Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emi1707 am 18.06.2013, 9:00 Uhr

meckerndes Baby und Schlaf - Wer weiss Rat?

Hallo zusammen,

bis heute war ich eher eine "stille" Mitleserin in diesem Forum. Heute möchte ich aber auch mal was schreiben, da ich dringend Euren Rat brauche.

Meine Maus ist jetzt 11 Monate alt und eigentlich auch ein absolut pflegeleichtes Baby.
Seit allerdings 1-2 Wochen wacht sie nachts regelmäßig auf und veranstaltet regelrechte "Partys" im Bett! Sie quatscht mit Ihrem Kuscheltier, spielt und ist eigentlich "hellwach". Das kann schon mal 1 bis 2 Stunden dauern bis sie endlich wieder schläft. Funktioniert auch eher nur, wenn ich Ihr eine Milchflasche gebe.
Kennt Ihr das auch? Bitte sagt mir, dass das nur eine Phase ist....

Desweiteren hat sie sich so ein komisches "schreien" angewöhnt! Es ist eigentlich immer nur ein lauter Schrei. Immer wenn Ihr etwas nicht passt oder etwas nicht so klappt wie sie es gerne hätte!
Sie macht es wirklich oft und es ist im Moment wirklich anstrengend.
Meine Kinderärztin meinte ich solle sie dann ignorieren. Damit sie nicht merkt, das Ihr schreien von Erfolg gekrönt ist und sie würde bald wieder damit aufhören.
Aber irgendwie ist das einfacher gesagt als getan.
Wer kennt das auch oder hat einen Rat?

Sorry, ist doch etwas lang geworden. Danke schon mal für Eure Antworten!

 
5 Antworten:

Re: meckerndes Baby und Schlaf - Wer weiss Rat?

Antwort von Kleenesschneckchen am 18.06.2013, 9:25 Uhr

Guten Mogren Emi,

ich denke, dass sie entweder halt Hunger hat oder es eine Phase ist. Mein kleiner hatte das mit 8 Wochen zb für 4 Wochen. Nachts punkt 3 UHr war er wach bis um 5.
Im Moment haben wir hier die Phase, dass er abends nicht ins Bett will. das ist schon ein Kampf, er würde vor Müdigkeit im Stehen einschlafen, aber er wehrt sich total gegen den Schlaf. Meist bleibt uns dann nur noch das Autofahren, damit er überhaupt mal einschläft.
LG und starke Nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meckerndes Baby und Schlaf - Wer weiss Rat?

Antwort von jesse8 am 18.06.2013, 11:56 Uhr

die phase hatte lea letztens auch...
da haben wir ein paar nächte im wohnzimmer verbracht und gespielt...
lea hat kurz darauf 2 backenzähne bekommen...
vllt ist das bei euch ja auch so, dann stört das irgendwie...

lg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meckerndes Baby und Schlaf - Wer weiss Rat?

Antwort von Emi1707 am 18.06.2013, 12:15 Uhr

Danke für Eure Antworten!

Das mit dem Schlaf, geht ja auch noch. Die Zähne hatte ich auch schon im Verdacht!

Was mich allerdings am meisten belastest ist dieses "meckern"!
Halt sobald sie irgendwo sitzt und spielt. Aber auch wenn sie auf dem Arm ist, wir kuscheln, im Buggy, etc.
Wie bekomme ich Ihr das wieder abgewöhnt? Ich kann ihr doch nicht immer ihren Willen geben? Wie macht Ihr das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meckerndes Baby und Schlaf - Wer weiss Rat?

Antwort von Kleenesschneckchen am 18.06.2013, 12:25 Uhr

Huhu

wenn wir mit dem Buggy zb Bus fahren ist ihm langweilig. Da fängt er an zu meckern. ich nehm ihn raus, zeig ihm zb " da ist ein Polizeiauto " usw.. er ist daran sehr interessier.t aber meist kommt auch eine OMi und labert ihn voll :D

Ansonsten lass ich ihn auch meckern. Da muss ich durch udn er auch . Er muss ja sehen, dass wenn er meckert, trotzdem nicht seinen willen kriegt. jaja die Phase des " ich wickel kjeden um den finger und krieg alles " geht zu ende.... Das fänden wir ja auch nicht toll...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meckerndes Baby und Schlaf - Wer weiss Rat?

Antwort von RealityWoman am 18.06.2013, 16:38 Uhr

JA, diese Phase hatten wir bis vor Kurzem auch.
Louis hat nachts seine 1-2h Partyphase.Ich hatte keine Chance ihn hinzulegen.
Mir ist aufgefallen , dass das eng mit seinen Zähnchen verknüpft ist.
Das macht er momentan nämlich nicht mehr.

