August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AugustBaby082020 am 05.07.2021, 22:34 Uhr

Mein Baby sagt nicht mehr Mama

Meine kleine Maus hat so brav Mama gesagt, nun sagt sie nur Opa und Papa. Fühl mich echt veräppelt. Hahha kennt das jemand ?

 
8 Antworten:

Re: Mein Baby sagt nicht mehr Mama

Antwort von Assen08 am 06.07.2021, 11:17 Uhr

Meine sagt noch garnichts
Ein Mal kam Papa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby sagt nicht mehr Mama

Antwort von Marymary1234 am 06.07.2021, 11:46 Uhr

Meine kleine, am 1.07 ein Jahr alt geworden, sagt seit zwei Monaten auto brumm brumm dann kam mama, ja und da (zeigt auch drauf) wenn sie etwas will ab und an entfleucht ihr dein Dada oder Baba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby sagt nicht mehr Mama

Antwort von AugustBaby082020 am 06.07.2021, 17:13 Uhr

Auf etwas zeigen und "da" sagen macht sie auch. Ist nur witzig das sie auf einmal nicht mehr mama sagen will haha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby sagt nicht mehr Mama

Antwort von VaniL98 am 06.07.2021, 18:49 Uhr

Meine sagte erst Papa jetzt gar nicht mehr nur noch Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby sagt nicht mehr Mama

Antwort von Mami2020_1988 am 06.07.2021, 20:59 Uhr

Kenne ich Das ging 4 Wochen so und dann kam es wieder Aber sie sagt lieber Nein und Heiss und Tick Tack

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby sagt nicht mehr Mama

Antwort von Miniwunder am 06.07.2021, 21:59 Uhr

Versetzt euch mal in die Lage eures Sprosses. Vergleichen wir es mal mit einem Hobby z.B. singen: anfangs übt man das Lied was man hält kennt und kann und dann wird man immer mutiger und probiert neue Stücke.

Die Kleinen sind doch selber voll stolz und froh, wenn sie ein Wort rausbekommen und es auch noch verstanden wird. Ist doch ganz klar das nach und nach immer mehr getestet und geübt wird. Voll gut. Sonst würde eure Tochter ja noch Erwachsenenalter nur "Mama" sagen. Also nicht veräppelt fühlen, sondern freuen und jedes Wort feiern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby sagt nicht mehr Mama

Antwort von Assen08 am 07.07.2021, 8:36 Uhr

Meine schüttelt den Kopf, „brüllt“ Nanananaaaaaaaa! Wenn sie was will und jajaja und dadada und tssssss, sind momentan ihre Lieblingsausdrücke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby sagt nicht mehr Mama

Antwort von Reh77 am 07.07.2021, 10:31 Uhr

Das Mama wird ganz sicher wiederkommen.
Und es wird sehr wahrscheinlich eine Zeit kommen, da wirst du froh sein, wenn es wieder weniger "Mama" wird
Es gibt bei vielen Kindern eine Frage-Phase. Oder auch "Mama, Mama, Mama,..." am laufenden Band, besonders gern, wenn man selbst gerade beschäftigt ist, mit dem Chef telefoniert,...

Hast du die Strand -Dame eigentlich wieder getroffen?
Fürs nächste Mal mit dem Brustton der Überzeugung antworten:
"Mein Kind ist hochintelligent, deshalb läuft es noch nicht. Und lässt sich lieber tragen.
Schont seine Füße, die tragen es den Rest seines Lebens."
Oder so ähnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mama, hast du ein Baby im Bauch?

Das war gestern morgen so süß, kurz vorm Kiga musste ich natürlich nochmal zum WC. Meine Tochter stand wartend in der Tür musterte mich eindringlich beim wieder Anziehen, man sah ihr richtig an wie sie überlegte, und dann kam die Frage der Fragen: Mamaaaa, hast du etwa ein Baby ...

von minime2017, 12. SSW 30.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mama, Baby

An die Mamas die Erfahrungen mit einem Kleinkind und einem Baby haben.

Hallo ihr lieben. Wie hat ihr das gemacht...? Im August kommt unser zweites Bärchen. Wäre das nicht der Fall wäre ich ab Oktober arbeiten gegangen. Teilzeit 50%. Dann wire unsere Tochter in Fremdbetreuung gekommen sonlange ich arbeiten würde. Nun weiß ich nicht ob ich ...

von NickNacks, 12. SSW 03.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mama, Baby

An die Mamas mit Babys in SL

Könnt ihr mir sagen wo ihr genau die Tritte des Babys spürt? Ich war vor über 3 Wochen zur letzten VU und da lag mein Zwergie leider BEL. Zwischenzeitlich dachte ich es hätte sich schon einmal gedreht und liegt jetzt richtig, allerding kommt mir mein Bauch seit 2 Tagen wieder ...

von _yakari_, 28. SSW 21.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mama, Baby

Eure Mama-Hacks 🌟

Na Supermamis! Was sind eure besten Geheimtipps fürs Wickeln, Bäuerchen, Einschlafen usw., die euch das Leben erleichtern? * Bei mir ist es definitiv Grüner Tee-Wasser für Babys Popo beim Wickeln! Seitdem hatte wir ...

von Ninimei- 09.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Wie gehts den Mamas?

Ich wollt mal horchen, wie es euch mittlerweile so nach der Geburt geht Schon alles gut verarbeitet? Was macht bei euch der Wochenfluss? Noch irre stark oder schon am Abklingen? Könnt ihr schon mehr als 50 Meter gehen oder meldet der ...

von Ninimei- 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Einschlagprobleme Mama nach den Stillen

Hallo, Problem steht ja schon oben. Ich stille meinen Kleinen ca zwei Mal in der Nacht im Bett. Sehr oft habe ich das Problem dass ich danach hellwach bin und nicht mehr einschlafen kann. Hat noch wer das Problem? Muss noch erwähnen dass er dann bei mir im Bett bleibt, da ich ...

von Aprella87 19.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Thema Essen - Frage an die Mehrfach Mamas

Hallo, ich habe mich letztens mit einer ebenfalls 3 - fach Mama unterhalten über das Thema Essen. Wir sind beide zum gleichen Ergebnis gekommen und wollte jetzt hier mal fragen, wie das bei euch war... Wir haben festgestellt, dass die Kinder (unsere!), die länger voll ...

von Aymen 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Nachricht aus Mama 's Bauch

Hallo, hier bin ich schon 7 cm groß (vom Schädel bis zum Steiß) und fleißig am Strampeln. Am Anfang war ich noch ein bisschen "kamerascheu", lag auf dem Bauch und hab nur meinen hübschen Rücken, Popo und meine Beinchen gezeigt. Später ...

von Franci89, 13. SSW 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Schlechteste Mama :(

Hallo! Auch wenn vermutlich niemand von euch so gehandelt hätte, muss ich meinen Frust auf mich selbst, mein schlechtes Gewissen und meine Traurigkeit deswegen irgendwem mitteilen... Heute war wieder mal eine furchtbare Nacht. Dass E. seit fast zwei Monaten schlecht schläft ...

von Snoopy365 29.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.