Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Emmisi14A, 12. SSW am 22.12.2019, 14:05 Uhr

Mal was anderes ... ich brauche mal eure Hilfe.

Hallo ihr Lieben...
Erst einmal herzlichen Dank für eure zahlreichen Antworten und dafür dass ihr Euch die Zeit genommen habt. Das bedeutet mir sehr viel , denn ich bin mit meinem Latein am Ende.
Anfangs hab ich schon gemerkt , dass das Mädchen sehr aggressiv ist und wahnsinnig dominant! Ich holte zur anfangs Zeit im
neuen Kindergarten mal zeitgleich wie die andere Mutter meine kleine ab. Sie saßen nebeneinander.
Dieses besagte Kind schreite meiner kleinen immer wieder ins Ohr... einfach so. Meine kleine hielt sich einfach nur die Ohren zu.
Aus diesem Grund holte deren Tochter aus und knallte meiner kleinen voll eine auf die Backe.
Ich war total baff , konnte kaum reagieren. Sie meinte nur - naja sie hat sich vermutlich provoziert gefühlt weil deine Tochter die Ohren zugehalten hat !
P
Und so ist es immer . Sie erkennen die Probleme nicht. Halten dieses Verhalten für normal.
Das normale Konflikte und kleine Zickereien dazu gehörten weiß ich. Das macht unsere auch. Aber das sind einfach normale Dinge . Wie eben all die anderen Kindergarten Kinder auch tun.
Da geht es nicht um Dinge in den Popo stecken oder schlagen ,zwicken , erpressen ,in die Toilette einsperren ,etc.
Unsere kleine ist mega sensibel und lässt viel mit sich machen.

Fürs schlagen ist dieses Kind bekannt.
Also meine kleine ist nicht die einzige die geschlagen wird. Nur ist sie die , die sich am wenigsten wehrt , mit den schwachen macht sie es. Mit den stärkeren nicht .

Ich hatte im Sommer schon ein Gespräch mit einer Erzieherin . Damals war noch eine andere dabei , die kurze Zeit später den Kindergarten verlassen hat .
Diese hat dann natürlich alle Karten offen gelegt ( hatte ja nichts mehr zu verlieren in diesem Kindergarten ). Und sie hat mir gesagt dass die Eltern total nen Schuss haben.
Das ich eigentlich in diesem Fall das Jugendamt einschalten sollte.
Auch sie wusste dass die Tochter mit 4 Jahren noch pampers trug. Und diese noch bei den Eltern im Schlafzimmer schläft . Was zwar nichts mit dem schlagen meiner Tochter zu tun hat , aber einfach zeigt dass in dieser Familie nichts stimmt.

@Sunny 160: Das Problem ist , dass meine Tochter hier sehr viele Freundschaften geschlossen hat und all diese gehen dann auch auf diese Schule . Daher mag ich sie ungern dort raus reißen.Und ich sehe es auch nicht ein vor dieser Familie zu „kuschen“... weißt Du wie ich meine ?

@Naddelinchen: Genau das machen wir jetzt auch. Ich denke es wäre das beste , sie vor den Erzieherinnen zu „stellen“.
Mein Partner möchte auch dabei sein.
Er hat auch so den Hals voll von denen.
Ich wollte heute schon eine mit dem Jugendamt drohende Nachricht an diese Familie schicken . Aber ich weiß nicht ob ich noch warten soll.
Andernseits hätte ich ihnen gerne die Meinung gesagt. Vielleicht überlegen sie mal wenn ich mit dem Jugendamt drohe. Ich hab so eine kochende Wut in mir... würde sie gerne bei denen ablassen.

@Ninebiene: oh je Du arme mit deiner kleinen
Da blutet einem das Mutterherz- ich kenne das .da würde man am liebsten auf die Eltern los ...
Weißt Du bislang hat mir das Kind auch immer leid getan. Kein Kind wird so geboren. Sie lernen alles von uns Eltern. Und ich weiß , dass da Zuhause einiges schief läuft.
Ich bin auch darum eher mal ruhig geblieben. Dachte auch, dass man mit Ignoranz weiter kommt als immer einen Krieg zu führen ( was ja auch an den eigenen Nerven zehrt ).
ABER jetzt ist Krieg. Ich kann da nicht mehr länger zuschauen.
Ohne unsere kleine in Schutz zu nehmen- Sie ist echt ein tolles Mädchen und mega hilfsbereit , liebevoll und herzlich. Manchmal ist sie mir fast schon ZU gut.... Es tut mir einfach weh . Auch die Erzieherinnen loben sie sehr und sind auch dafür , dass sie sich mehr wehren dürfte .

