September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014 am 30.08.2017, 20:57 Uhr

Wickeltisch Sundvik - ärgere mich grade über den Kauf

Vllt kennt den ja einer von euch... der ist zum ausklappen.
Haben den Schon vor ewigkeiten gekauft und ich war eigentlich zufrieden. Jetzt mitten im Nestbautrieb bereue ich es. Wenn der aufgeklappt ist, sind die Schubladen ja viel zu weit hinten und mein großer ist von der Größe her so, dass er unter die ausgeklappte wickelplatte laufen kann und sich dann schon den Kopf an der Ecke aufratschen kann

Das war mir natürlich vorher klar, hab mir immer so gedacht, ich Klappe ihn nach dem wickeln zusammen, aber der erneute Nestbautrieb macht Mich grade verrückt und ich würde am liebsten alles aus dem Zimmer schmeißen und neu kaufen

Sorry, musste mir einmal Luft machen....

 
15 Antworten:

Re: Wickeltisch Sundvik - ärgere mich grade über den Kauf

Antwort von Katl_80, 38. SSW am 30.08.2017, 21:13 Uhr

Vielleicht kannst du morgen schon über dich selbst schmunzeln ;o)

Nestbautrieb halt

Wenn sich dein Sohn an diesem Wickeltisch von der Höhe den Kopf anstößt, dann würde das doch auch bei jedem anderen so sein, oder?!
Lass mal das Zimmer so, wie es ist - sonst ärgerst du dich ja hinterher nur doch auch darüber :-p

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch Sundvik - ärgere mich grade über den Kauf

Antwort von zitronenaroma, 33. SSW am 30.08.2017, 21:25 Uhr

Huhu aus dem Oktoberbus,
Ich hab mir den gleichen auch gekauft und fabd ihn im IKEA super praktisch, als ich ihn jetzt einsortiert habe dachte ich auch- eigentlich total unpraktisch:( hab mir jetzt noch diese weißen Hängeboxen dazu geholt und finde ihn so eigentlich doch ganz toll. Da ich eine schmalere Wickelauflage drauf hab kann ich seitlich auch noch etwas hinlegen.
Hoffentlich gefällt er dir im Endeffekt doch wieder

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch Sundvik - ärgere mich grade über den Kauf

Antwort von Muffin2014 am 30.08.2017, 22:20 Uhr

Ja hoffe ich auch :)
Ne hier steht die Platte vorne über, sodass man darunter laufen kann. Normalerweise schließen Wickeltische ja vorne ab:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch Sundvik - ärgere mich grade über den Kauf

Antwort von Muffin2014 am 30.08.2017, 22:21 Uhr

Haha, ja die Boxen habe ich mir auch geholt und auch So ne Wickelunterlage. Aber man kommt ja trotzdem nixjt richtig an die Schubladen Bzw das kopfstoßproblem bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch Sundvik - ärgere mich grade über den Kauf

Antwort von KaroD, 33. SSW am 31.08.2017, 1:36 Uhr

Huhu aus dem Oktober,

ich habe mir die Kinderstube Kimi vom Segmüller gekauft. Leider habe ich beim zusammenbauen auch die kriese bekommen, da sich die Schubladen nicht weit rausziehen lassen .
Wickeltisch, kommode und Kinderbett ist zwar ganz hübsch, aber ich habe den wickeltisch ja gerade wegen den Schubladen gekauft .

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch Sundvik - ärgere mich grade über den Kauf

Antwort von gespenst am 31.08.2017, 5:50 Uhr

Meistens sind die Probleme, die man im Vorfeld kommen sieht, dann nicht die, die tatsächlich eintreten (sondern andere, an die man vorher nicht im Traum gedacht hätte ).
Lass das Teil definitiv stehen und schau erstmal, was passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch Sundvik - ärgere mich grade über den Kauf