Und dieses demonstrative, plötzliche, sehr laute, kurze "Meckerschreien" ist hier auch keine Seltenheit.Das wird schlimmer, wenn ich ihn darum bitte es nciht zu tun.Also ignorieren.Einfach weg gehen.Versuchs mal, das hilft tatsächlich:)

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps der vielleicht hilft bei schlecht schlafenden Babys

Hallo ihr, Mein Sohn (6 Wochen 2 Tage alt jetzt) hat einige Tage sehr schlecht geschlafen und ich hab ihn deshalb den ganzen Tag im tragetuch gehabt. Da man damit aber sehr schlecht sitzen und überhaupt gar nicht liegen kann bzw mit meinem 1. Kind richtig spielen kann, ...

von JungsMama2023 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Baby

Wie schlafen eure Babys?

Guten Morgen. Wie sieht es bei euch aktuell aus, wie schlafen eure kleinen? Unsere Maus ist jetzt zwei Wochen alt und schläft noch sehr viel. Was mir aber aufgefallen ist, ist dass sie im Hellen besser einschläft als im Dunkeln. Tagsüber schläft sie oft ihre 3h im ...

von Mephis 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Baby

Was zieht ihr euren babys zum schlafen an?

Hallo :) Ich bin mir total unsicher was ich dem kleinen Mann nachts anziehen soll. Am Montag kam er zur Welt falls das noch eine Rolle spielt Bisher hatte er immer langarm Body und einen dünnen Strampler an. ...

von laura2804 24.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Baby

Wie Baby ohne Stillen zum Schlafen bringen

Hallo zusammen, wir sind große Einschlafstiller und ich liebe es auch und habe abends oft nicht mehr viel Kraft für was anderes, wenn die entspannteste Methode doch so greifbar ist. Und irgendwie fehlt mir in dem Alter auch noch die Fantasie... Bücher angucken ist toll mir ihr, ...

von ringaling 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Baby

Schlaflosigkeit obwohl Baby schläft

Hey, ich glaube, langsam aber sicher entwickele ich handfeste Schlafstörungen. Mein Kleiner ist jetzt 12 Wochen alt und ich stille voll, zwischen 2x und 4x die Nacht. Ich habe große Probleme mit dem schlafen neben ihm, schlafe so gut wie gar nicht und wenn, wache ich beim ...

von KatiH85 30.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Baby

Baby schlafen?!

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wo eure süßen schlafen werden wenn sie da sind? Ich hatte eigentlich vor unseren purzel direkt ins eigene bettchen nebenan zu legen. Möchte mit einem Angelcare Bewegungsmelder arbeiten. Habe jetzt aber mal im Internet ein ...

von Kleinoes, 16. SSW 29.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Baby

Babys schlaf

Die kleine wurde gestern das 1. mal gebadet. Abends waren wir auf ein Geburtstag. Ich glaub, das war zuviel für unsere kleine an 1. Tag. Wir haben abends das Bett ausorobiert. Wollte sie nicht drin schlafen. Kein problem, hab mich in mein Bett gelegt mit ihr. Und was war. Sie ...

von brini83 26.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Baby

Was ist eure routine baby zum schlafen zu bringen? Mittags /& Abends

Ich habe es leider immernoch nicht geschafft meine Maus "einfach" zum schlafen zu bringen. Tagsüber muss ich sie IMMER in den kinderwagen legen und ein paar meter laufen (manchmal reichen 2 meter schon aus)...zu 80% braucht sie auch vorher noch eine flasche. Abends ...

von Kendra01 14.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Baby

schlaf des Babys

Wenn es wieder so ein heißer Sommer wird, wie kühlt ihr euer Schlafzimmer auf 17-19 Grad runter? Ich mein, wir haben ein Ventilator am anderen Ende des Schlafzimmers stehen. Aber der schafft das defenitiv nicht. Und was würdet ihr da anziehen? Trotzdem Body und Schlafsack? ...

von brini83 01.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Baby

Schlaf eines Babys S. O. S

Hi ihr Lieben. Wir sind im November frisch umgezogen, alles schien anfangs super; familiär usw. Doch schnell entpuppte sich die Freundin des Sohnes unseres Vermieters, die über uns wohnen, als geisteskranke. Ich meine das weder abwertend noch voreilig, sie ist defintiv ...

von Midva 09.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Baby

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.