Sie freut sich so auf ihr Geschwisterchen , das kann die Olle des Kindes nicht ertragen , also wird die Tochter wieder dazu aufgehetzt , meine niederzumachen.
Das Problem ist das , das ich hier hergezogen bin und damals dachte ich geb dem Mädel eine Chance. Seitdem ich das Spielen unterbunden habe ( ab und an waren sie zusammen auf dem Spielplatz oder haben sich auch so mal gesehen). Seitdem sind ihre Eltern so ! Aber klar, dass ich nicht zulasse dass sie noch mit meiner kleinen spielt. Das Mädchen hat auch schon geklingelt und ich hab ihr gesagt sie darf nicht rein. Also warum soll ich ein Kind ins Haus lassen , das meiner Tochter den Tod wünscht , sie schlägt , erpresst ,manipuliert.
Aber seitdem ist das Verhalten auffällig schlimmer geworden.
Zumindest merke ich , dass die Tochter mehr Dinge eingeredet bekommt.

@Marielie: Ich mach das auch so. Ich denke ich werde auch den Erzieherinnen sagen , dass ich die oberste Leitung sprechen möchte. Wir schauen da nun seit zwei Jahren zu.
Mich macht das so fertig , einfach weil die kleine mit allen klar kommt und dieses Monster ( sorry aber ich hab keine Worte mehr ) ihr das Leben im Kindi zur Hölle macht.
Das einzige was ich hoffen kann, ist das die Schulklassen so „groß“ werden , dass es eine a und b Klasse gibt. Bei uns ist es nämlich so , dass unser Ort so klein ist , das oft nur eine Klasse notwendig ist .
Ich werde alles tun , damit diese Familie bekommt was sie verdient . Ich denke ganz genauso wie Du . Diese Teile in den Popo stecken , sowas lernt man nicht von selbst .
Ich mag nicht wissen was bei denen abgeht.
Zumal das Kind ja bei den Eltern im
Schlafzimmer schläft !

@Kaire: Deine Antwort bringt es auf den Punkt.
Dieses Kind mobbt natürlich „noch“ nicht weil sie es möchte oder kann. Für mich ist es eindeutig so , dass dies von den Eltern kommt.
Es ist wie gesagt auch so , dass sie andere Kinder schlägt. Nur das extreme mobbing macht sie eher bei unserer , denke weil die Mutter des Kindes auf vieles neidisch ist. Wie ich oben schon geschrieben habe.
Es ist auch zum Beispiel total extrem was Spielsachen angeht oder Dinge die wir tun.
Wir sind zum Beispiel im Sommer Inliner gefahren. Haben es unserer kleinen beigebracht. 1 Tag später ist dieses Mädchen auch mit ihrer Mutter Inliner gefahren.
Sie wohnen ja Nähe uns und beobachten immer.
Meine kleine wünscht sie ein Puppenhaus zu Weihnachten und hat eben im Kindergarten erzählt , dass sie vielleicht ein Puppenhaus zu Weihnachten bekommt . Daraufhin kam dann der Satz von der anderen - meine Mama hat mir auch ein Puppenhaus zu Weihnachten bestellt. Draußen im Kindergarten im Hof sind so Kletterstangen. Wenn meine Tochter da dran geht , schuckt die andere sie weg und klettert da dran. Meine kleine geht zur Erzieherin und lässt sich einen französischen Zopf machen . Schon steht die andere da und mag dasselbe .
Es ist einfach schrecklich . Sie folgt ihr auf Schritt und tritt. Mir kommt es vor als würde sie förmlich beobachten was meine kleine macht und darauf warten bis sie ihr wieder eines rein würgen kann.

Mir tat sie auch immer leid ... darum hab ich lange nichts gesagt. Aber zwischenzeitlich muss ich ganz ehrlich sagen , dass ich auf diese ganze Familie inkl Kind wirklich schon ein Hass habe und dies auch für das Kind empfinde. Ich kann keine Rücksicht nehmen , weil eben auch meine Tochter leidet. Und ich da nicht mehr hinschauen kann...

Ich bin total angespannt , verspannt und merke dass ich nachts wieder Zähne zusammen Presse , einfach weil mich das wegen der kleinen so belastet . Tagsüber bin ich dann natürlich geplagt von Nackenschmerzen...
Daher können wir das so nicht mehr länger auf uns sitzen lassen.

