September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gespenst am 31.08.2017, 19:21 Uhr

Ist es eigentlich normal, dass ...

... mein Sohn täglich mindestens 750ml abgepumpte Muttermilch trinkt und sich dazu noch hier und da was aus der Brust holt? Er ist heute 2 Wochen alt, ist das nicht viel zu viel? Oder muss man sich da bei Muttermilch keine Gedanken machen?

 
11 Antworten:

Re: Ist es eigentlich normal, dass ...

Antwort von Muffin2014 am 31.08.2017, 19:25 Uhr

Da musst du dir keine Gedanken machen! Weder bei Flaschenmilch, noch bei Muttermilch. Sie holen sich das, was sie gerade brauchen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es eigentlich normal, dass ...

Antwort von Lovie, 38. SSW am 31.08.2017, 19:29 Uhr

Bei nur mumi isses wurscht.
Nach bedarf.
Würdest du nicht pumpen sondern nur stillen, würdest du nicht wissen wieviel er trinkt und dir gar keine Gedanken drum machen.
Wie geht es euch denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es eigentlich normal, dass ...

Antwort von Muffin2014 am 31.08.2017, 19:34 Uhr

Bei Flaschennahrung auch müsste halt nur eben die Pre sein und das Mischverhältnis muss stimmen.
Kannst dein Baby ja nicht hungern lassen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es eigentlich normal, dass ...

Antwort von Katl_80 am 31.08.2017, 19:48 Uhr

Wow, das ist super.
Nicht wenig, aber doch toll, dass er einen solchen Appetit hat =)

Ihm scheint es gut zu gehen. Hihi.

Wie geht es dir? Was macht die Narbe? Fäden schon gezogen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es eigentlich normal, dass ...

Antwort von Wildkind am 31.08.2017, 19:48 Uhr

Das klingt doch super, da futtert sich jemand rund und glücklich! Er stillt ja auch den Durst über die MuMi und es ist heiß und vllt clustert er auch. Alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es eigentlich normal, dass ...

Antwort von AnonBlackOp, 38. SSW am 31.08.2017, 19:56 Uhr

Alles tutti. Selbst Pre Milch kannst du ohne Beschränkung geben. Irgendwann sagte mal Irgendjemand die Nieren könnten leiden, bewiesen wurde es aber nie wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es eigentlich normal, dass ...

Antwort von Janine1991, 37. SSW am 31.08.2017, 21:19 Uhr

Wie meine Hebamme im Vorbereitungskurs sagte: der Magen des Babys verdoppelt sich in der Größe schon innerhalb der ersten 10 Tage und es gibt Phasen in denen man das Gefühl hat das Kind nicht satt zu bekommen. Das wäre völlig normal.
Das kann auch schon mal anstrengend sein und man meint, die Brust kommt der Produktion nicht dem Verlangen des Babys nach. Ist aber nicht so. Sie produziert auf Nachfrage. Alles gut so wie es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es eigentlich normal, dass ...

Antwort von gespenst am 01.09.2017, 6:22 Uhr

Ach, uns geht's gut, danke! Die ersten Startschwierigkeiten sind überwunden und da er jetzt so gut trinkt, sind auch die Gewichtsprobleme erledigt. Er nimmt zu, ich nehme ab, so soll es sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es eigentlich normal, dass ...

Antwort von gespenst am 01.09.2017, 6:26 Uhr

Die Fäden sind bei mir diese selbstauflösenden, die nur an den Enden gekappt werden müssen. Zum Glück hatte der Chefarzt noch am letzten Tag in der Klinik die Eingebung, das schnell zu erledigen, den so hab ich trotz Hebammenlosigkeit mit der Narbe jetzt nichts mehr zu tun. Und spüre sie eigentlich auch gar nicht mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es eigentlich normal, dass ...

Antwort von gespenst am 01.09.2017, 6:28 Uhr

Danke euch! Dann füttere ich mal hemmungslos weiter. Wäre sowieso meine Intuition gewesen ... Perfekt, passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es eigentlich normal, dass ...

Antwort von MaZi.05.08 am 01.09.2017, 6:42 Uhr

Ich pumpe zwar nicht ab, daher weiß ich nicht wie viel sie wirklich trinkt aber teilweise reicht ihr eine Seite nicht und ich muss ihr sofort die andere hinterher geben. Ich dachte auch erst es ist zu viel sie teilweise alle 20-30 minuten anzulegen, aber mir wurde gesagt, dass das ok sei ich war als Baby genauso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.