August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AugustBaby082020 am 01.07.2021, 11:25 Uhr

Echtes Entsetzen

Meine Tochter ist 10,5 Monate alt. Seit kurzem robbt sie und geht immer wieder in den Vierfüßlerstand. Ich bin stolz auf das was sie kann. Momentan sind wir im Urlaub. Mein Maus robbt hier am Strand auf ihrer Decke fröhlich umher und brabbelt brav ihre Lieblingsworte. Mama, Papa und Opa.

Dann fragte mich die Mama neben mir ob meine Maus denn schon läuft. Ich erzählte ihr das meine Maus robbt und somit gut vorwärts kommt. Sie fragte mich was mein Arzt denn davor hält, dass sie weder krabbelt noch läuft. Ich wurde wütend und habe ihr gesagt, es ginge sie ja nichts an. Da sagte sie laut am Strand ich vernachlässige mein kind und schade ihr.

Stellt euch das mal vor, ich war do schockiert und bin echt traurig. Ist es so schlimm das mein Kind eben langsamer ist? Sollte ich mir ernsthafte Sorgen machen?

 
17 Antworten:

Re: Echtes Entsetzen

Antwort von Miniwunder am 01.07.2021, 11:54 Uhr

So ein Unsinn. Lass dich nicht ärgern. Ust ihr Kind auf Die Welt gekommen und direkt losgelaufen, wie ein Pferd?

Jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Die einen laufen mit 9 Monaten, die anderen erst mit 14. Die einen robben superschnell und krabbeln evtl. nie, aber stehen dann halt fixer... also ehrlich. Wieder andere haben superviele Zähne mit 6 Monaten oder können recht früh sprechen. Sie entwickeln alle ihre Fähigkeiten individuell und können halt auch nicht gleichzeitig an allem arbeiten. Es ist eh schon eine Hochleistung was solch ein kleiner, menschliche Körper in so kurzer Zeit leistet.

So eine Unverschämtheit. Ätzend das Muttis gerne vergleichen und noch schlimmer "urteilen". Ignorier die doofe Tante und Freundin dich weiter über euren, kleinen Schatz und das sie so viel Spaß hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echtes Entsetzen

Antwort von ErstlingsMami am 01.07.2021, 11:57 Uhr

Schicke dir erst mal ne dicke Umarmung...
So eine kann man ja super gebrauchen im Urlaub

Meine Kleine ist jetzt 10 Monate und Krabbelt seit kurzem, zieht sich auch an Möbeln hoch und läuft an der Hand. Aber wie gesagt.. seit KURZEM..
Dafür sagt sie weder Mama noch Papa und schon garnicht OPA ab und zu kommt zwar mal ein bababa aber ob das Papa heißen soll? Ich weiß ja nicht.

Deine Kleine robbt, das reicht ihr scheinbar momentan um da hin zu kommen, wo sie hin möchte. Und wenn sie sogar schon ab und zu im Vierfüßler ist, dauert es sicher nicht mehr lange bis sie auch da die ersten Versuche starten wird.
Lass dir da ja keinen Mist einreden, dass deine Kleine zu langsam oder so wäre.. das setzt euch nur beide unter Druck. Sie entwickelt sich doch super wenn sie immer wieder was Neues lernt?

Und zu der Alten am Strand: wenn man mit seinem eigenen Leben so unzufrieden ist, dass man sogar im Urlaub wen anders doof von der Seiten anmachen muss, kann sie dir eh schon nur leid tun..
Du bietest deinem Kind in diesem jungen Alter schon einen Urlaub! Die Möglichkeit das erste Mal Sand zu entdecken und was Neues zu sehen und erleben. Handelt so eine Mutter, die ihr Kind vernachlässigt?

Sicher macht man sich immer Gedanken, ob sich das eigene Kind schon richtig entwickelt (vor allem was das Tempo angeht..) und vergleicht es gerne mal.. vor allem wenn dann noch so doofe Sprüche kommen... Aber es hat nunmal wirklich jedes sein eigenes Tempo und deine scheint halt sprachlich schon weiter zu sein

Lasst euch den Urlaub nicht vermiesen. Genießt es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echtes Entsetzen

Antwort von mausebär2011 am 01.07.2021, 12:02 Uhr

Dein Kind ist überhaupt nicht langsam(er)!
Es ist 10monate?
Da muss es noch gar nicht krabbeln und erst Recht nicht laufen können!

Mein großer krabbelte mit etwas über 10monaten und lief eine Woche nach dem ersten Geburtstag.
Ich selbst lief erst mit 18 Monaten!

Und das ist übrigens auch die goldene Grenze. 18 Monate. Erst wenn Kinder länger als 18monate brauchen um zu laufen, macht es Sinn zu schauen ob da irgendwas im Busche ist. Vorher ist alles noch absolut im Rahmen.

Schalte bei solchen Ziegen einfach auf Taub. Oder wenn du es schaffst, Konter einfach besonders gut.
"Nein, er läuft noch nicht. Er musste sich zu sehr auf seine Doktorarbeit konzentrieren!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echtes Entsetzen

Antwort von Miniwunder am 01.07.2021, 12:15 Uhr

Großartiger Konter Gefällt mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echtes Entsetzen

Antwort von AugustBaby082020 am 01.07.2021, 13:18 Uhr

Ach danke mir gehts viel besser ! Und schade das einem so ein Konter nicht direkt einfällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echtes Entsetzen

Antwort von Assen08 am 01.07.2021, 14:06 Uhr

So ein Quark.

