Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von whitesheep am 13.01.2017, 15:49 Uhr

Mal aus reiner Neugier

Ja es ist nicht einfach, wie viele schon sagten muss es einfach passen, ähnlicher Erziehungsstil, ähnlicher Humor ...

Bei Kind 1 hatte ich einen Geburtsvorbereitung gemacht, da war keine Mutti für mich dabei, der Kurs war auch fortlaufend, was blöd war. Bei der Rückbildung dann habe ich eine nette Mami kennengelernt nur ist das nach den 2 Jahren EZ wieder im Sand verlaufen, da sie Teilzeit gearbeitet hat und ich wegen Vollzeitjob unter der Woche keine Zeit hatte. Viele Bekanntschaften waren auch beim Pekip und bei der Krabbelgruppe dabei. Beim Babyschwimmen hat keiner geredet , jeder ist dann gleich umziehen gegangen und wieder heimgefahren, fand ich schade aber kann ich verstehen.

Ich fand am meisten brachten die Krabbelgruppen was, da man da mehr Zeit zum reden hatte. Das Kind muss dazu auch noch nicht krabbeln können.

Jetzt bei Kind Nummer 2 gibt es v. der Rückb. eine WhatsAp Gruppe, die aber total still ist, beim Fabelkurs hingegen findet ein reger Austausch statt, mal schauen was sich da ergibt.

Eine andere Mutti hab ich noch im Krankenhaus kennengelernt und wir treffen uns ab und zu. Genauso auch mit Arbeitskollegen mit gleichaltrigen Kindern.

Schau doch mal obs bei deiner Gemeinde Krabbelgruppen der Kirche oder der Kita gibt. Die kosten nix und man kann gut reden und muss nicht jedes Mal kommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.