Meint ihr ich soll denen mal schreiben ? Oder lassen und alles nur über den Kindi laufen lassen ? Bin sehr unschlüssig. Einerseits würde ich denen schon gerne meine Meinung sagen , damit sie auch wissen , dass wir all das erfahren... aber ob es meinen Nerven so gut tut ...

Ihr seid echt lieb. Ich danke Euch schon mal herzlich und wünsch euch heute auch einen tollen 4. Advent und eine besinnliche Vorweihnachtszeit...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blasenentzündung! Hilfe! :*(

Hallo, am Freitag wurde bei mir eine Blasenentzündung festgestellt und auch Bakterien in der Scheide. Aufgrund dessen bekam ich ein Antibiotikum " X-Systo" und " Fluomizin (Scheidenzäpfchen)". Aus der Apotheke habe ich mir noch Cranberrysaft geholt. Ich trinke sehr ...

von Sternenhimmel444, 19. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Angst dass es eine VL ist

Hey ihr Lieben. Morgen ist laut Kalender NMT. Habe seit gestern Mens ziehen. Hatte mich auch heute drauf eingestellt und wollte für die Gewissheit einen Test machen. Tempi ist aber heute oben geblieben.. Letzten Zyklus zwei Tage vorher gefallen. Und jetzt ...

von Lia1908 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Fruchthöhle abstrakt hilfeeee

Hi Leute. … Ich war heute bei dem ersten FA Termin. Aktuell bin ich 6+3 aber mein Eisprung war 3 Tage später (ZT17). Vergangenen Samstag musste ich in die Notaufnahme weil ich Blutungen hatte. Zu dem Zeitpunkt war nur die Fruchthöhle zu sehen. Eher so mandelförmig. ...

von cheekz, 7. SSW 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Starke Schmerzen! Gleich wieder Verzweiflung

Ich muss schon wieder meine Panik teilen! Sorry. Ich hab schon den ganzen Abend starke UL Schmerzen. Als wenn ich meine Tage hätte. Könnte schon auch Krampfartig sein. Das verunsichert mich total. Als ich eben aufs Klo bin waren in der Slipeinlage zwei kleine hellbraune ...

von hundemami007, 5. SSW 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe?! Geburtsvorbereitungskurs sinnvoll

Hallo an alle, ich weiß es ist noch sehr früh für das Thema, aber dennoch beschäftigt es mich schon. Macht ihr einen Geburtsvorbereitungskurs bzw. haben die jenigen die schon Mama sind einen gemacht in der ersten Schwangerschaft? empfiehlt sich eher ein Wochenendkurs oder ein ...

von JuliBaby23, 16. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, was zeigt der SST?

Habe heute morgen mit Morgenurin getestet. Periode hätte gestern kommen „sollen“, sie kommt aber immer unregelmäßig. Was meint ihr? Hat jemand Erfahrung mit OneStep SST? VL? Foto entstand gleich nachdem es durchgelaufen ist (vielleicht 1-2 ...

von Lalilu. 13.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Brauche Hilfe ovu ZT 8

Hallo Mädels , Nachdem ich überzeugt war schwanger zu sein folgte an ZT 11 die Periode . zT 9 hatte ich ja hell roten Schleim ,da dachte ich es wäre die Einnistung . Meinen Eisprung habe ich immer erst um den ZT 22/23 also sehr spät . Grade machte ich einen Ovu an ZT 8 und ...

von Ina20222 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe: Temperaturkurve ES

Hi ihr lieben, Messe das erste mal Temperatur und wollte fragen, wann ihr denkt, dass der Es stattgefunden hat. Laut ZS und Positiven Ovu hätt ich den ZT 11 gesagt, aber vielleicht hab ich mich vertan und es ist noch ZT 13? Die hohe Tempi an ZT 10 war vermutlich die ...

von Sommerherz 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Zt8 bitte um Hilfe

Hallo ihr lieben ich hab da mal ne frage: Ich bin heute zt8 und der lila clearblue zeigt einen blinkenden smiley an aber die ovus von David sind negativ Bin ...

von Ina21120 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Brauche leider eure Hilfe nach Ausschabung

Hallo erst mal, Ich habe hier schon ewig nichts mehr rein geschrieben da ich die Gruppe leider verlassen musste und ich wollte niemanden traurig machen mit meiner Verkündigung.. da es mich immer sehr mitgenommen hat so etwas zu lesen. Leider muss ich mich jetzt doch an euch ...

von Rosie95 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.