Antwort von BrokenHeart1983, 39. SSW am 31.08.2017, 9:49 Uhr

Ich fand den im IKEA auch superschick... und dachte mir dann, ok, bei meiner Tollpatschigkeit, wie oft stoße ich mir den Kopf, wenn ich aus den Schubladen was holen will... daher kann ich deine Bedenken verstehen...
Ich würde ihn an Deiner Stelle einfach ausprobieren, vielleicht kommst du ja super damit zurecht. Wenn nicht, ein neuer Wickeltisch ist ja schnell gekauft. Eine Freundin von mir meinte, pass auf, im Endeffekt wickelst du das Kind in 9 von 10 Fällen eh nicht auf dem Wickeltisch, sondern auf dem Sofa, im Laufgitter, ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch Sundvik - ärgere mich grade über den Kauf

Antwort von Lovie, 38. SSW am 31.08.2017, 10:03 Uhr

Das mit dem woanders wickeln kann ich für uns nicht bestätigen. Ich habe die große nur nachts im Bett gewickelt weil ich zum aufstehen zu faul war, und jetzt ab ca 30. Woche aufm Sofa weil ich sie nicht so viel heben wollte.
Ansonsten wickeln wir seit 2 Jahren auf der Wickel kommode.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch Sundvik - ärgere mich grade über den Kauf

Antwort von Katl_80, 38. SSW am 31.08.2017, 10:25 Uhr

Ah, stimmt. Bei den meisten schließt das ab, richtig.

Wir hatten auch einen Aufsatz auf einer Kommode, sodass da auch was überstand. Hatte nicht drüber nachgedacht - bei den andern ist der Überstand ja hinten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch Sundvik - ärgere mich grade über den Kauf

Antwort von Muffin2014 am 31.08.2017, 10:53 Uhr

Ich hab den auch wegen der Schubladen gekauft... ärgerlich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch Sundvik - ärgere mich grade über den Kauf

Antwort von Muffin2014 am 31.08.2017, 10:55 Uhr

Da hast du recht. Ich stand gestern nur so davor und hab mir das mal durchgespielt... wird Zeit das der kleine kommt, sonst Kauf ich demnächst noch ne Puppe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch Sundvik - ärgere mich grade über den Kauf

Antwort von Muffin2014 am 31.08.2017, 10:57 Uhr

Mein Mann würde mir auch den Vogel zeigen, wenn ich jetzt sage ich möchte einen anderen

Also am Anfang habe ich bei meinem Sohn alles auf dem Wickeltisch gemacht. Auch das morgendliche waschen.
Das ging erst an, als er sich hin und her drehen konnte, da wollte er da nicht ner rauf und hat immer geweint. Ab da habe ich auch überall gewickelt, nur nicht auf dem Wickeltisch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch Sundvik - ärgere mich grade über den Kauf

Antwort von Muffin2014 am 31.08.2017, 11:00 Uhr

Ich wickel den großen schon lange nixjt mehr auf dem Wickeltisch. Als er anfing sich zu drehen, weinte er immer darauf. Ab dann wurde er nur noch sporadisch genutzt und als wir umzogen (da war er 9 Monate alt), kam der Wickeltisch nicht mit (gehört schwiegermama, deshalb hab ich diesmal einen selbst gekauft...), weil in der Wohnung kein Platz dafür war. :)

Ich hoffe aber, dass Junior sich länger darauf wickeln lässt. Es ist einfach viel angenehmer und man hat alles parat :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch Sundvik - ärgere mich grade über den Kauf

Antwort von LittlePrincess2017, 37. SSW am 31.08.2017, 13:01 Uhr

Irgendwann macht man das schon ..., aber ich meine das dauert schon ... und meine Große lag da zum Beispiel auch immer einfach gerne nackig unter der Wärmelampe ;) wickeln ist ja anfangs auch ein "event"
Bestimmt werdet ihr euch anfreunden ... der Wickeltisch und du

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch Sundvik - ärgere mich grade über den Kauf

Antwort von che.gvara am 01.05.2018, 12:20 Uhr

Ich würde Ihnen dringend empfehlen einen Helm für Ihr Kind zu kaufen. Es ist schon ein Skandal, dass dieser nicht beiliegt oder zumindest von IKEA auf eine Helmpflicht beim Gebrauch des Möbelstücks hingewiesen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.