August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miniwunder am 03.07.2021, 8:56 Uhr

Voreilige Eckzähne

Guten Morgen alle Zusammen,
Unser Sohn hat 6 Zähne: Zentrale Vorderzähne oben und unten und die oberen zwei Frontzähne.
Seit geraumer Zeit sind schon die Eckzähne oben im Zahnfleisch zu sehen und heute morgen kann ich auch die Spitze sehen, wie sie sich ganz offensichtlich stark ausdrückt.

Die letzten Tagen ist der Kurze eh öfter am sabbern und die Nächatte teilweise sehr unruhig.

Die Reihenfolge, wie diese Zähne nun kommen, ist ja nun etwas anders als "laut Lehrbuch". Ich bin da recht entspannt, wollte aber trotzdem mal fragen ob das wohl okay ist oder Probleme geben kann? Ist jemand aus dem zahnmedizinischen Bereich hier anwesend?

Danke schonmal.

Viele Grüße und starkes Wochenende euch allen.

 
4 Antworten:

Re: Voreilige Eckzähne

Antwort von AugustBaby082020 am 03.07.2021, 15:51 Uhr

Ich bin zwar keine Expertin aber bei der Tochter einer Freundin waren die ersten Zähne Eckzähne. Danach kommen die anderen Zähne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voreilige Eckzähne

Antwort von Assen08 am 03.07.2021, 18:02 Uhr

Die Frage wurde vor einiger Zeit mal bei Dr. Busse gestellt.

Schau dort mal, ob du was findest.

Ich möchte meinen, dass er schrieb, dass es ok so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voreilige Eckzähne

Antwort von Anni1500 am 04.07.2021, 6:59 Uhr

Meine Töchter halten sich beide nicht ans Lehrbuch meine große hatte zuerst eckzähne und direkt danach die anderen. Meine kleine bekommt vorne alle gleichzeitig. Die eckzähne scheinen schneller zu sein, da man sie bereits besser sieht. Meine große hat ein sehr schönes Gebiss. Nichts ist schief.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voreilige Eckzähne

Antwort von Pandabärli am 08.07.2021, 20:24 Uhr

Hallo.

Meine Maus haltet sich auch nicht ans Lehrbuch. Zuerst waren unten die zwei Eckzähne da, dann oben 2 Schneidezähne und jetzt unten ein Schneidezahn. Und das alles in nicht mal 4 Wochen. Jetzt warten wir auf den 2. Schneidezahn unten. Schaut lustig aus mit Zahnlücke

Lg mit Minimaus 10,5 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.