So eine Quadratstelze müsste mir mal unterkommen und sowas vom Stapel lassen. Abartig.

Du bist eine gute Mutter. Dein Kind entwickelt sich so, wie es es nunmal tut und andere geht das garnichts an.

Setzt dich da mit dem Arsch drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echtes Entsetzen

Antwort von jbfl22 am 01.07.2021, 14:24 Uhr

Das kann doch nicht wahr sein was denken sich manche Menschen bloß also dieses ständige Vergleichen ist ja die eine Sache. Das ist schon nervig genug, vor allem wenn es darin übergeht, wenn andere Mütter einem mitteilen wollen, was deren Kinder im Vergleich zu anderen schon alles können und dass die anderen ja schon viel weiter sein müssten in dem Alter. Aber dich dann noch zu beschuldigen, dass du dein Kind vernachlässigst, ist ja wohl die Höhe! Ganz zu schweigen davon, dass das totaler Quatsch ist. Mit 10,5 Monaten zu laufen ist die Ausnahme, nicht die Regel. Und ganz davon abgesehen ist es auch nicht ihre Angelegenheit.
Meine Güte, woanders werden Kinder leider Gottes wirklich vernachlässigt, aber doch bestimmt nicht bei einer Mutter, die mit ihrer fröhlich robbenden und brabbelnden Tochter am Strand liegt, anstatt panisch beim Arzt zu sitzen, weil ihr Baby (!) noch nicht läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echtes Entsetzen

Antwort von Anni1500 am 01.07.2021, 15:46 Uhr

Ach quatsch. Meine ist ja auch nicht schneller. Zum Schluss hin werden sie alle gleich weit sein. Unsere räumen von hinten auf. Die genießen halt noch ne runde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echtes Entsetzen

Antwort von AugustBaby082020 am 01.07.2021, 16:52 Uhr

Hier mal ein Einblick des vernachlässigten Babys haha

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echtes Entsetzen

Antwort von jbfl22 am 01.07.2021, 17:15 Uhr

Ohje ja sieht ganz schlimm aus. Wie kannst du sowas bloß zulassen..

Und jetzt mal im Ernst: ich bin neidisch wo seid ihr?
Es sieht so schön aus, habt noch einen tollen Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echtes Entsetzen

Antwort von Ruto am 01.07.2021, 19:45 Uhr

Grüße aus dem Juli.
Ich denke, der Großteil der Babys läuft noch nicht ernsthaft vorm 1. Geburtstag, mit 10 Monaten würde man zu den absoluten Frühstartern gehören. Es ist völlig absurd, dass sie besorgt darüber ist, dass dein Baby mit 10,5 (!) Monaten "noch nicht" läuft. Und ganz ehrlich, ich konnte nicht mehr sagen, wann meine vom Robben ins Krabbeln übergegangen ist. Macht übrigens auch kaum Unterschied, meine war schon vorher flott unterwegs

Also vergiss, was diese seltsame Mutti da von sich gegeben hat. Der würde ich ja keinen Blick mehr zuwerfen. Und "langsamer" ist dein Baby noch nicht Mal...
Opa sagt meine übrigens noch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echtes Entsetzen

Antwort von AugustBaby082020 am 01.07.2021, 19:50 Uhr

Danke für deine Liebe Antwort! Jetzt geht es mir schon viel besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echtes Entsetzen

Antwort von AugustBaby082020 am 01.07.2021, 19:51 Uhr

Wir sind in der Heimat. Montenegro. Wunderschönes kleines Land mit Bergen und Stränden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echtes Entsetzen

Antwort von Jenny16082020 am 01.07.2021, 20:36 Uhr

Meine wird in 10 Tagen 11 Monate alt und krabbelt erst seit ca 14 Tagen… jeder hat sein eigenes Tempo …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echtes Entsetzen

Antwort von Reh77 am 01.07.2021, 21:55 Uhr

Was für ein Schwachsinn!
Dein Kind ist 10,5 Monate und nicht Jahre.
Es hat noch einiges an Zeit, bis es laufen sollte. Sollte es mit 18 Monaten keine Anzeichen zum laufen zeigen, da würde ich langsam unruhig werden, aber nicht vorher.
Krabbeln ist kein muss.
Wenn ein Kind sich durch Robben fortbewegt reicht das.
Einzig wichtig ist, dass es in irgendeiner Form Fortschritte macht. Das darf auch beim sprechen sein.

Später fragt niemand mehr, wann ein Kind sprechen, krabbeln, laufen,... konnte.
Auch hat diese Entwicklung absolut nichts mit der Zukunft, dem Werdegang oder so zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echtes Entsetzen

Antwort von Mariiposax3 am 02.07.2021, 6:31 Uhr

Schreibt euer Baby denn wenigstens schon eure Steuererklärung? Nicht? Vernachlässigung!!!!


Nein mal Spaß beiseite:

Ich habe mit 12 Monaten gekrabbelt und mit 18 Monaten bin ich gelaufen. Ich bin motorisch und gleichgewichtstechnisch super!

Meine Schwester hat mit 16 Monaten gelaufen und als Jahrgangsbeste ihr Abitur gemacht.

Also beruhig dich.. die frau lief einfach nicht auf allen Töpfen.


Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echtes Entsetzen

Antwort von AugustBaby082020 am 02.07.2021, 9:51 Uhr

Steuererklärung? Die faule Socke hilft nicht mal beim Zimmer aufräumen und das in dem Alter...unfassbar

Ich hoffe ich sehe die Dame heute wieder am Strand...dann kriegt sie heute das Echo:P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.