise hab ich nachher dd ...

von Rebecca85, 37. SSW 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen im Steißbein?!

Seit 3 Tagen habe ich Schmerzen im Steißbein. Meist NUR beim Gehen. Aber seit Heute auch wenn ich auf Klo sitze und etwas "drücke". Es fühlt sich an als wenn was hartes von innen voll auf das Steißbein drückt. Vielleicht der ...

von Rebecca85, 34. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

schmerzen/ziehen 31.Ssw

habe seit ca 12 Uhr (Fa hat natürlich zu) Schmerzen, bzw hatte erst so Arzt Luftnot, dann Schmerzen/ziehen im Nacken bis runter zu den Schulterblättern. Liegen geht gar nicht nur mit schmerzen. Der Bauch ist Dauer hart und schlecht ist mir auch, kenn das so nicht. Was könnte das ...

von schwanger3.0 28.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen unterhalb linkem Rippenbogen

Guten Morgen zusammen, seit letzter Nacht habe ich oben genannte Schmerzen. Ziemlich punktuell leicht unterm Linken rippenbogen Richtung Mitte. Liegt da ein Organ? Kann es Druck vom Baby sein? Aber liegt das Baby nicht eher viel weiter unten? Ist kein furchtbar starker Schmerz ...

von Poca123, 26. SSW 04.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Plötzlich starke Schmerzen im Becken

Hallo! Ich war heute ca 2 Stunden mit meinen Hunden im Wald. Als ich dann gerade nach Hause kam hatte ich plötzlich starke Schmerzen im Beckenbereich. Ich konnte mich kaum aufrichten. Mein Bauch wurde nicht hart dabei. Ich nehme schon täglich 1g Magnesium. Nach kurzem ...

von Lisa1796, 25. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen oberer bauch

Hallo zusammen, Seit gestern habe ich immer mal Wieder kurz schmerzen im oberen Bauch. Vermehrt auf der rechten Seite so unterhalb der Rippen… Ist das normal? Bisher habe ich immer nur schmerzen bzw. ein Ziehen in leisten oder scham Gegend gehabt… Bin deshalb etwas ...

von Kathrinj, 18. SSW 02.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen im unteren Rücken

Hallo ihr Lieben, nach meiner FG im letzten Jahr mache ich mir bei jedem Zimperlein Sorgen, will aber auch nicht ständig zum Arzt.. An sich ist alles super. Letzte Woche konnte ich den Herzschlag sehen und der Krümel hatte sich gut entwickelt :) Seit dem Wochenende habe ...

von Rainboow, 8. SSW 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

SSW 4+5 - Schmerzen links

Hallo ihr Lieben, letzte Woche habe ich positiv getestet und bin nach meinem Abgang letztes Jahr im Frühjahr mehr als glücklich! Zudem habe ich Angst… ich habe seit dem positiven Test fast durchgehend ein Ziepen auf der linken Unterbauchseite (fast Leiste). Dieses Ziehen ...

von Rainboow, 5. SSW 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen - Mutterbänder?

Huhu ihr lieben, wir sind seit gestern im Wellness also eigentlich alles total entspannt gerade. Gestern hatte ich beim hochlaufen ins Zimmer starke Schmerzen im rechten Unterbauch (minimal auch links), fühlt sich vom Schmerz stechend an wie Muskelkater / Zerrung. Ich kenn ...

von Luisa92, 32. SSW 21.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.