Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von LeRoHe  am 13.01.2017, 20:52 Uhr

Mal aus reiner Neugier

Ich dachte auch, gehste mal in so Mama-Kurse, vielleicht ergibt sich da ja was.

Im Yoga für Schwangere war sogar eine dabei, die wohnt zwei Häuser weiter. Mit der hab ich aber auch keinen Kontakt hinbekommen. Die seh ich aber komischerweise nie.... und ich geh jeden Tag spazieren.
Auch hier begegnet man immer den gleichen Frauen mit Kinderwagen. Außer ein gemurmeltes Hallo passiert da aber nichts. Jeder geht weiter seine Wege.
Die Hundemenschen sind da wieder anders. Die sind richtig nett, grüßen, man redet mal kurz übers Wetter, also mit mir hundelosesn wagerlschiebenden Etwas ... ich muss ehrlich sagen, freue mich auf den Hund.

Der Rückbildungskurs war ganz nett, alle aus dem gleichen Geburtsmonat. Anfangs hat man sich dann mal bei der ein oder anderen daheim getroffen. Herauskristallisiert haben sich dann zwei/drei, die sich noch ab und zu treffen... zu denen darf ich mich glücklicherweise zählen, alles total liebe Mädels Sind aber alles Mamas mit zweitem Kind. Und alle aus anderen Orten.

Aber auch hier komm ich mir manchmal bissl doof vor, weil deren erste Kinder alle unter 5 sind. Mit einem Teenie hat frau einfach andere Sorgen.

Babymassage hab ich hier im Ort im Familienzentrum gemacht. Da waren so Hardcoremütter. Da steh ich nicht drauf. War also auch wieder nichts.

Pilates mit Baby? Da ist genau noch eine mit Baby, der Rest hat Kleinkinder. Und genau die mit dem Baby find ich ja mal sowas von unsympathisch.

Aber ehrlich? All das hat beim Teenie schon nicht geklappt. Und da hab ich alle Kurse im Umfeld abgegrast. Da war ich noch Alleinerziehend. Und hätte Anschluss gebraucht.... so wie du jetzt. Nach dem Kiga hatte ich auf die Schule gehofft.... Aber auch bis heute habe ich keine wirklichen Kontakte zu Müttern mit Teenies.

Und jetzt als Hausfrau fànd ichs megageil, jemanden zu haben, mit dem man mal in ein Einkaufszentrum fahren könnte oder am Wochenende mal zusammen mit dem Rest der Familien zum Wandern oder so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.