März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happy086 am 30.05.2014, 19:50 Uhr

Mal wieder Hallo sagen :-)

Hallo Mädels,

wir wollten uns mal wieder melden und ein kleines Update geben wie es bei uns aussieht.
Ben ist heute 11 Wochen alt und hat sich fast um 360Grad gedreht
Wir hatten ja die ersten Wochen arge Probleme, ob es nun Anpassungsschwierigkeiten, Kolligen, Schreiattacken oder alles zusammen waren kann keiner sagen. Jedenfalls hat sich die Verdauung nach zweiwöchiger Kümmelzäpfchen Kur eingependelt. Gebe nur noch b.B. Sab Tropfen und täglich abends 5Tropfen Bagia Tropfen.
Die abendlichen Schreistunden haben sich auf 15-30min reduziert und seit drei Tagen schläft er am Abend gegen 19:30 von alleine ein (ein Traum).

Leider musste ich abstillen bzw. hat sich mein Spatz selbst abgestillt. Er hatte nen fiesen Pilz auf der Zunge und hat die Brust strikt verweigert, da ich seit Geburt ohnehin zugefüttert habe, war die Flasche wohl einfach attraktiver.

Ach ja, nun ist mein Baby gar kein Neugeborenes mehr

Wie sieht's bei euch aus? Wie entwickeln sich die Zwerge?

Liebe Grüße
Susanne & Ben

 
4 Antworten:

Re: Mal wieder Hallo sagen :-)

Antwort von Anitteb84 am 30.05.2014, 20:48 Uhr

Prima, dass es euch jetzt so gut geht! Man lernt sein Kind dann schon langsam kennen...
Wir haben grad den zweiten Mega - Schub. Meine kleine ist jetzt 9 Wochen!
Grad ist es sehr schwer, weil sie eigentlich tagsüber kaum schläft und wenn, dann auch nur unruhig. Sogar auf dem Arm schreit sie mittlerweile und ist manchmal kaum zu beruhigen. Leider...
Meine Laune ist deshalb grad echt grenzwertig...bin fix und fertig...komm zu nix mehr und bin hundemüde.
Ich hoffe, dass dieser blöde Schub nun bald endet und ich meinen Sonnenschein wiederkriege.
Wenn sie nämlich nicht grad 'geplagt' ist, dann lacht sie viel und freut sich schon über Kleinigkeiten, beginnt zu spielen....
Aber, wird schon. Müssen wir ja alle durch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder Hallo sagen :-)

Antwort von lindabel am 30.05.2014, 20:55 Uhr

Na das hört sich doch super an :)

Aaron ist heute auch 11 Wochen alt geworden.
Wir haben noch mit dem Bäuchlein zu kämpfen, aber es wird langsam besser. Uns helfen auch Kümmelzäpfchen oder Sab Simplex vor dem Stillen.

Das Einschlafen klappt super gut und er ist viel wacher und schaut sich alles an. Seit zwei Tagen spielt er auch super mit seinem Babytrainer, haut wie verrückt mit den Beinen gegen die Rasseln und versucht mit den Händen den Papagei festzuhalten. Da könnt ich stundenlang zugucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder Hallo sagen :-)

Antwort von blume1988 am 30.05.2014, 22:18 Uhr

Wunderbar, dass es sich bei euch so schön eingespielt hat. Wir hatten ja glücklicherweise kaum Verdauungsprobleme und Leon ist echt ein vorbildliches Baby. Bei meinem Großen hatte ich ja arge Probleme beim Stillen und geschlafen hat er ja auch nicht sonderlich gut. Bin froh dass das beides bei Leon so gut läuft, so lässt sich der Alltag deutlich leichter wuppen. Der Große liebt seinen Bruder und möchte ständig mit ihm kuscheln vor ein paar Tagen hat Leon es das erste Mal bewusst geschafft sich vom Bauch auf den Rücken zu drehen und hat sich glaube ich selbst etwas erschrocken. Er schaute ganz überrascht.
Und seine Hände sind immer noch total interessant. Stundenlang beschäftig er sich damit und ist dabei rundum glücklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder Hallo sagen :-)

Antwort von tittelmaus am 31.05.2014, 8:21 Uhr

Dann will ich mich auch mal wieder melden.
Joah hatte jetzt auch wieder einen Schub (gestern 12 Wochen) und war sehr viel am weinen. Langsam pendelt es sich wieder ein und er schläft tagsüber wieder etwas mehr. Wenn er dann wach ist lacht er sehr viel und ist ein richtiger kleiner Sonneschein. Sonst ist er mit Sachen greifen oder nachschauen sehr faul. Am liebsten schaut er sein Mobile mit den Teddys zu. Dann lacht er auch schon mal laut. Könnte ich auch stundenlang zuschauen.
Dafür sich die Nächte jetzt traumhaft. Er schläft so gegen 21Uhr ein und kommt dann erst zwischne um 5/ 6Uhr. Wirklich sehr erholsam.
Sonst haben wir die Bauchschmerzen glücklicherweise auch hinter uns gebracht und auch die Schreistunden am Abend sind fast gegen 0. Weint Abends eigentlich "nur" weil er müde ist. Denn ab halb6 schläft er dann überhaupt nicht mehr, bis er um 9 ins Bett geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.